Zendikar Launch Party

Klick für größere AnsichtOh, ich seh gerade, ich habe ja die Promokarte für die Zendikar Launch Party noch garnicht verblogt! Dachte das hätte ich längst mit denen des Prerelease Turniers… ist immer viel los wenn eine neue Reihe herauskommt, diesmal besonders, da Zendikar eine wirklich beeindruckende Neuerung ist, zudem auch einen neuen 3er-Block beginnt und mit vielerlei Specials gespickt ist, bis hin zu „priceless treasures“, extrem wertvolle alte Karten, die man mit extrem viel Glück statt einem Standard-Land aus einem Booster ziehen kann. Aus einem von angeblich ca. 720 Boostern.
Aber ich schweife ab, zurück zur Launch Party:
Diesen Samstag, 3. Oktober 2009, 13:30 Uhr findet hier in der Spielwiese wieder ein Sealed-Deck-Turnier mit Zendikar-Karten statt, ähnlich dem eine-Woche-vorweg Prerelease letzten Samstag, nur diesmal als so genannte Launch Party zur Feier der neuen Reihe.

Da ist es ja fast passend, dass das ein Feiertag ist! Ich werde also trotz Feiertag geöffnet haben, jedoch nur für den Turnierbetrieb, nicht für den regulären Laden bzw. Verkauf. Mit anderen Worten: keine Beratung, kein Verkauf, nur Material zur Durchführung des Turniers.
Für die 24,- Euro Startgeld erhält jeder Teilnehmer 6 Boosterpackungen Zendikar (deutsch) und die oben abgebildete Promokarte „Valakut, die geschmolzene Zinne“. Klickt das Bild an für eine größere Ansicht. Oder fahrt mit der Maus über diesen Link Valakut, the Molten Pinnacle das ist die „normale“ Version, nicht das alternative Artwork, dafür bessere Lesbarkeit des Kartentextes. Ach ja, geht nur mit aktiviertem Javascript, ansonsten klickt halt drauf.
Ablauf des Turnieres, Deckbau usw. ist genauso wie beim Prerelease.
Preisausschüttung ist (neben der Promokarte, die ja jeder Teilnehmer bekommt, egal wie er abschneidet) wieder so, dass die besser Platzierten mehr bekommen, aber auch für die Mittleren noch etwas bleibt, insgesamt werden genauso viele Booster verteilt wie Teilnehmer kommen.
Auch Gäste, Zuschauer und Interessierte sind willkommen und die müssen sich keinesfalls auf die Rolle des Zaungastes beschränken, alle können am so genannten „Open Dueling“ teilnehmen, einer Möglichkeit neben dem Turnier einen aktiven Blick in die Magic-Welt zu werfen. Ich zitiere mal einfach die entsprechende Meldung von Wizards:

Open-Dueling ist eine Casual-Play-Option für neuere Spieler, für die das Zusammenstellen eines eigenen Decks noch zu anspruchsvoll sein könnte. Open-Dueling-Spieler erhalten jeweils 1 Zendikar-Intro-Pack (zufällig ausgewählt). Open-Dueling-Spieler spielen gegen andere Open-Dueling-Teilnehmer sowie gegen Teilnehmer des Hauptturniers, die sich zwischen den Matches befinden. Die Turnierspieler sollten gebeten werden, neuen Spielern beim Open Dueling zu helfen und ihnen zu zeigen, wie man Magic spielt. Wir empfehlen, dass Spieler, die fünf Duelle im Open Dueling absolviert haben (unabhängig davon ob sie gewonnen oder verloren haben) eine kostenlose Boosterpackung als Preis erhalten.

Auch jeder Open-Dueling-Teilnehmer bekommt die Promokarte „Valakut, …“, Startgeld beträgt 12,50 Euro.
So. Hab ich was vergessen? Dann fragt in den Kommentaren. Ansonsten: kommt in Scharen!

Anmelden könnt ihr euch ab sofort und bis direkt vor dem Turnier, per Telefon, Mail (Nummer und Adresse im Impressum) oder gleich hier über die Kommentarfunktion. Oder live vor Ort.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2009 um 11:40 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

13 Kommentare

  1. Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.