Links für Magic-Spieler


ist im Moment Thema Nr. 1, da ja das Erscheinen der neuen Edition CONFLUX ansteht. Das hab ich mal zum Anlass genommem ein paar Links zu dem Thema in meine Linkliste aufzunehmen, die man als Magic-Spieler kennen sollte. Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Wichtigstkeit (hihi, jaja ich weiß, das Wort ist nicht ganz astrein ;-) )

  • magiccards.info: hier sind alle Karten verzeichnet, man kann nach verschiedensten Kriterien suchen, nachschauen in welchen Editionen eine Karte herausgekommen ist und den aktuellsten Regeltext der Karten nachschauen, was zB wichtig ist, wenn ein Übersetzungsfehler auf der deutschen Version ist oder der Text einer älteren Karte angepasst wurde um ihn eindeutiger oder zu neueren Mechanismen passend zu machen. Weiterführende Links zu Regeln,  Judges und MOTL-Wertangaben zu einzelnen Karten.
  • PlanetMTG: Hier findet man Artikel über Turniere, Turnierformate, Decktypen, Analysen der Karten zB hinsichtlich Eignung in bestimmten Turnierformaten wie Booster Drafts und vieles mehr. Zudem ein großes Verzeichnis von Decks die auf verschiedensten Events gespielt wurden, zum Nachbauen oder Anregungen holen oder um zu sehen was denn zurzeit so für Decks auf höherem Turnierniveau gespielt werden.
  • GerMagic: Auch hier findet man Artikel und aktuelle Infos über alle Magic-relevanten Themen und ein riesiges Verzeichnis von Decks, unter verschiedensten Kriterien auswähl- und sortierbar. Außerdem gibt es hier einen Magic-Eventkalender in den viele ihre Turniertermine eintragen.
  • Mercadia.de: geht in eine ähnliche Richtung wie die beiden Vorigen, ist aber Forumsartiger und weniger Artikelorientiert. Das Forum ist dort nicht nur Diskussions- sondern auch reger Handels- und Tauschplatz.
  • Wizards.com: Die Seite des Herstellers. Dort bekommt man die Infos aus erster Hand und es sind alle offiziellen Turniere verzeichnet. Wirkt natürlich etwas werbeartiger, da es ja die Herstellerseite ist. Von dort kommt man auch zu seinem Account, wenn man sich beim Erhalt einer DCI-Nummer  einen angelegt hat. Die Navigation auf der Seite ist aber gelinde gesagt etwas unübersichtlich.
  • MTG Salvation: Ein englischsprachiges Forum das besonders immer dann interessant ist wenn bald das Erscheinen einer neuen Edition von Magic ansteht. Dort werden nämlich im sogenannten Spoiler im Vorfeld alle Infos zu den neuen Karten zusammengetragen sobald sie irgendwo durchgesickert sind. Und bei MTG Salvation sind sie (meines Wissens) am schnellsten. Der Link führt auf den (mittlerweile vollständigen) CONFLUX-Spoiler, werde ich wohl nachführen wenn in 3 Monaten wieder eine neue Edition ansteht. Update: Link Jetzt zum Alara Reborn Spoiler
  • Magic-League.com: Auch englischsprachig. Die veranstalten ständig Turniere an denen man mittels der Programme MagicWorkstation und Apprentice teilnehmen kann. Wie? Hmm, das ist ein Thema für einen Eigenen Beitrag, das würde hier zu weit führen. Oder zu lang…
Dieser Beitrag wurde verfasst am Montag, 26. Januar 2009 um 20:56 und wurde gespeichert unter Magic, Sammelkarten. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.