Mehr Magic am Samstag: Grand Prix Trial für Stockholm, Modern

Modern_Logo
Wir wollen mehr Magic und wir wollen mehr MODERN, das (einigermaßen) neue Format erfreut sich zunehmender Beliebtheit und den Nachfragen nach dahingehenden Events komme ich natürlich gerne nach!

Samstag 6. September Modern-Turnier!

Ich veranstalte das im Rahmen eines Grand Prix Trials für Stockholm, auch wenn die Zahl derer, die dort hin reisen wollen wohl deutlich geringer ist als zu den näher benachbarten GPs. Aber wer weiß, der Grad an Ambitioniertheit unter „meinen“ Spielern wächst auch unaufhörlich, bestimmt kann der Eine oder Andere die beiden Byes gut gebrauchen. Ich habe den GPT-Rahmen hauptsächlich deshalb gewählt, um den offiziellen Anstrich und die Kompetitivität des Events zu unterstreichen. Außerdem gibt es so mehr Planeswalker-Points und überhaupt: WEIL ich es KANN! :)
Das soll natürlich nicht heißen, dass nur die angehenden Profispieler kommen können, nein, das Format ist auch für aufstrebende Einsteiger interessant, selbst für die, die kein mächtiges Modern-Deck am Start haben, da gibt es auch einige, die solche zum Verleihen haben (zB ich), ganze Decks oder einzelne Karten usw. Wir sind hier alle ein Team, wir unterstützen uns gegenseitig, Community Rules!
Ich wünsche mir natürlich eine möglichst große Teilnehmerzahl, allein schon um zu sehen, dass meine neue Turnierreihe „Mehr Magic am Samstag“ angenommen wird und als Motivation da den nicht unerheblichen Zeit- und Arbeitsaufwand hinein zu stecken.
Also: Du bist dabei? Dann gib mir doch am Besten auf irgend einem Weg Bescheid, dann kann ich das gleich als Voranmeldung verbuchen und bekomme schon frühzeitig ein Bild davon wie groß der Andrang ist.
Boosterpreise werden wieder für Erst- und Zweitplatzierten gleich sein, um es leichter zu machen im Finale gegen den zu conceden, der unbedingt nach Stockholm will, wenn man selber aber nicht vor hat. Das erspart heikle Preissplit-Diskussionen.
Die Anzahl der gespielten Runden und ob Top-4 oder Top-8 Playoffs stattfinden hängt von der Teilnehmerzahl ab, genaueres siehe unten in der Info-Übersicht oder hier.
Rule Enforcement Level ist „competitive“, Decklisten sind obligatorisch. Die können auf vor Ort erhältlichen Vordrucken per Hand geschrieben werden oder gerne auch vorher ausgedruckt werden, was da alles drauf stehen muss kann man diesem Leerformular (PDF) entnehmen.

 

Turnierinfos im Überblick:

  • Termin: Samstag 6. September 2014, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Modern
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Anzahl Swiss-Runden (50 Minuten):
    • 8 Spieler: 0
    • 9-32 Spieler: 5
    • 33 o. mehr Spieler: 6
  • Play-Offs (KO-System, kein Zeitlimit):
    • 8 Spieler: Top8
    • 9-16 Spieler: Top 4
    • 17 o. mehr Spieler: Top 8
  • Preise: Booster der 4€-Kategorie nach Wahl, insgesamt anderthalb mal so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen. Verteilung: 1. und 2. Platz gleich viele, dann absteigend bis zur Mitte
  • Mitzubringen: Modern-legales Deck, Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen)
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder Google+ oder live vor Ort.
Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 20. August 2014 um 14:31 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.