FNM @ Home geht weiter

Das in meinem vorherigen Artikel dazu vorgestellte Programm „FNM@home“ wird fortgesetzt, nach den Arena-Codes für die ersten 3 Wochen kommen jetzt welche für die nächsten 3 Wochen.
Das ist auch schon so gut wie alles was ich an Infos bekommen und gefunden* habe. Ich kann also keine Bilder bieten die zeigen was es denn zu gewinnen gibt, nehme aber an dass es sich wieder um virtuelle Kartenhüllen/Rückseiten handelt.
UPDATE: Es gibt Promo-Packs ähnlich denen im Real Life, drin sind

zwei kosmetische Gegenstände– darunter Kartenstile, Avatare, Kartenhüllen und Begleiter, die zum Teil bisher nicht erhältlich waren

Ich weiß auch noch nicht in welchem Format die Events sein werden Formate siehe unten die Auflistung. Da ich selbst kein Arena spiele sehe ich da also auch nichts „von innen“. Wenn mir da jemand mit Bildmaterial aushelfen kann pflege ich das nachträglich
HIER
ein. (**einpfleg**)

Bis dahin zitiere ich meinen vorherigen Artikel:
 

FNM @ home

Für die nächsten 3 Wochen, vllt dann auch länger, gibt es immer Freitags die Möglichkeit auf Magic Arena kostenlos FNM zu spielen, so oft und viel man will. Die Formate wechseln dabei:

  • 17.4.: Ikoria: Reich der Behemoths– das Lager (nimm an einem beliebigen Event teil, um eine Belohnung von deinem Store zu erhalten)
  • 24.4.: Highlander (auch Singleton genannt)
  • 1.Mai.: Artisan
  • 8.Mai: Pauper
  • 15.Mai: Historic Brawl
  • 22.Mai: Historic Artisan
  • 29.Mai: Cascade
  • 5.Juni: Historic Constructed
  • 12.Juni: Momir
  • 19.Juni: Historic Brawl

Wizards vergibt Preise: „einzelne seltene und sagenhaft seltene Karten als Belohnung für den ersten und zweiten Sieg“.
Dann macht man einen Screenshot der „event page“ und postet diesen auf einem social media channel seines LGS.
Das wäre im Fall der Spielwiese primär die Whatsapp-Gruppe „Magic-Gruppe Spielwiese“.
Zweite Option ist meine facebook-Gruppe.
Sollte jemand in keiner dieser Gruppen sein geht es auch per eMail an info ät b-spiel.de.
Dafür erhält man dann von mir einen Code für „zwei kosmetische Gegenstände– darunter Kartenstile, Avatare, Kartenhüllen und Begleiter“, in einem virtuellen Promo-Pack, siehe Bild oben. Pro Account und FNM kann 1 Code eingelöst werden.
Die Vergabe der Codes erfolgt in der Reihenfolge nach Eingang, ich habe pro Freitag 40 Codes, das könnte eine Weile reichen. Einreichungen per eMail erreichen mich aber möglicherweise weniger zeitnah als die in der WhatsApp-Gruppe, facebook dürfte dazwischen liegen.

All das kann man auch noch einmal ausführlich auf englisch bei Wizards lesen: https://magic.wizards.com/en/articles/archive/news/FNM_at_Home
und ganz am Ende von diesem Artikel zu Arena: https://magic.wizards.com/de/articles/archive/magic-digital/mtg-arena-bericht-zur-lage-des-spiels-im-april-2020-04-13

_______________________________________________________
*jetzt mal im ernst, wizards, auf eurer seite ist durch normale navigation sowieso nichts zu finden, sondern nur über google. aber zu diesem thema – FNM@home staffel 2 – findet sich auch mittels direkteinstieg per suchmaschine nichts.
Oder bin ich nur zu blöd?
Falls ja, bin ich für zweckdienliche hinweise sehr dankbar.
(wie ihr an den updates sehen könnt, wurde mir da geholfen, es fand sich was fast ganz am ende eines artikels den ich als nicht-arenaspieler nicht komplett gelesen habe)

Dieser Beitrag wurde verfasst am Donnerstag, 16. April 2020 um 14:17 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: