Magic 2010 Launch Party Turnier

Klick für größere AnsichtWie immer wenn eine neue Edition von Magic the Gathering rauskommt, gibt es nicht nur ein PreRelease-Turnier eine Woche bevor die Reihe im Verkauf ist sondern auch an dem Wochenende das auf den Verkaufsstart folgt gibt es ein Turnier, genannt „Launch Party“, früher hießen die einfach Release Turnier.
Der Ablauf ist der gleiche wie beim PreRelease Turnier: Jeder Teilnehmer bekommt für sein Startgeld von 20,- Euro 6 Boosterpackungen der neuen Reihe „M10“, also einen Booster mehr als er sonst für 20,- Euro bekäme. Aus den in diesen Boostern enthaltenen Karten wählt der Spieler diejenigen 22 bis 24 Karten aus, die er in seinem Deck spielen will und fügt (von mir gestellte) Länder hinzu bis das Deck mindestens (am besten genau) 40 Karten enthält. Außerdem wird noch jedem Teilnehmer eine spezielle Promo-Karte in Foil (holographisch glitzernd) draufgelegt: Die oben abgebildete Ameisenkönigin (anklicken für größere Ansicht). Diese kann er zwar nicht gleich in sein Turnier-Deck einbauen, aber dafür bekommt JEDER Teilnehmer eine, egal wie er beim Turnier abschneidet.
Anders als beim Prerelease-Turnier, bei dem ich die gestellten Länder-Karten hinterher wieder eingesammelt habe, weil ich sie ja für die Launch Party brauche, kann man sie diesmal behalten.
Zudem gibt es wieder platzierungsabhängig Boosterpreise, es lohnt sich also in jedem Fall bei der Launch Party mitzumachen!
Termin: Samstag, 18.7.2009, 13:30 Uhr
Startgeld: 20,- Euro (beinhaltet Erwerb von Magic2010 Boostern im Wert von 24,- Euro)
Anmeldung ab sofort per Telefon (09071/726110), eMail (steht im Impressum) oder live vor Ort (Adresse auch im Impressum ;-) )

Dieser Beitrag wurde verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2009 um 13:25 und wurde gespeichert unter Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: