Mehr Magic am Samstag: Grand Prix Trial für Mailand

Sealed_Logo
GP_MilanGeplant war meine Reihe „Mehr Magic am Samstag“ ja so, dass ich ca. jeden zweiten Samstag ein Turnier veranstalte, aufgrund zeitlicher Vorgaben werden es aber nun zwei Samstagsturniere direkt hintereinander. Letzen Samstag war ja Conspiracy Draft und auf Wunsch der Lokalen Spielerschaft mache ich noch einen Grand Prix Trial für den GP Mailand, da ist der letztmögliche Termin schon diesen Samstag!.
Na dann, machen wir das!

Der Grand Prix in Mailand ist Limited Format, ein Mix aus Sealed und Draft, deshalb halte ich es für sinnvoll, meinen GPT im Format Sealed abzuhalten, das wird ja außerhalb von PreReleases hier auch ansonsten nicht so oft angeboten. Es wird aber aus Zeitgründen keinen Top-8 Booster Draft geben, sondern das komplette Turnier mit den Sealed decks bestritten.
Grand Prix Trials haben immer einen Rules Enforcement Level „competitive“, eine Deck Registration und darauf folgender Pool Swap sind also unerlässlich, anders als bei PreReleases, wo es immer etwas lockerer zugeht.
Infos zum GP Milan findet ihr hier.

Zu gewinnende Preise

Zusätzlich zu den 2 Byes für den Sieger gibt es auch noch Booster-Preise, anderthalb mal so viele Booster wie Teinehmer kommen, so verteilt dass die ersten beiden Plätze am meisten bekommen, für den mittleren Platz aber auch was bleibt.
Die Platzierungen 1 und 2 bekommen dabei gleich viele Booster, so dass es für jemanden, der ins Finale kommt, aber aus irgendwelchen Gründen nicht nach Mailand fahren will oder kann einfacher ist dem anderen Finalisten den Sieg und damit die Byes zu überlassen und es da gar nicht erst zu evtl. strafwürdigen Verhandlungen und Absprachen kommen muss.

Turnierdaten im Überblick:

  • Termin: Samstag 14. Juni, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Sealed Deck Theros/Kinder der Götter/Reise nach Nyx
  • Startgeld: 25,- Euro
  • Anzahl Swiss-Runden (50 Minuten):
    • 8 Spieler: 0
    • 9-32 Spieler: 5
    • 33-48 Spieler: 6
  • Play-Offs (KO-System, kein Zeitlimit):
    • 8 Spieler: Top8
    • 9-16 Spieler: Top 4
    • 17-48 Spieler: Top 8
  • Preise: 1. Platz: 2 Byes für den Grand Prix Mailand.
    Booster aus dem Theros-Block, 1,5 mal so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Maximale Spielerzahl: 48
  • Mitzubringen: Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen), Schutzhüllen sind optional aber dringend empfohlen, da sonst der Aufwand bei der leihweisen Landvergabe deutlich erhöht wird
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder Google+ oder live vor Ort.

Wie immer wünsche ich mir eine möglichst große Teilnehmerzahl und hoffe, dass ihr euch alle fleißig voranmeldet, das hilft beim organisieren sehr :)

Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 10. Juni 2014 um 17:09 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.