Hochzeitsfeier & Magic

Torte+Geschenke_500

Was für eine ungewöhnliche Kombination oO
Und doch so eine gelungene!
Tja, sind ja auch ein bisschen ungewöhnliche Leute, dieses Brautpaar, und ein ungewöhnliches Spiel.

Immer wenn ich versuche jemandem der Magic nicht kennt das Gesamtkonzept und die Besonderheit dieses Kartenspiels zu vermitteln, fällt irgendwann der Satz „Magic ist eigentlich mehr als nur ein Spiel, es ist ein ganzes Hobby.“
So ist das bei der überwiegenden Mehrzahl der Magicspieler, aber dann gibt es auch noch die, für die Magic noch mehr ist als „nur“ ein Hobby, vielmehr eine Lebenseinstellung.
Zu diesen gehören ganz eindeutig Tom und Sissi, unser Brautpaar. Diese Sorte Mensch kommt auf die Idee, ihre Hochzeitsfeier im Spielzeugladen beim lokalen Magic-Turnierveranstalter zu feiern, und, was soll ich sagen,
die Idee war richtig gut!

Nicht-Magic-Menschen werden das schwer nachempfinden können, aber alle die dabei waren konnten selbst erleben, wie die schöne lockere Stimmung zusammen mit viel Spaß und einer unglaublich leckeren und gutaussehenden Torte (Bilder folgen), dem einen oder anderen Glas Sekt zum Anstoßen und eventuellen Erfolgserlebnissen bei ein paar Runden Magic im Format Modern für einen unvergesslichen Abend sorgten.
Es ist zwar das unschärfste unter den Bildern geworden, die ich gemacht habe, aber gerade dieses Bild fängt die schöne Stimmung am besten ein, wir haben viel gelacht:
Torte_Anschneiden4_500

Ich bin ganz allgemein nicht so der große Fotograf und habe nur ein paar Schnellschüsse aus der Hüfte mit meiner Handykamera gemacht und präsentiere die hier auch auf 500 Pixel Breite reduziert (das spart denen die diese Seite mobil besuchen Datenvolumen und v.a. kaschiert es die, äh, sparsame Qualität der Bilder). Wenn jemand Interesse an einer höher aufgelösten Version hat möge er/sie sich an mich wenden.
Hier nun die Bilder:
Brautpaar_anstoßen2_500

Brautpaar_anstoßen_500

Torte+Geschenke_500

Torte1_500

Torte2_500

Torte_Anschneiden1_500

Torte_Anschneiden2_500

Torte_Anschneiden3_500

Torte_Anschneiden5_500

Torte_Angeschnitten_500

Bräutigam_unscharf_500

Tisch_500

Spieler_500

Wie man auf einem der Torte-anschneiden-Bilder sehen kann war natürlich auch jemand da der vernünftige Bilder gemacht hat (mindestens 2 Personen), die Bilder die Michael Vormittag (zu sehen auf dem 8. bis 10. Bild) gemacht hat gibt es hier hochgeladen

Sissi und Tom haben mich noch gebeten, unbedingt mitzuteilen, wie sehr sie sich gefreut haben und dass sie allen danken wollen die dabei waren, noch einmal zusätzlich allen die dazu beigetragen haben, dass es dieser unvergessliche Abend wurde und auch explizit Wizards of the Coast Deutschland, die diese Idee einer MtG-Hochzeit so schön fanden, dass sie es sich nicht nehmen ließen auch ein kleines Geschenk beizusteuern.
DANKE!

Dank auch von meiner Seite, auch und gerade an Sissi und Tom, dafür dass dieses FNM zum besondersten, schönsten, leckersten und auch größten Friday-Night-Magic-Event in der Spielwiese wurde. Ich hätte mir ja nie träumen lassen, dass ich mal in meinem Laden eine Hochzeitsfeier ausrichten darf :-)

Dieser Beitrag wurde verfasst am Montag, 25. Januar 2016 um 14:38 und wurde gespeichert unter Event, Hochzeit, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.