Game Day „Eid der Wächter“

OGW_Game_Day_Playmat

Und schon ist es wieder so weit: Die neue Magic-Edition „Eid der Wächter“ ist seit ein paar Wochen auf dem Markt und entfaltet ihren Einfluss auf die Turnierformate, insbesondere auf Standard. Und dann gibt es immer, wie ihr es ja wahrscheinlich schon kennt, ein Turnier in genau diesem Format mit dem die Ankunft der neuen Edition im Format gefeiert wird: Den GAME DAY!

Wie sich die Vergrößerung des Kartenbestandes auf höchstem Turnierniveau auswirkt wird man auf der Pro Tour beobachten können, die findet genau jetzt wo ich das schreibe statt und es gibt wie immer eine umfangreiche Coverage, in Text und Bewegtbild.
EDIT: Das ist doch noch etwas weiter weg von dem was beim Game Day relevant ist, weil das Format des Constructed-Teils der Pro Tour nicht Standard ist wie ich erst dachte sondern Modern.

Das hat natürlich mit den Auswirkung hier in der Spielwiese herzlich wenig gemeinsam, ist aber doch immer ein interessanter Anhaltspunkt in welche Richtung die Reise über kurz oder lang gehen wird.
Außerdem immer spannend anzusehen :)

 

Das Turnier, die Preise

Wie üblich feiern wir die neue Edition mit einem großen Turnier im Format Standard*. Es gibt auch wieder ein paar zusätzliche Anreize in Form erhöhter Preisausschüttung, zum Einen werfe ich von meiner Seite bei nur 5,-€ Startgeld 2 Booster pro Teilnehmer in der Preispool, zum Anderen gibt es von Wizards‘ Seite Promopreise: Karten für ALLE TEILNEHMER, zusätzliche Karten für die 8 Top-Platzierten und eine Spielunterlage für den Sieger.
Top-8-Promo ist Jori En, Ruinentaucherin, Teilnehmer-Promo ist Verbrennendes Leuchten. Beide in Vollbild mit alternativem Artwork, die Top-8 in Foil. So sehen sie aus:

OGW_Game_Day_Top8_PromoOGW_Game_Day_Promo

Allerdings natürlich deutsche Versionen, ich habe diesmal die Bilder bei Wizards entlehnt, statt die Karten zu fotografieren, weil das bei hiesigen Beleuchtungsbedingungen und mit meiner Handycam meist nicht so toll wird.
Aber das Bild der Matte habe ich gemacht (merkt man, hm?), das könnt ihr ganz oben sehen.

 

Turnierinfos im Überblick:

  • Termin: Samstag 13. Februar 2016, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Standard
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise: Booster „Eid der Wächter“, doppelt so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung eine Vollbild-„Verbrennendes Leuchten“ , Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: Die Top-8-Platzierten erhalten jeweils ein Vollbild-„Jori En, Ruinentaucherin“ in Foil, Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preis: Der Sieger erhält zusätzlich eine Spielunterlage, Abbildung siehe oben.
  • Mitzubringen: Standard-legales* Deck, Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden kostenfrei zu erstellen auf DCI.wizards.com)
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder live vor Ort.

 

Also: Bist Du dabei? Das kannst du dir doch nicht entgehen lassen! Am besten gleich voranmelden und wir sehen uns Samstag!

Bis dann!
________________
* Standard-legal ist ein Deck (derzeit) dann wenn es nur Karten enthält die in den Editionen Magic Ursprünge, Khane von Tarkir, Schmiede des Schicksals, Drachen von Tarkir, Kampf um Zendikar und Eid der Wächter vorkommen, und zwar mindestens 60 Stück, alle außer Standardländer maximal 4 mal, mit einem Sideboard aus bis zu 15 Karten. Wenn es da Unsicherheiten gibt ob eine Karte im Format ist oder nicht, bitte möglichst frühzeitig an mich wenden, damit man nicht erst noch kurz-vor-knapp am Deck basteln muss.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Samstag, 6. Februar 2016 um 11:05 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: