4. Mai: Magic Open House


 
Zuerst mal: Magic Open House ist kostenlos!

Diesen Samstag ist wieder Magic Open House, diesmal aber nicht bereits 2 Wochen vor Erscheinen des neuen Sets, sondern am Release-Wochenende. Es fällt deshalb mit dem Draft-Weekend zusammen.

Viele werden bereits wissen was es mit dem Magic Open House auf sich hat, da ich aber natürlich nicht davon ausgehen kann, dass das für alle gilt (zumal es sich ja gezielt an neue Spieler wendet) zitiere ich mich hier mal kurz selbst, aus einem Beitrag zu einem früheren Open House:

Magic Open House ist eines der Programme von Wizards die neue Spieler mit Magic bekannt machen und ihnen gleichzeitig das Zentrum der zugehörigen Community zeigen sollen: Den Local Game Store (hier also: Die Spielwiese)!
Sinnvollerweise beginnt das ganze mit einem der kostenlosen Willkommens-Decks. Das sind diese Probe/Schulungspäckchen die 2 verschiedene halbe einfarbige Decks enthalten mit denen man sehr schön den Einstieg in Magic finden kann, nach dem Learning-By-Doing-Prinzip.
Als besonderen zusätzlichen Anreiz bekommen diese neuen Spieler auch noch eine der oben abgebildeten exklusiven FOIL-Vollbild-Lilianas Triumph

Solcherlei Schmankerl wecken natürlich auch Begehrlichkeiten bei den erfahrenen Spielern, das ist klar und auch in Ordnung so, die können nämlich auch welche davon bekommen!
Wie? Indem sie eben neue Spieler mitbringen! Für so neue Spieler ist es nämlich sehr sehr hilfreich, wenn sie jemanden dabei haben, der sich da schon etwas auskennt, jemanden der sie führt auf dem Weg zu Magic, in den Local Game Store. Das senkt die Zugangshemmschwelle ganz enorm.
Ja ich weiß, dass man sich neue Spieler natürlich nicht so aus dem Ärmel schütteln kann, das soll aber niemanden davon abhalten trotzdem zu kommen, deshalb ermöglicht auch jede andere Form der Unterstützung der Neuzugänge einen der FOIL-Vollbild-Lilianas-Triumphe zu bekommen. Ich gehe diesmal sogar so weit, dass ich sage JEDER der kommt und mitmacht bekommt die Promo, diejenigen die tatsächlich neue Spieler mitbringen sogar eine ZUSÄTZLICHE pro mitgebrachtem neuen Spieler!
Es ist ja auch wichtig, dass eine gewisse Grundmenge an Leuten da ist, damit die neuen Spieler sehen dass da eine Community existiert und damit verschiedene Spieler als Anlaufpunkt für die allerersten Spiele mit dem Willkommensdeck da sind (ich kann mich ja nicht vierteilen). Auch Tipps zum Verbessern des Decks mit Commons aus den Wühlkisten hier, taktisches zum Umgang mit Combattricks, Burnspells, Doppelblocks oder was auch immer zählt als willkommene aktive Unterstützung der Spielergemeinschaft und der neuen Spieler.

Da Wizards diesmal aus unerfindlichen Gründen das Open House nicht vor sondern nach dem Prerelease-Termin platziert hat und es somit mit dem Draft Weekend zusammenfällt, sollte das mit dem „…eine gewisse Grundmenge an Leuten da ist, damit die neuen Spieler sehen dass da eine Community existiert…“ nicht so das Problem sein und dass man da „schon“ auch Planeswalker-Decks bekommt verliert auch seine Sonderstellung:

Als neue Besonderheit beim Magic Open House gibt es nun die Möglichkeit schon zu diesem Termin, also ganze 2 Wochen vor Release, die neuen Planeswalker-Decks aus Krieg der Funken zu erwerben und mit denen gleich den nächsten Schritt vom kostenlosen Schulungspäckchen zu einem ersten echten Deck zu machen!
Diese vorkonstruierten Decks sind mit ihre mitgelieferten zusätzlichen 2 Boosterpacks die ideale Möglichkeit ein spielfertiges Deck mit Potential zum Aufmotzen zu haben. Da gibt es 2 Verschiedene, so dass es etwas Auswahl gibt und man was den eigenen Vorlieben entsprechendes finden kann.

Für neue Spieler!

Wizards formulierte das mal so:
Ihr seid also neu bei Magic und wollt mehr darüber erfahren? Dann ist Magic Open House genau das Richtige für euch! Aber was genau erwartet euch dort eigentlich?

Nur keine Sorge! Wir haben eine einfache, Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, die euch dabei helfen wird, den Weg zu dem Magic Open House-Event in eurer Nähe zu finden.

  • Findet euren Laden (Ha, das ist ja schon geglückt: Die Spielwiese!)
  • Geht hin – Geht am 4. Mai dorthin und bringt eure Freunde mit.
  • Willkommensdeck – Erhaltet euer kostenloses Willkommensdeck für neue Spieler aus 2 x 30 Karten! (Das muss auch nicht bei einem bleiben, es sind genug davon da)
  • Lernt zu spielen – Nehmt an dem kostenlosen Learn-to-Play-Event teil!
  • Nehmt am Casual Standard-Event teil – Nachdem ihr gelernt habt, wie das Spiel funktioniert, könnt ihr eure Fertigkeiten im Magic-Spielen in einem spannenden, schnellen und freundlichen Standard-Event weiter ausbauen.
  • Habt Spaß – Denkt daran, Spaß zu haben, Fotos zu machen und auf den offiziellen Magic: The Gathering-Social Media-Kanälen zu teilen

Das klingt toll, oder?

Sobald ihr euch in die tieferen Gewässer von Magic: The Gathering vorgewagt habt, könnt ihr euch auch die anderen Events anschauen, die in den Läden so stattfinden.

Für erfahrene Spieler!

Könnt ihr, wenn ihr Magic bereits kennt und liebt, trotzdem am Magic Open House teilnehmen?

Natürlich! Als erfahrener Spieler könnt ihr euren Freunden und Familien Magic beim Open House näherbringen. Das ist wirklich die beste Gelegenheit, sie für das Spiel zu interessieren und ihnen von der Geschichte, den Legenden und den Planeswalkern zu erzählen. Ihr könnt auch einfach neuen Spielern helfen oder am Casual-Event teilnehmen.
Und ja, auch für euch gibt es eine Belohnung, schließlich seid ihr es ja die den neuen Spielern über die Hemmschwelle hinweg in die Community hinein helft:
Durch die Teilnahme am Magic Open House in der Tutor-Rolle bekommt auch ihr einen (oder gar mehrere!) der oben abgebildeten vollillustrierten Premium-Lilianas Triumph aus War of the Spark!

Für alle!

Magic Open House hat jedem Spieler etwas zu bieten. Ob jung oder alt, neu oder erfahren, mit Freunden oder allein – ihr werdet auf jeden Fall eine gute Zeit haben.
Nach der Schulungs-Phase mit den kostenlosen Willkommens-Decks gibt es einen Casual-Event der ähnlich wie die Liga ganz unkompliziert abläuft, jeder kann sich einen Gegner suchen und gegen diesen spielen, so Erfahrungen sammeln und gleich danach vielleicht den nächsten Spieler besiegen!
Und für alle diese neuen Spieler gibt es auch einen der Glitzer-Vollbild-Lilians-Triumph!
Tragt euch also den 4. Mai in euren Kalender ein und dann sehen wir uns beim Magic Open House!

Also, das sind doch mal ein paar schöne Gründe hier am Samstag aufzuschlagen und Magic zu zelebrieren!
Bis dann!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 1. Mai 2019 um 11:58 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: