CORONA und Draften

UPDATE: alles hinfällig, Geschäfte ab Mittwoch per Erlass geschlossen. Ist wohl auch besser so.

https://www.nordbayern.de/politik/bayern-im-krisenmodus-diese-geschafte-bleiben-offen-1.9946934

An mich wurde die Frage herangetragen, ob die Booster Drafts jetzt in Zeiten von Corona denn noch stattfinden oder ob ich die absage.
Und das ist keine einfache Frage, zumindest keine die ich mir einfach mache :-/
Hier mal meine erste Antwort, fast unedited mit Tippfehlern und allem:

Hallo Bertil,

nur zwei kleinere Fragen:

a) Findet der Mystery-Booster-Draft nächsten Samstag ganz normal und trotz des Corona-Virus statt oder sind wir zu viele Personen dafür? [Name entfernt] und ich würden nämlich immer noch gerne kommen wollen.

b) [anderes Thema entfernt]

Vielen Dank und viele Grüße!

[Name entfernt]

hallo [Name entfernt]
tja, deine erste frage kann ich nur schwer beantworten. ich will den draft eigentlich schon unbedingt machen und denke auch, dass sich die vergrößerung des verbreitungsrisikos wegen geringer größe des events und aufgrund des kleinstadtcharakters dinllingens in engen grenzen hält, andererseits sage ich aber auch dass eigentlich ALLE JEDE vermeidbare soziale interaktion einstellen sollte umddie kurve so flach wie möglich zu halten und das viel zu wenig consequent angegangen wird.

dann aber selber bei sich sagen „ach, was ich mach fällt ja nicht arg ins gewicht“? ziemlich heuchlerisch. erzeugt einen starken moralischen konflikt. und ganz ehrlich: ich weiß es nicht, ob ich dasbrinegn kann, so sehr ich den draft auch wollen würde. eigentlich wäre eineausgangssperre richtig. andererseits machen alle anderen auch möglichst so lange weiter wie bisher wie es geht, da fühlt sich vernünftige selbsteinschränkung so vergeblich an :-/

fast wünsche ich mir dassmir die entscheidung abgenommen wird, dass per verordnung alle geschäfte geschlossen werden oder so. und für ganz unwahrscheinlich halte ich das nicht einmal

zur 2. frage: [anderes Thema entfernt]

Also: Ich predige überall, dass man möglichst ALLE Übertragungsmöglichkeiten abstellen sollte und dass die Schließung von Schulen usw viel zu spät erfolgte. Da wäre es schon ziemlich heuchlerisch, nicht zuerst bei sich selbst anzusetzen.
Andererseits ist die Vergrößerung der Angriffsfläche, die ich mit meinen winzigen Events in diesem zentral im Nirgendwo liegenden Großdorf erzeuge halt echt nicht sehr groß und ich will euch die Möglichkeit zu draften ja wirklich nicht verwehren.
Ihr seht meinen Konflikt…
Deshalb mein Versuch eines Kompromisses:
 
tl;dr:

Ja, die Drafts am Freitag und Samstag finden statt (sofern nicht von oben verboten), ABER es gibt ein paar Einschränkungen:

  • Maximal 10 Leute! Die kann ich weit genug voneinander setzen dass zumindest die (sowieso schon sehr geringe) Wahrscheinlichkeit einer Übertragung verringert wird.
  • Alle Karten die man an andere weiterreicht werden NUR mit von mir gestellten Einweghandschuhen angefasst. Abgehoben nach Mischen wird selbst, unter dem Blick des Gegners.
  • Zusäztlichen Flüssigseifenspender werde ich auch stellen und Zewa zum Abtrocknen statt gemeinsamem Handtuch
  • Gesichtsmasken zum Tröpfchenfang habe ich natürlich keine auftreiben können. Falls da jmd welche hat wird derjenige sicher nicht schräg angeschaut bei Verwendung. Vielleicht hat ja sogar noch jemand welche zum Abgeben?
  • Solltest du auch nur den Hauch eines Kratzen im Hals, ein Hüstelchen, beginnende-Erkältung-Gefühl haben dann KOMM BITTE NICHT!

So unter diesen Zusatzregeln denke ich, dass ich die Drafts verantworten kann. Auch vor mir selbst.

Da die Plätze also sehr beschränkt sind wäre eine möglichst frühzeitige Anmeldung noch mehr von Bedeutung als sonst schon. Absagen entsprechend auch.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Montag, 16. März 2020 um 17:43 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: