30. Dezember: Store Championship Ixalan

Mit Ixalan wird erstmals die bisherige Turnier-Serie „Game Day“ abgelöst durch die Store Championship, und das ist mal eine gutzuheißende Veränderung!
Denn, der Game Day war zwar schön, aber ungünstigerweise immer am Anfang einer Saison, also zu einem Zeitpunkt wo viele Spieler gerade (noch) kein gutes, komplettes Standard-Deck haben.
Deshalb ist der Game Day nun ans Ende der Saison verlegt worden, dahin wo jeder sich in seine Decks eingespielt hat, das Meta klar ist und man genug Zeit hatte die Karten für sein Deck zusammen zu bekommen.
Bei der Gelegenheit wurde auch der Name geändert, vom eher wenig aussagekräftigen „Game Day“ zum deutlich griffigeren „Store Championship“.
Der Termin ist zwar ein wenig seltsam „zwischen den Jahren“ gelandet, aber gut, irgendwas ist ja immer, wisst ihr ja selbst…
und wahrscheinlich ist die Schnittmenge von Magicspielern und Wintersporturlaubern tatsächlich gar nicht mal so groß.^^

Der Rest ist eigentlich ziemlich unverändert geblieben, zumindest hier in der Spielwiese, wo ich mich entschieden habe die Store Championship wieder im Format Standard abzuhalten, so wie es beim Game Day festgelegt war. Ich könnte nun auch Draft oder Sealed wählen, mal sehen, vielleicht mache ich das ja beim nächsten, im Frühling. Ich werde mal schauen, ob ich ein bisschen Meldungen von euch heraushören kann.

 
Das Turnier, die Preise

Wie gesagt spielen wir die Store Championship im Format Standard*. Es gibt auch wieder ein paar zusätzliche Anreize in Form erhöhter Preisausschüttung, zum Einen werfe ich von meiner Seite bei nur 5,-€ Startgeld 2 Booster pro Teilnehmer in der Preispool, zum Anderen gibt es von Wizards‘ Seite Promopreise; hier hat es eine kleine Veränderung gegeben: 1 Vollbild-Foil-Rare für ALLE TEILNEHMER, zusätzlich je eine Ultra-Pro-Deckbox mit Motiv aus der kommenden Edition „Rivalen von Ixalan“ für die 8 Top-Platzierten und eine Spielunterlage für den Sieger. Die Spielunterlage ist ganz oben abgebildet, eine wirklich schöne Karte von Ixalan, im Stile einer Schatzkarte.

Als Top-8-Promo gibt’s eine „echte“ Deckbox, also keine Kartonschachtel sondern das Kunststoffmaterial aus dem die anderen etwas kräftigeren Deckboxen auch gemacht sind, mit diesem Motiv drauf:

 
Teilnehmer-Promo ist ein äußerst großer Dino,
Ghalta der Urhunger. Mit Vollbild und alternativem Artwork, in Foil. So sieht sie aus:
 

 

Turnierinfos im Überblick:

  • Termin: Samstag 30. Dezember 2017, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Standard
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise: Booster „Ixalan“, doppelt so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung einen Foil-Vollbild-Ghalta der Urhunger, Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: Die Top-8-Platzierten erhalten jeweils eine Motiv-Deckbox von Ultra Pro, Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preis: Der Sieger erhält eine Spielunterlage, Abbildung siehe ganz oben.
  • Mitzubringen: Standard-legales* Deck, Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden kostenfrei zu erstellen auf DCI.wizards.com)
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder live vor Ort.

Feiert mit, lasst euch das nicht entgehen! Am besten gleich voranmelden und wir sehen uns Samstag!
Der zugehörige facebook-Event, falls sich jemand auf dem Wege anmelden möchte, ist dieser.

Bis dann!
________________
* Standard-legal ist ein Deck (derzeit) dann wenn es nur Karten enthält die in den Editionen Kaladesh, Äther-Rebellion, Amonkhet, Stunde der Vernichtung und Ixalan vorkommen, und zwar mindestens 60 Stück, alle außer Standardländer maximal 4 mal, mit einem Sideboard aus bis zu 15 Karten. Wenn es da Unsicherheiten gibt bitte möglichst frühzeitig an mich wenden, damit man nicht erst noch kurz-vor-knapp am Deck basteln muss.
Nicht zulässig sind, obwohl in den Sets, die gebannten Karten, das sind Felidar Guardian, Aetherworks Marvel und Schmuggler-Kopter.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Samstag, 23. Dezember 2017 um 14:10 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.