FNMs auf Arena und Euer Local Game Store

Da jetzt zu Corona-Zeiten keine Turniere mehr im RL möglich sind, Wizards die Local Game Stores aber nicht ganz hängen lassen will und sie ja sowieso sehr darauf bedacht sind den Fokus mehr und mehr auf die digitalen Formen des Spiels zu legen, haben sie einen kleinen Versuch gestartet die Verbindung der Spieler zu ihren LGS zu nutzen unterstützen. Ja, es ist nur für User von Magic Arena, und ja, es ist nur eine Kleinigkeit, die sie quasi wie eine Promo vergeben, aber die Vergabe läuft über die Local Game Stores und unter dem Label FNM. Und hey, besser als nichts. Und so wie es in ihrem Artikel klingt ist das vielleicht auch erst ein Anfang, mal sehen.
 

FNM @ home

Für die nächsten 3 Wochen, vllt auch länger, gibt es immer Freitags die Möglichkeit auf Magic Arena kostenlos FNM zu spielen, so oft und viel man will. Die Formate wechseln dabei:

  • 27.3.: Eins der neuen Challenger Decks wählen und damit antreten.
  • 3.4.: Beliebiges Standard-Deck bauen, alle Karten dafür sind verfügbar, auch wenn nicht in der Sammlung.
  • 10.4.: Historic Brawl, also Brawl erweitert um die historic Karten die man hat.

Dann macht man einen Screenshot der „event page“ und postet diesen auf einem social media channel seines LGS.
Das wäre im Fall der Spielwiese primär die Whatsapp-Gruppe „Magic in der Dillinger Spielwiese“.
Zweite Option ist meine facebook-Gruppe.
Sollte jemand in keiner dieser Gruppen sein geht es auch per eMail an info ät b-spiel.de.
Dafür erhält man dann von mir einen Code für virtuelle Sleeves, Motive siehe Bild oben. Pro Account und FNM kann 1 Code eingelöst werden.
Die Vergabe der Codes erfolgt in der Reihenfolge nach Eingang, ich habe pro Freitag 40 Codes, das könnte eine Weile reichen. Einreichungen per eMail erreichen mich aber möglicherweise weniger zeitnah als die in der WhatsApp-Gruppe, facebook dürfte dazwischen liegen.

All das kann man auch noch einmal ausführlich auf englisch bei Wizards lesen: https://magic.wizards.com/en/articles/archive/news/FNM_at_Home

Dieser Beitrag wurde verfasst am Sonntag, 22. März 2020 um 21:39 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: