FNM = Hochzeitsfeier

FNM_logo

Das ist mal ein seltsamer Titel, nicht wahr?

Aber genau so ist es: Das nächste Friday-Night-Magic Event, diesen Freiteg, 22.1.2016, Format Modern ist gleichzeitig eine echte Hochzeitsfeier :)

Ja, so kann’s gehen wenn Magicspieler heiraten, die kommen auf die – wie ich finde großartige – Idee ihre Hochzeitsfeier in der Spielwiese zu halten, bei gleichzeitigem (lockeren) Turnierbetrieb.

Natürlich ist so eine Magic-Hochzeitsfeier weit weniger förmlich als man es sonst von solchen Feiern erwartet oder sich vorstellt, es braucht sich also keiner der Magicspieler davon abgeschreckt fühlen der/die sich in einem zu förmlichen Rahmen nicht zuhause fühlt.
Wenn du aber Lust hast dem feierlichen Anlass durch entsprechende Kleidung zu huldigen, dann nur zu! Das ist doch eine schöne Gelegenheit mal die schickere Garderobe auszuführen. Aber wie gesagt, das ist keineswegs ein Muss oder auch nur erwartet, die Braut selbst hat sich explizit geweigert im fluffigen weißen Kleid mit Schleppe und Schleier Modern zu zocken ;-)

RingeEs wird eine mehrstöckige Torte geben (mit MtG-Theme, Selesnija) und ein Caterer wird feines Essen auftischen.
Auch denke ich, dass es in dem Rahmen in Ordnung ist die sonstige absolute Ablehnung von Alkohol in meinem Laden etwas zu lockern, so dass man auch mal anstoßen kann. Natürlich unter strikter Einhaltung von Jugendschutzbestimmungen.

Der Bräutigam hat übrigens am gleichen Tag Geburtstag (da hat jemand mitgedacht und sichergestellt dass es nie zu Streit wegen Vergessen des Hochzeitstags kommt ;-) ) und die Braut hat sich als Hochzeitsgeschenk gewünscht, dass sie auch mal bei einem Turnier was reißt. Deshalb haben wir ihr ein Deck an die Hand gegeben das ihrer Spielweise entgegen kommt und auch echt stark ist. Aber nicht sie gewinnen lassen, das ist nicht worum es geht. Wird mit dem Deck hoffentlich auch nicht nötig sei.

So, wenn du Lust auf ein echt besonderes und wohl unvergessliches Magic-Ereignis hast, dann schau doch dass du es einrichten kannst mitzufeiern!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Montag, 18. Januar 2016 um 21:24 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Ray 19. Januar 2016 at 16:01

    Cool Stuff :)

  • Ray 20. Januar 2016 at 19:38

    Werde am Freitag anwesend sein zusammen mit Maximilian ( DCI NR 611 49 800 83 )
    brauche allerdings noch nen paar Karten für Freitag (siehe fb – Gruppe)
    Grüße,

    Ray

    • B 20. Januar 2016 at 23:39

      freut mich dass du kommst :)
      von den karten hab ich so vielleicht ein drittel oder dir hälfte, ich guck morgen mal

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.