5. November: MKM-Trial für Frankfurt: Modern


 

Gerade mal so eben habe ich im derzeit recht gut gefüllten Magic-Event-Kalender noch ein Plätzchen gefunden für ein etwas höherrangiges Modern-Turnier: Einen MKM Trial! Für den Modern-Teil der MKM Series!

 
MKM Trial, was ist das?

Die wohl allseits bekannte Handelsplattform Magickartenmarkt.de (kurz MKM) veranstaltet eine Europaweite Reihe hochdotierter Turniere und für diese gibt es ähnlich wie früher für die Grand Prix‘ so genannte Trial-Turniere in den Local Game Stores.

 
Gewinne

Bei den Trials gibt es von MKM-Seite aus folgendes zu gewinnen (alles für den Sieger):

  • 1 Bye
  • 40,-€ MKM-Gutschein, abzuholen/einzulösen beim dem Format entsprechenden MKM Turnier in Frankfurt. Das läuft quasi auf freien Eintritt raus
  • 1 Playmat/Spielunterlage, abzuholen beim dem Format entsprechenden MKM Turnier in Frankfurt.

Das ist natürlich noch nicht alles, von Veranstalter-Seite (das wäre dann ich) gibt es
Boosterpreise: 2,5 mal so viele Booster wie Teilnehmer kommen
werden nach Platzierung abnehmend ausgeschüttet.
Wie ihr es von mir kennt, halte ich diese Verteilkurve gerne relativ flach, so dass nicht nur die ganz vorne was abbekommen.
Die Boosterpreisverteilung erfolgt nach Swiss-Standings, dann gehen die Play-Off-Runden nur noch um den Gesamtsieg und somit die oben genannten Preise von MKM-Seite.
Das sollte eigentlich reichen um Preissplitverhandlungen, die sehr schnell mal die Grenze zur disqualifikationswürdigen Bestechung überschreiten können, unnötig zu machen. Denke ich.
 
UPDATE, hatte ich vergessen zu erwähnen: Dieses Turnier ist mit Decklisten
 

Die Turnierdaten im Überblick:

  • Termin: Sonntag 5. November, 11:00 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Modern
  • Startgeld: 10,- Euro
  • Anzahl Swiss-Runden (50 Minuten):
    • 8 Spieler: 0
    • 9-16 Spieler: 4
    • 17-32 Spieler: 5
    • 33-44 Spieler: 6
  • Play-Offs (KO-System, kein Zeitlimit):
    • 8 Spieler: Top 8
    • 9-16 Spieler: Top 4
    • 17-44 Spieler: Top 8
  • Preise: 1. Platz: 1 Bye für das MKM Series Turnier in Frankfurt am 5. bis 7. Januar 2018.
    Booster: Zweieinhalb mal so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, Verteilung siehe oben.
  • Maximale Spielerzahl: 44
  • Mitzubringen: Modern-legales Deck, Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden kostenfrei zu erstellen auf DCI.wizards.com).
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder live vor Ort.

 

Anmeldung

Ich hoffe natürlich, dass ihr in möglichst großer Zahl kommt.
Damit ich schon möglichst früh abschätzen kann wie groß diese Zahl wird wäre es hilfreich wenn ihr euch voranmeldet, mit Angabe der DCI-Nummer, telefonisch, per Mail, vor Ort, oder im zugehörigen facebook-event.

 
Also, das sind doch mal ein paar schöne Gründe hier am Sonntag aufzuschlagen und dem modernen Magic zu frönen!
Bis dann!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2017 um 19:42 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: