Commander 2016 Launch Event

CMD2016bsp
 
juhuu, es gibt wieder neue Commander-Decks frisch und fertig von Wizards!
Release ist diesen Freitag und natürlich wollen wir diese Erweiterung der Möglichkeiten für unser aller Lieblings-Casual-Format gebührend feiern!
Das macht man natürlich am besten indem man man damit zockt, also gibt es ein Turnier öhm, Event, Party, Zusammenkunft, Wieauchimmermandasnennt. Turnier ist da ja nicht so ganz das richtige Wort, da die Struktur sehr casual ist, nämlich folgendermaßen:

Gespielt wird ausschließlich mit unveränderten neuen Commander-Decks.
Es finden sich Gruppen von 3 bis 6 Spielern an einem Tisch zusammen und spielen dann entweder Jeder-gegen-Jeden, 2-gegen-2 oder Pentagramm oder sonstwie wie sie sich halt einigen können.

Ich mache hier 2 Stapel mit verschiedenen Promokarten, aus dem einen gibt es je eine Karte wenn man einen anderen Spieler vom Tisch nimmt, aus dem anderen eine wenn man den Tisch gewinnt.
Was das für Promos sein werden ist noch nicht festgelegt, ich guck mal was so da ist. Die aus erstem Körbchen werden mehr so die Kategorie just-nice-to-have sein, die aus zweiterem schon etwas begehrter.
Das war es auch schon an „Turnier“-Struktur, es geht ja auch viel mehr um den Spaß an sich, und der ist bei Commander ja zuverlässig gegeben :D

Also: Sei dabei!

Ich habe nicht sonderlich viele Decks, jedes einzelne der 5 verschiedenen je 2 Mal deutsch und je 2 Mal englisch, wenn man sich ein bestimmtes ausgeguckt hat sollte man nicht zu kurz vor knapp auftauchen, es gilt nämlich das Prinzip „wer zuerst kommt mahlt zuerst“. Reservierungen eines Decks vorher nehme ich nicht an.

Alle weiteren Infos gelistet:

  • Termin: Samstag 12. November, 13:30
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Casual Multiplayer
  • Startgeld: 35,- Euro, der Erwerb des Commander-Decks ist darin enthalten
  • Preise: 1 Promokarte pro „Kill“, 1 etwas höherwertige Promokarte für 1 gewonnenen Tisch
  • Maximale Spielerzahl: 20
  • Mitzubringen: Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden kostenfrei zu erstellen auf DCI.wizards.com).
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder live vor Ort.
Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 8. November 2016 um 14:20 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: