Standard Showdown ist wieder da!

In der letzten Saison ist mir der Standard Showdown ja durch die Lappen gegangen, weil ich zu spät begriffen hatte, dass im Zuge der Umstellung auf 1 Sorte Promos für alle Events sich kein eigenes Anmeldefenster mehr im WER öffnet sondern wir Veranstalter angehalten werden das in Eigenregie zu erstellen. Bis ich mich – und dann Wizards – fragte „wo sind denn die SSD hin?“ war der Zeitrahmen wo man das hätte unterbringen können schon vorbei.
Schade.
Und dumm von mir.
Sorry dafür.
Jetzt wo ich das begriffen habe gibt es den Standard Showdown natürlich wieder und diesmal bekomme ich da ganze 5 Events unter, alle 5 jetzt folgenden Samstage hintereinander.
Und weil das solch eine schöne ununterbrochene Folge ist und ich auch den „Showdown“-Aspekt mehr betonen will, werde ich noch einen zusätzlichen Preis stiften für Spielerinnen die eine Kombination aus oft mitmachen und gut abschneiden hinlegen.
Also ein Punktesystem, eine Liga.

  • 5 Punkte fürs Teilnehmen
  • 3 Punkte für den Sieg
  • 2 Punkte für 2. Platz
  • 1 Punkt für 3. Platz

Wie man sieht gibt es die meisten Punkte für Teilnahmen, so dass nicht nur die Spikes mit ihren Tier-1-Decks eine Chance haben sondern auch die die einfach gern hauptsächlich im Standard-Format unterwegs sind.
Als Preis habe ich mir gedacht, dass ich am besten eine Spielmatte stifte, da es diesen speziellen Preis von Wizards genauso wie den zugehörigen Game Day ja nicht mehr gibt, das aber doch beliebt war und auch einen echten Anreiz darstellte.
Nur, welches Motiv?
Die Commander-Mats bieten sich nun wirklich nicht an… ah, eine mit Motiv aus einem noch im Standard befindlichen Set – War of the Spark – hätte ich:
Tomik, Distinguished Advokist



Die gibt’s wie gesagt für die höchste Punktzahl über alle 5 Events,
innerhalb der 5 Events gibt es aber noch weitere Preise:
Booster (Thron von Eldraine oder andere) 1 x Teilnehmerzahl, flach abfallende Verteilkurve,
1 Premium-Promo-Pack plus
2 Promo-Packs. Diese werden geöffnet und verpickt (wie früher beim Rare-Pick).



Turnierinfos im Überblick:

  • 1. Termin: Samstag 2. November, 13:30 Uhr
    2. Termin: Samstag 9. November, 13:30 Uhr
    3. Termin: Samstag 16. November, 13:30 Uhr
    4. Termin: Samstag 23. November, 13:30 Uhr
    5. Termin: Samstag 30. November, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Standard
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise:
    • 1 Premium-Promo-Booster, 2 Promo-Booster, diese werden verpickt, Rare-Pick-Style,
    • Booster Thron von Eldraine (o.a.) 1 x Teilnehmerzahl
    • Punkte für SSD-Liga, gibt am Schluss eine Playmat, siehe oben
  • Mitzubringen: Standard-legales Deck*, Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden kostenfrei zu erstellen auf dci.wizards.com)
  • Anmeldung: Ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) über Whatsapp, zB. in der Gruppe, per facebook oder live vor Ort.

Der zugehörige facebook-Event ist https://www.facebook.com/events/551850522309704/

Bis dann!
________________
* Standard-legal ist ein Deck (derzeit) dann wenn es nur Karten enthält die in den Editionen Gilden von Ravnica, Ravnicas Treue, Krieg der Funken, Hauptset 2020 und Thron von Eldraine vorkommen, und zwar mindestens 60 Stück, alle außer Standardländer maximal 4 mal, mit einem Sideboard aus bis zu 15 Karten. Wenn es da Unklarheiten gibt bitte möglichst frühzeitig an mich wenden, damit man nicht erst noch kurz-vor-knapp am Deck basteln muss.
Nicht zulässig ist, obwohl in den genannten Sets, folgende gebannte Karte: Field of the Dead.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2019 um 15:49 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: