Zendikar PreRelease Promo

zendikar_promoDiesmal warte ich nicht, bis die Promokarten für das PreRelease-Turnier hier in Dillingen ankommen, ich zeige sie euch gleich! :)
Diese Bilder haben zwar dann nicht den Charme der selbstgemachten Fotos und sind auf englisch, nicht deutsch wie die Promos die man dann hierzulande bekommt, dafür ist es eine ganze Woche früher. Wer weiß, vielleicht mach ich ja kurz vorher noch einen kleinen Extra-Beitrag mit den „echten“ Bildern, mal sehen.
Außerdem – es ist in den Kommentaren schon danach gefragt worden – gibt es erstmals nicht „nur“ eine sondern gleich 2 Promokarten, zum einen der eingangs abgebildete Baloth, zum anderen eine neue Plane für die lustigen Planechase-Multiplayer-Runden: Celestine Reef (beide Bilder verkleinert, für größere Ansicht ins Bild klicken, Javascript nicht erforderlich, aber damit ist’s schöner ;-) )
celestine-reef1
Allen die weitere Informationen über Zendikar haben wollen kann man nur empfehlen in die Spoiler zu schauen, da tauchen derzeit täglich mehr und mehr Karten auf:
Hier der Visual Spoiler von Wizards selbst
Hier der Spoiler von MtGSalvation
Am einfachsten bleibt man auf dem Laufenden wenn man sich den RSS-Feed abonniert (MtGSalvation Spoiler Feed)
Und da bin ich im Feed von Wizards‘ Daily Magic doch glatt mit einem Schmankerl konfrontiert worden der mich ungläubig dem Kopf schütteln lässt:
lotus cobra
Diese Kobra ermöglicht dermaßen grotesk gewaltige Mana-Fluten, insbesondere mit den in Zendikar auch kommenden Fetchländern, dass man 3. oder 4. Runde spielentscheidende Sprüche klopfen kann. Sofort fallen mir da die extrem teueren aber auch sehr mächtigen Sprüche aus dem Alara-Block ein, z.B. die Ultimaten. Und ganz nebenbei haut die Kobra auch noch für 2 :D
Das wird mit ziemlicher Sicherheit so eine schrecklich hoch gehandelte Money-Rare, wer also so eine beim PreRelease aufmacht hat sein Startgeld allein mit dieser einen Karte vermutlich schon wieder drin, von den ganzen weiteren Karten mal abgesehen, das ist ja bei weitem nicht die einzige gute bzw. wertvolle Karte in Zendikar (ich sag‘ nur: Fetchlands!).
Also: Teilnehmen, kommt nach Dillingen!
Wie? Wann? Wo?  Steht im vorherigen Blogbeitrag, gleich anmelden! :)

Dieser Beitrag wurde verfasst am Donnerstag, 17. September 2009 um 12:09 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Elmar 17. September 2009 at 20:31

    Na, die Pre-release Promo haut mich jetzt nicht aus den Socken, da hat ein Ajani zu Shards-zeiten schon mehr gerockt. Cobra gefällt mir auch gut, mal sehen ob ich sie mir ein paar mal anlachen kann.

    • Bertil 17. September 2009 at 21:11

      @elmar: jo, ein planeswalker als prerel-promo war schon auch eine art ausreißer nach oben, kann man nicht immer haben ;-)
      ein paar cobras anlachen, das wird nicht ganz einfach bzw billig werden. is ja auch mythic rare, werden also nicht allzu viele umherfahren

  • Ormus 19. September 2009 at 12:36

    Zumal ich dem Bertil schon gesagt habe, dass ich mit Junior zusammen die einzigen Cobras vom Pre aufmache :mrgreen:

  • Elmar 20. September 2009 at 12:12

    Inzwischen habe ich mir einige andere Meinungen über die Cobra durchgelesen und finde sie unendlich gepuscht… in den üblichen Tauschbörsen geht sie jetzt schon nicht unter 19 €… die hat Potential den Goyf im Preis zu knacken. Allerdings hat der Tarmogoyf das ohne Mythic-Status geschafft. Bei der Schlange könnte ich mir gut vorstellen das sie auch noch teurer wird und das zu keinem unerheblichen Teil am Seltenheitsstatus liegt, hier ein interessanter Bericht dazu: http://magicthegatheringblog.wordpress.com/2009/09/17/1150/

    @ Ormus: kein Problem, ich sag meinen Boostern bescheid das keine Cobra raushüpfen darf :wink:

    / Edit:
    Hier noch eine Diskussionsrunde um die Cobra:
    http://www.mtgblogs.de/blackerlotus?p=1741

    • Bertil 20. September 2009 at 17:26

      @elmar: denke auch, dass die cobra den goyf preislich erreichen oder vllt sogar übertreffen wird. nicht nur wg mythic-status, auch, weil sie so sehr flexibel eingesetzt werden kann, in den verschiedensten decks, nicht nur in aggressiven. sie dient ja weniger als haudrauf (nicht dass sie das nicht eben auch noch könnte) sondern als treibstoff für den ganzen rest des decks.
      aber warten wirs mal ab.

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.