26. Oktober: Brawl Weekend


 
Diesen Samstag steht das Throne von Eldraine Weekend an, das Turnier, das ursprünglich mal den Game Day und dann die Store Championship abgelöst hat.
Mittlerweile hat sich diese Turnierserie ja von einem festen Format gelöst und ist jedesmal ein wenig anders, spiegelt die Besonderheit des Sets wider oder bezieht sich auf etwas das neu ist. So auch dieses mal, und das was neu ist (naja, wenn man diesen 2. Anlauf neu nennen mag) ist Brawl!

Ja, Brawl wird zum 2. Mal angeschoben, diesmal aber nicht nur als reine Einführung des Formates sondern zusätzlich mit Anbieten eigener Produkte, nämlich vorkonstruierter Brawl-Decks, ähnlich wie man das von Commander kennt:

Decklisten: https://magic.wizards.com/en/articles/archive/card-preview/inside-throne-eldraine-brawl-decks-2019-09-04
 
Aber dieses Event ist nicht auf die vorkonstruierten Decks beschränkt, wie meine Commander-Launch-Events, sondern man kann seine eigenen Decks spielen, oder modifizierte vorkonstruierte.
Der Ablauf ist aber wieder so wie bei meinen Commander-Events, es gibt also keine Turnierstruktur mit Runden, sondern frei zusammengestellte Brawl-Tische und ich werde Promo-Packs vergeben für’s Gegner-vom-Tisch-nehmen und Premium-Promo-Packs für gewonnenen Tisch mit mind. 4 Spielern.

Spielmatte gibt es seit Einführung der universellen Promo-Booster ja leider nicht mehr.
Vielleicht stifte ich in Zukunft ja mal eine aus eigenen Beständen, das böte sich aber eigentlich nur bei Magic-Weekends mit richtiger Turnierstruktur an.
 
Was ist denn dieses Brawl? Wie geht das?

Brawl ist Standard-Commander.
Es funktioniert also sehr ähnlich wie Commander, aber es sind nur standardlegale Karten zugelassen. Außerdem gibt es noch ein paar Abweichungen: Es sind 60er Decks statt 100er, Lebenspunkte bei Beginn sind 30 (25 bei 1 gegen 1), es gibt keinen separaten Commander-Schaden und jeder Planeswalker kann dein Commander sein.
All das kann man auch ausführlich beim Format-Artikel von Wizards lesen, allerdings ist der von 2018, erwähnt also damals standardlegale Karten die es jetzt nicht mehr sind. Auch die gebannten Karten sind raus rotiert, also keine Bannings derzeit.

 

Startgeld setze ich mal an wie bei einem Standard-FNM, also 6,-€
Für alle die mit einem Samstag dafür gekauften vorkonstruierten Deck antreten entfällt diese Startgebühr!

 

Alle weiteren Infos gelistet:

  • Termin: Samstag 26. Oktober, 13:30
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Casual Multiplayer
  • Startgeld: 6,- Euro, diese entfallen bei Erwerb eines Brawl-Decks vor Ort
  • Preise: 1 Promo-Pack pro „Kill“, 1 Premium-Promo-Booster für 1 gewonnenen Tisch
  • Mitzubringen: Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden kostenfrei zu erstellen auf DCI.wizards.com).
  • Anmeldung: Ab sofort, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum), in der WhatsApp-Gruppe, per facebook oder live vor Ort.

Brawlt mit, lasst euch das nicht entgehen! Am besten gleich voranmelden und wir sehen uns Samstag!
Der zugehörige facebook-Event, falls sich jemand auf dem Wege anmelden möchte, ist dieser.

Bis dann!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2019 um 17:31 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: