Game Day Schmiede des Schicksals

FRF_GD_Banner500x90

Es ist Zeit zu feiern!
Wie ihr ja alle wisst, kam vor Kurzem die neue Magic-Edition „Schmiede des Schicksals“ heraus und so etwas will natürlich zelebriert sein. Zuerst gibt es eine Woche vor dem Erscheinungstermin die Prereleases, da geht es vor allem um den Reiz des Neuen. 3 Wochen nach Erscheinen des neuen Sets geht es um etwas anderes: Den Einfluss der neuen Edition erfahren, sehen was sich im Metagame getan hat, welche neuen Decks aufkommen, welche Karten zuerst zu sehr gehyped wurden, welche anderen dagegen erst unter dem Radar blieben und jetzt anfangen ihr Potential aufscheinen zu lassen.
Und was für eine bessere Art das zu feiern kann es geben als ein TURNIER? Keine, klar.

Nahe liegend ist als Format für solch ein Event jenes, bei dem der Anteil der neuen Karten möglichst groß ist, also „Standard“.
Besonders schön am Game Day ist die erhöhte Preisausschüttung: Von meiner Seite kommen bei nur 5,- € Startgeld ganze 2 Booster Schmiede des Schicksals in den Preispool, die werden dann so verteilt, dass die Bestplatzierten zwar mehr abbekommen, aber die Kurve flach genug bleibt dass auch die mittleren Plätze noch etwas abbekommen.
Von Wizards‘ Seite gibt es auch nette Goodies, zum Einen eine Vollbild-Promokarte für JEDEN Teilnehmer, ganz gleich wie gut man abschneidet, das ist Mardu-Schattenspeer hier links, zum Anderen eine Foil-Vollbild-Promokarte für die Top 8, Austausch der Form, hier rechts:


FRF_GD_PromoFRF_GD_Top8_Promo

Und für den Sieger gibt es zusätzlich noch diese schmucke Spielunterlage mit Ugin der Geisterdrachemotiv:
FRF_GD_Playmat

Turnierinfos im Überblick:

  • Termin: Samstag 14. Februar 2015, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Standard
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise: Booster „Schmiede des Schicksals“, doppelt so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung einen Vollbild-„Mardu Schattenspeer“ , Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: Die Top-8-Platzierten erhalten jeweils ein Vollbild-„Austausch der Form“ in Foil, Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preis: Der Sieger erhält eine Spielunterlage, Abbildung siehe oben.
  • Mitzubringen: Standard-legales* Deck, Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden kostenfrei zu erstellen auf DCI.wizards.com)
  • Anmeldung: ab sofort, bitte mit DCI-Nummer, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder Google+ oder live vor Ort.

Also: Feiert mit, lasst euch das nicht entgehen! Am besten gleich voranmelden (bitte mit Angabe der DCI-Nummer, falls man nicht sicher schon in meiner Local-Player-Liste steht) und wir sehen uns Samstag!

Bis dann!
________________
* Standard-legal ist ein Deck (derzeit) dann wenn es nur Karten enthält die in den Editionen Magic 2015 Hauptset, Theros, Kinder der Götter, Reise nach Nyx, Khane von Tarkir und Schmiede des Schicksals vorkommen, und zwar mindestens 60 Stück, alle außer Standardländer maximal 4 mal, mit einem Sideboard aus bis zu 15 Karten. Wenn es da Unsicherheiten gibt bitte möglichst frühzeitig an mich wenden, damit man nicht erst noch kurz-vor-knapp am Deck basteln muss.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Montag, 9. Februar 2015 um 00:54 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.