Zendikar PreRelease: Wird es XXL?

zendikarDillingen könnte in Sachen Magic für so manchen aus der Region Ulm und um Ulm herum als Anlaufstelle interessant werden, da der Funtainment Ulm seine Pforten schließt. Damit ist die Spielwiese in Dillingen für alle dortigen, für die Stuttgart nicht näher liegt, der nächstgelegene Turnierveranstalter, sowohl für Friday-Night-Magic (FNM) als auch für PreRelease Turniere.
Wenn sich das herumspricht, und das hoffe ich sehr, dann könnte es sein, dass die Teilnehmerzahl eines PreRelease Turniers mal wieder an meine Kapazitätsgrenze heranreicht (32), so wie es damals bei.. hmm, ich glaub es war Kamigawa… war. Da hatte ich sogar nur 30 Plätze, zwei haben auf dem Boden gespielt :D
Soweit muss es nicht kommen, aber je mehr Teilnehmer zu einem Turnier kommen, desto besser, mehr Leute – mehr Runden – mehr Spaß – mehr Preise.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, ein paar neue Spieler aus der Richtung Ulm begrüßen zu können, vielleicht kommt ja eine Fahrgemeinschaft zustande, wie Ormus schon im Forum von Funtainment angeregt hat.

Jetzt zum PreRelease Turnier ZENDIKAR:

Termin ist Samstag, 26. September, 13:30 Uhr. Format ist Sealed Deck, d.h. im Startgeld von 24,- Euro enthalten ist der Erwerb von 6 Boostern Zendikar, aus den in diesen Boosterpackungen enthaltenen Karten wählt man die aus die man spielen möchte, ergänzt sie um (von mir gestellte) Standardländer zu einem Deck mit mindestens (am besten genau) 40 Karten.
Dieser Ablauf wird den meisten bekannt sein, wem das neu ist, dem wird es gerne genau erklärt.

Zendikar kommt am 2. Oktober auf den Markt und startet einen neuen (3er-) Block und damit auch ein neues Thema, eine neue Welt im Magic-Multiversum.
Emeria the Sky Ruin
Zendikar ist eine Welt der verwegenen Abenteurer. Die machen sich in gefährlich instabilen Landschaften auf die Suche nach mächtigen Schätzen die voll magischer Energie und Macht stecken, ständig in der Gefahr einer tückischen Falle zum Opfer zu fallen. Indiana Jones hätte sich da sicher wohlgefühlt, und genau der hat den Designern dieses Blocks auch immer wieder als Inspiration gedient, Schlüsselfigur eines ganzen Genres die er nun mal ist.
Kartenspieltechnisch findet die Idee der gefährlichen, instabilen und vor magischer Energie (Mana) strotzenden Landschaften Eingang in Form von „aktiven“ Nicht-Standard-Ländern mit verschiedensten Fähigkeiten und vor allem der neuen Schlüsselwortfähigkeit „landfall“, die immer dann etwas macht, wenn ein Land ins Spiel kommt. Beispiel gefällig? Bittesehr:
ob nixilis
Der Adventure-Gedanke spiegelt sich vor allem im neuen Karten-Subtyp „Trap“ bzw „Falle“ (Indiana, ick hör dir trapsen :D ). Dies sind Karten die zu geringeren bis keinen Manakosten gespielt werden können, wenn eine Bedingung erfüllt ist, wenn also der Gegner in die Falle getappt ist. Nettes Beispiel: Archive Trap, siehe links.
archive trapBesonders mies, wenn der Gegner sich nicht etwas auf die Hand oder ins Spiel gesucht hat sondern sich oben auf die Bibliothek gelegt hat, mit einem Harbinger z.B. oder einem Vampiric Tutor

Auf jeden Fall wird das ein interessantes PreRelease Turnier, neue Karten, neue Mechaniken und hoffentlich auch neue Spieler. Kommt in Scharen! :D

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich, die kann ab sofort erfolgen, bis spätestens kurz vor dem Turnier. Sollte wirklich meine Kapazitätsgrenze von 32 Spielern erreicht werden, dann können die mitmachen die sich eher angemeldet haben, wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Anmelden kann man sich hier über die Kommentarfunktion, per eMail, Telefon (Adresse und Nummer im Impressum) oder live vor Ort.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 16. September 2009 um 16:36 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Oliver 16. September 2009 at 18:42

    Mein Bruder und ich sind schon die ersten auf der Liste! :grins:

    Zum Prerelease noch zwei Fragen:
    Wird es neben der foil-Promokarte auch noch eine weitere Planechase-Promokarte geben oder war dies nur ein Gerücht?

    Und müssen wir unsere erworbenen Karten nach dem Listenerstellen wieder tauschen oder können wir diesmal wirklich mit den Karten spielen, die wir aus den Boostern ziehen?

    • Bertil 16. September 2009 at 19:13

      @Oliver: ja, es wird auch eine plane-karte zusätzlich geben, schau hier.
      da der pool-swap sehr unbeliebt ist und nur dazu dient zu verhindern, dass spieler mitgebrachte karten in ihren pool schummeln, beim ersten prerelease eines neuen blocks aber ja noch niemand die karten hat, können wir diesmal wohl drauf verzichten. deck registrierung muss reichen ;-)

  • Ormus 16. September 2009 at 20:10

    Junior und meinereiner sind auch wieder gemeinsam am Start. Ist klar, ne? :mrgreen:

    • Bertil 16. September 2009 at 20:12

      @Ormus, joar, is kloar, das hatte ich auch schon zumindest im kopf vermerkt, wenn auch noch nicht aufm zettel. was hiermit auch erledigt sein soll :)

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.