PreRelease Turnier Conflux

Wizards of the Coast bringt am 6. Februar eine neue Reihe seines Sammelkartenspiels Magic the Gathering® heraus: CONFLUX®. Dies ist die zweite Reihe des Alara-Blocks und setzt somit das Thema der dreifarbigen Fragmente und der „dicken Tiere“ mit anspruchsvollen Manakosten fort.
Wie immer findet in Bertils Spielwiese eine Woche vor Erscheinen der neuen Reihe ein PreRelease-Turnier statt, in dem sich die Teilnehmer schon im Voraus messen können. Termin ist der 31. Januar, 13:30, weitere Infos im Event-Termin-Kalender. Leute die nicht ganz unvorbereitet sein wollen, wenn sie die neuen Kartenpackungen („Booster“) öffnen, finden auf MtG Salvation einen sog. Spoiler in dem die Karten schon vorgestellt werden sobald irgendwoher Informationen dazu öffentlich wurden, derzeit kommen täglich ein paar neue hinzu (englisch).

Magic the Gathering und CONFLUX sind eingetragene Marken der Wizards of the Coast Inc.
Dieser Beitrag wurde verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2009 um 11:57 und wurde gespeichert unter Allgemein, Magic, Sammelkarten. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • roland eitler 16. Januar 2009 at 22:26

    das ich sowas hier lesen werd das dacht ich nicht das das sowas sein wird.
    und DAS … http://www.myfreehandblog.com/nucleus/media/1/20090116-das-mit-dem-dass_1.jpg
    noch weniger ;-)

  • Bertil 16. Januar 2009 at 23:51

    ahhh, hab ichs doch geahnt, das ist ne verschwörung!!!!1!11elf :mrgreen: :shock: :grin:

  • Michael Häußler 19. Januar 2009 at 21:10

    Hi Bertil,wenn du schon anbietest, dass man sich anmelden soll/kann, dann mach ich des mal für des Prerelease!!!!!Prerelease ich komme!^^
    zum Draften muss ich noch schaun ob ich komm.Aba ich meld mich natürlich wieder vorher^^

  • Michael Häußler 19. Januar 2009 at 21:12

    Wenn ich schon was reinschreib kann ich auch gleich fragen was für karten es alles im neuen monat gibt(Arena/FNM)

  • Bertil 20. Januar 2009 at 09:30

    @michael: ja, du kannst dich auch hierüber anmelden, bist vermerkt, danke für die frühe anmeldung, ist immer schöner möglichst früh einen eindruck zu haben wie viele wohl kommen.
    neue arenakarten kenne ich auch noch nicht und fnm-karten habe ich für den februar leider nicht, werde wieder eigene preise vergeben. durch eine umstellung (zeitfenster) beim anmelden von fnm ist das leider im weihnachtstrubel untergegangen und ich habs verpasst bzw als mir aufgefallen ist dass ich das noch nicht gemacht hatte war die frist vorbei. mein fehler… :oops:

  • Michael Häußler 20. Januar 2009 at 11:43

    Hi, wie geths??Warum kommst heut net online??Wenn ich einmal krank bin dann bist du net on-.-
    Also falls du des liest komm online.ahhhhhhhhhhhhh

  • Bertil 20. Januar 2009 at 11:46

    ok ok, da bin ich ja ;-)
    hab hier heute eine kleine bis mittlere softwareumstellung und einiges zu tun, hab ganz vergessen den messenger zu starten

  • Michael Häußler 21. Januar 2009 at 09:03

    Hi Bertil,ich wollt fragen da ja jetzt dann bald des prerelease ansteht,wie des funktioniert(ohne turnierpackungen).bekommen wir da ein intro-pack und drei booster oder 6 booster?
    ich kann mir des iwie net richtig vorstellen.
    PS.ich bin heut bei meinem dad(kein icq-.-)

  • Bertil 21. Januar 2009 at 09:22

    ’n morgen michael! natürlich gibt es turnierpackungen, nämlich von ALARA. wie immer wenn es eine neue reihe ist die nicht die erste in ihrem block ist, werden bei sealed-deck-turnieren turnierpackungen der blockbeginnenden sog. „stand-alone“ edition verwendet und dazu booster (3) aus der ganz neuen.
    schau nochmal genau in den event-kalender, da steht 1 tp alara, 3 booster conflux

  • Michael Häußler 21. Januar 2009 at 09:29

    ok ich hab des mit den decks verwechselt.sry

  • Michael Häußler 21. Januar 2009 at 10:44

    hi,ich wollt sagen das mich gleich mal für den draft anmelden kannst aba ich bin mir no net sicher ob ich da lust und geld dazu hab^^.ich meld mich dann auf jeden fall nochmal.aba ich glaub mal scho das ich komm 60-40%

  • Bertil 21. Januar 2009 at 10:49

    60 – 40% ??? :?: lol, also halbe halbe, bzw reiner zufall? freut mich, dass du kommen willst, aber so eine anmeldung macht nur sinn wenn sie zumindest einigermaßen verbindlich ist… ich wart also auf deine angekündigte nochmalige meldung ;-)

  • Michael Häußler 21. Januar 2009 at 10:54

    ja dann sag ich einfach mal ja,ich meld mich spätestens morgen wieder.und was machst so auser mit mir chatten(wenn man das so nennen kann)auserdem, irgdendwas stimmt mit deiner seite nicht ich kack immer ab wenn ich a mail geschrieben hab voll der schmarn

  • Bertil 21. Januar 2009 at 10:59

    stell dir vor, ich muss arbeiten :shock:
    was stimmt nicht mit der seite? was passiert wenn du einen kommentar schreibst? etwas präziser bitte, und welchen browser verwendest du? hier funktioniert es, mit firefox, kA obs mit dem IE auch geht…
    das einzige was hier seltsam ist ist dass das bild hochscrollt wenn ich einen smilie anklick…

  • tomcat 22. Januar 2009 at 09:07

    wow soviel Fachchinesisch… aber zum Glück gibts ja Wikipedia und nun bin ich einigermaßen im Bilde. Hatte vorher von diesem Spiel noch nie was gehört. Was mich noch interessiert: Welche Altersgruppe spielt das und wieviel Leute sind dann bei dir zu so Turnierspielen anwesend?

  • Bertil 22. Januar 2009 at 09:29

    oh, hallo tomcat, schön dich auch hier zu sehen :-)
    ja, das gehört bei den sammelkartenspielen mehr oder weniger zum „guten ton“, dass es für nichtbeteiligte eher undurchschaubar erscheint, das ist nicht ganz unbeteiligt am stark gruppenbildenden charakter dieser spiele. dementsprechend: entschuldige das fachchinesisch, wie du es nennst, das ist „wichtig“ :mrgreen:
    nominell ist Magic ab 13, es spielen aber auch einige etwas jüngere und nach oben hin ist es eigentlich offen, spieler über 30 werden aber zugegebenermaßen selten. hauptaltersgruppe dürfte 14-26 sein.
    bei turnieren müssen es mindestens 8 spieler sein, mein größtes hatte 31, das war auch eines dieser PreRelease-turniere

  • Michael Häußler 22. Januar 2009 at 16:29

    hi,das ist wirklich nicht schwer,wenn du mal etwas zeit mit magic verbracht hast(:
    ich bin selber auch erst 14 jahre JUNG/ALT(was sag ich da jetzt am besten ohne arrogant zu wirken???)
    ich kann dir nur empfehlen auch mal in der spielwiese vorbeizuschauen.mfg

  • Michael Häußler 22. Januar 2009 at 16:30

    Bertil ich schreib dir dann kurz vor ladenschluss ob ich morgen dann zum prerel. komm.

  • Michael Häußler 22. Januar 2009 at 16:32

    ich meinte natürlich draft-.-

  • Bertil 22. Januar 2009 at 16:35

    hihi, das mit tomcat hier vorbeikommen zum magic zocken ist ein netter vorschlag von dir, michi, aber wohl nicht ganz realistisch, tomcat wohnt weit weg in den wilden weiten des ostens… afaik
    ok, dann bis später, oder besser: bis morgen, hoffentlich

  • tomcat 23. Januar 2009 at 09:07

    … stimmt ist ein bischen weit weg und zu der passenden Altersgruppe gehöre ich leider auch nicht. :cry:
    Aber ich bin von Natur aus neugierig und will immer über alles Bescheid wissen. Danke Bertil für deine Infos! :idea:

  • michi 25. Januar 2009 at 17:09

    hi bertil,
    wie is des jetzt so mit dem prerelease?kann man dann sein eigenes deck, welches man gebaut hat spielen oder wird des durchgetauscht?wenn ja dann erklär mir wie des gehen soll, weil ich hab des noch nie gemacht-.-
    mfg

  • Bertil 26. Januar 2009 at 21:17

    @michi:
    ja, das deck das man BAUT spielt man auch. nur das was man AUFMACHT gibt man ab. der ablauf ist folgendermaßen: jeder bekommt 1 turnierpackung alara und 3 booster conflux, macht die auf und verzeichnet alle karten die da drin sind auf einer liste (ankreuzen). dann gibt man das ab und bekommt einen zufällig ausgewählten satz den jemand anders verzeichnet hat. daraus baut man dann sein deck (mind. 40 karten) mit dem man dann das turnier bestreitet.
    dieser sog. pool-swap wird gemacht um zu verhindern, dass leute karten mitbringen und dann in ihren kartenpool schummeln, denn so ist es ja jeweils jemand anders der vermerkt hat welche karten einem spieler zur verfügung stehen

  • Michael Häußler 26. Januar 2009 at 21:32

    hi bertil,
    aber wir haben des jetzt noch nie gemacht und ich hab ja jetzt auch schon 3 prereleases mitgemacht(so ungefähr)also bis dann
    ps ich bin schon mal angemeldet für den prerelease!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.