Weltbeste flexible Flugscheibe

Klick für größere AnsichtJa, ich weiß, das ist ziemlich großmäulig und irgendwie auch sehr amerikanisch, auf seine Produkte vorne groß drauf zu schreiben „World’s Best“. Aber bei den Flug- und Wurfgeräten von Aerobie kann ich selber sagen, ohne übertreiben zu müssen, dass ich noch keine flexible, knautschbare Frisbeescheibe* äh, Wurfscheibe in der Hand hatte die besser ist als diese Squidgie Disc, und das in gleich allen wichtigen Aspekten.
Erster und wichtigster Aspekt: das Flugverhalten. Es ist nur eine Kleinigkeit, die anders ist bei den Aerobies, sie haben einen kleinen nach oben stehenden Rand und so unscheinbar wie der sein mag, reißt er es doch raus: Die Aerobie Scheiben fliegen unvergleichlich präzise und gleichmäßig, kommen mit einem insgesamt schmaleren Rand aus und fliegen dadurch bei geringerer Wurfkraft weiter. Am besten kommt das zur Geltung wenn man die Scheibe ganz waagerecht wirft, nicht mit einem leichten Anstellwinkel, wie man es von anderen Scheiben gewöhnt ist. Die Form sorgt selbst für genug Auftrieb im Flug.
Zweiter und nicht minder wichtiger Aspekt: Die Stabilität, Widerstandsfähigkeit, Zähigkeit, im Englischen so passend mit einem Wort: Durability. Die Squidgie Discs sind, obwohl weich und sehr verformbar, erstaunlich zäh und schier nicht klein zu kriegen. Die sind so stabil, dass sie sogar Hunden standhalten, und Kindern, was echt was heißen will ;-)
Dritter Aspekt: Das weite Einsatzfeld. Squidgie Discs sind schwimmfähig, dadurch ideal für Strand, Baggersee und Schwimmbad. Zudem sind sie eben weich, dadurch nicht nur gut in jeder Taschenecke verstaubar sondern auch sicher, geben keine Beulen, weder wenn man mal jemanden am Kopf trifft (was gerade im Wasser schnell passiert ist) noch wenn man sie (hoffentlich versehentlich XD ) gegen Nachbars Autotür wirft. Squidgie Discs sind außerdem etwas kleiner als andere Wurfscheiben, knapp über 20 cm im Durchmesser, und dadurch auch für jüngere Werfer geeignet. Hier macht sich das gute Flugverhalten auch wieder positiv bemerkbar, es ist etwas einfacher damit einen gelungenen Wurf hinzubekommen und dieses frühe Erfolgserlebnis ist besonders für die wichtig, die zum ersten Mal sowas werfen.

Ich möchte noch dazu sagen, dass dies kein bezahlter Werbetext ist, ich meine das wirklich, was ich da sage, die Begeisterung ist echt ;-)

____________________________
* Der Name Frisbee wird im allgemeinen Sprachgebrauch fast synonym zu Wurf- oder Flugscheibe verwendet, ähnlich wie Tempo für Papiertaschentücher. Es handelt sich aber um einen geschützten Markennamen der Firma Wham-O, weshalb man für andere Scheiben neutrale Bezeichnungen verwenden sollte.
Auch die Frisbees von Wham-O sind hervorragende Produkte und ja nicht umsonst das „Original“

Dieser Beitrag wurde verfasst am Freitag, 8. Mai 2009 um 11:51 und wurde gespeichert unter Bewegung, Flug- und Wurfgeräte, Physikalisches. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: