Warum WordPress?

Ocean90 macht auf seinem Blog eine Umfrage, weshalb man WordPress als Blogsoftware benutzt und was man davon hält. Als Motivationshilfe verlost er Bannerplätze unter allen die einen Kommentar abgeben oder einen eigenen Artikel dazu schreiben.

Na da will ich doch gleich mal mitmachen!

  • Wie kamst du zu WordPress?
  • Wie die Jungfrau zum Kinde ;-) Ein Freund hat mir vorgeschlagen doch für meinen kleinen Spielzeugladen, wenn ich schon keinen Onlineshop einrichte, zumindest einen Blog zu machen. Da er WordPress verwendet und sich damit auskennt hat er mir das empfohlen und die Grundinstallation vorgenomen. Ich war da ja komplett unbedarft.

  • Hast du vorher schonmal andere Blogsoftwares genutzt, wenn ja welche?
  • Nein, bin völlig neu in dieser Welt.

  • Warum nutzt du (nun) WordPress als Blogsoftware?
  • Siehe Punkt 1…

  • Wie zufrieden bist du mit WordPress?
  • Kann nicht klagen, habe aber auch keinen Vergleich.

  • Was ist das besondere an WordPress deiner Meinung nach?
  • Es ist gut zugänglich, auch für Noobs wie mich. Und es gibt sehr viele Erweiterungen um es seinen Bedürfnissen anzupassen.

  • Würdest du WordPress für Anfänger oder eher für Fortgeschrittene empfehlen?
  • Für Anfänger, Empfehlungen für Fortgeschrittene kann ich als Anfänger noch nicht geben.

  • Könnte WordPress auch als Firmenwebsite dienen?
  • In gewissem Umfang ja, natürlich. Tut es bei mir ja ;-)

  • Denkst du, dass WordPress nur eine reine Blogsoftware ist oder aber auch als CMS zu bezeichnen ist?
  • Ich hab mal Plugins gesehen die WordPress zum CMS erweitern. Wie mächtig das dann ist weiß ich aber nicht.

  • Kennst du größere Unternehmen/Websiten, welche WordPress schon nutzen? Wenn ja welche?
  • Nein.

Soweit dieses. Wünscht mir Glück, ich fände so ein Bannerplätzchen schon sehr nett :-D

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 4. Februar 2009 um 21:28 und wurde gespeichert unter Allgemein, Blog. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • ocean90 5. Februar 2009 at 18:54

    Danke für den Artikel und viel Erfolg mit dem Blog noch. :)

    Gruß

  • Name 6. Februar 2009 at 22:03

    Das ist Prima. Ich habe heute auch mitgemacht! :)

  • Bertil 8. Februar 2009 at 02:08

    jo, ne gute sache. und ein netter name, name ;-)

  • Michael Häußler 8. Februar 2009 at 15:45

    hi bertil,
    wenn am freitag draft is dann kannst mich schon mal dazuschreiben.können wir dann vielleicht auch 2conflux1alara draften wegen den neuen karten. des wär glaub cooler,fänd ich jetzt. mfg bis dienstag im icq
    ps. hat die longe party überhaupt statt gefunden

  • Bertil 8. Februar 2009 at 18:07

    @michael: ok, anmeldung angekommen und vermerkt. klar können wir gerne auch ala-con-con draften statt ala-ala-con, sofern sich die mehrzahl der spieler dafür ausspricht. funktioniert auch ganz gut, wurde ja schon erfolgreich getestet

  • Stefan 28. September 2009 at 19:51

    Hehe lustiger Beitrag :)

  • Silvi 11. Juni 2010 at 14:51

    Witziger Beitrag und immer ehrlich dabei gewesen :-)

  • Dirk 21. Juni 2010 at 00:48

    ich denke mit Wp verhält es sich wie mit Windows. Erst gabs über Jahrzehnte nix anderes und wenn kannte es keiner. Nun gibt es andere Lösungen und trotzdem wird nur Wp benutzt weil man immer wen kennt der sich wenigstens ein wenig damit auskennt.
    Auch ich bin noch WordPress Fan wenn ich auch in nöchster zeit mal zwei Blogs mit anderen Systemen versuchen mag.

  • michi 21. Juni 2010 at 21:07

    omg! jetzt fängt sogar hier schon das computernerd gesabbel an xD

    • Obi 22. Juni 2010 at 13:26

      What kind of nerd are you?

  • michi 22. Juni 2010 at 15:02

    magic is ja schon nerdig genug :)
    aber das mit dem computergedöns … :)

    • Obi 22. Juni 2010 at 15:12

      Sagt der eine Hase zum anderen: „Du hast aber lange Ohren!“
      *mit Weisheiten um sich wirf*

  • michi 22. Juni 2010 at 15:21

    *grins* is ja übel :)
    aber ich tu mir das nerdgesabbel nicht mehr an….
    naja…
    wer irgendwelche karten sucht, kanns mal hier posten, weil ich meine sammlung auflöse

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.