Grand Prix Trial für Wien 2014

Logo_GP_Wien


Gleich am Anfang des Jahres hat Wien schon den nächsten Grand Prix bekommen und da das so schön in der Nähe ist möchte ich es nicht verpassen, dazu ein Trial-Turnier zu veranstalten bei dem man wieder Freilose für die ersten beiden Runden gewinnen kann.
Der Grand Prix ist diesmal in den Limited-Formaten Sealed (Tag 1) und Booster Draft (Tag 2) (alle weiteren Informationen zum GP Vienna findet ihr hier, englisch) und deshalb möchte ich auch mein Trial im Format Sealed abhalten. Aus organisatorischen Gründen (Zeit und Geld) wird es aber keinen Draft für die Top-8 Ausscheidungen geben sondern da wird weiter mit den am Anfang erstellten Sealed-Decks gespielt.

Zu gewinnende Preise

Zusätzlich zu den 2 Byes für den Sieger gibt es auch noch Booster-Preise, so viele Booster wie Teinehmer kommen, so verteilt dass die ersten beiden Plätze am meisten bekommen, für den mittleren Platz aber auch was bleibt.
Die Platzierungen 1 und 2 bekommen dabei gleich viele Booster, so dass es für jemanden, der ins Finale kommt, aber aus irgendwelchen Gründen nicht nach Wien fahren will oder kann einfacher ist dem anderen Finalisten den Sieg und damit die Byes zu überlassen und es da gar nicht erst zu evtl. strafwürdigen Verhandlungen und Absprachen kommen muss.

Der Rule Enforcement Level REL des GPT ist „competitive“, damit ist das Führen von Decklisten obligatorisch und somit machen wir auch einen Pool-Swap. Ich weiß, das ist unbeliebt, ich kann das aber nicht vermeiden indem ich vorher alle Pools registriere, das ist zu viel für eine Person und außerdem weiß ich bis kurz vor Beginn noch gar nicht genau wie viele Pools gebraucht werden. Da müsst ihr durch…

Trotzdem ist es hilfreich wenn ihr euch möglichst voranmeldet, das kann man ja auf vielerlei Weise tun. Danke.

Turnierdaten im Überblick:

  • Termin: Samstag 8. März, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Sealed Deck Theros/Kinder der Götter
  • Startgeld: 25,- Euro
  • Anzahl Swiss-Runden (50 Minuten):
    • 8 Spieler: 0
    • 9-32 Spieler: 5
    • 33-48 Spieler: 6
  • Play-Offs (KO-System, kein Zeitlimit):
    • 8 Spieler: Top8
    • 9-16 Spieler: Top 4
    • 17-48 Spieler: Top 8
  • Preise: 1. Platz: 2 Byes für den Grand Prix Wien.
    Booster “Kinder der Götter”, so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Maximale Spielerzahl: 48
  • Mitzubringen: Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen), Schutzhüllen sind optional aber dringend empfohlen, da sonst der Aufwand bei der leihweisen Landvergabe deutlich erhöht wird
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder Google+ oder live vor Ort.
Dieser Beitrag wurde verfasst am Montag, 3. März 2014 um 12:19 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: