Standard Series


 
2 Monate die ganz im Zeichen des Standard-Formates stehen!

Im Zeitraum vom 13.2.17 bis 16.4.17 können sich Spieler durch die Teilnahme an mindesten 6 von 15 Events im Standard-Format besondere Promo-Länder erspielen, die 5 Battle-for-Zendikar-Duals aber mit dem Artwork der Expeditions:

Teilnehmer bekommen eine Stempelkarte, auf die sie jeweils einen Stempel für die Teilnahme an einem Event bekommen, bei 6 ist sie voll.
Da es für mich gar nicht leicht ist in diesen nur 9 Wochen 15 Standard-Events unterzubringen – andere längst angemeldete Events in verschiedenen Formaten sollen ja nicht deshalb gekürzt werden – wird JEDES Spiel im Format Standard da mit rein genommen, so habe ich dafür zB parallel zur formatfreien Arena-Liga an den Donnerstagen jeweils Standard-Ligen angemeldet, d.h. wenn jemand zur Arena mit einem Standard-Deck spielt zählt das auch für die Standard-Series. Ihr müsst es nur ansagen.
Außerdem habe ich zusätzlich die beiden letzten noch anmeldbaren (Kopenhagen im Format Modern war schon angemeldet) GPTs in Standard angemeldet, 26.2.17 GPT Peking und 2.4.17 GPT Las Vegas. Die sind wie für Constructed-GPTs üblich Sonntags, 11:00 Uhr.
Desweiteren habe ich in die Wochenenden dazwischen noch jeweils Samstags ein zusätzliches Standard-Turnier geklemmt, 18.2.17, 4.3.17, 8.4.17 (außer am 18.3.17, da wird das dann neue Modern Masters gedraftet).
Dann ist in dem Zeitraum noch Standard-FNM am 3.3.17 und 31.3.17, die zählen auch mit.
Trotzdem ist es für manche sicher schwierig, wenn sie zB Donnerstags nicht tagsüber können, auf die 6 Events zu kommen, deshalb zähle ich auch JEDES weitere Spiel im Standard-Format mit, das jemand unterbringt, ob jetzt am Dienstag Vormittag vor der Spätschicht oder in Vorlauf zum Modern GPT oder ne Stunde vor dem Draft-FNM, egal. Ihr müsst nur ansagen, dass ihr ein Match Standard spielt und gegen wen (zB mich) dann trage ich das ein.

Es gibt zusätzlich zu den Promo-Karten (bei denen übrigens gilt: Solange Vorrat reicht) noch 3 Spielmatten, diese werden vergeben an Spieler die sich durch besonderen Einsatz hervorgetan haben, sei es durch auffallend häufiges Auftauchen, besonders gelungene Unterstützung neuer Spieler oder sonstigem der Community zugute kommendem Verhalten (auch und gerade über den Rahmen der Standard-Series hinaus).
Bildmaterial von den Matten habe ich leider noch keines.
 
Alle explizit zur Standard-Series gehörenden Termine im Überblick

  • 16.2.17 9-18 Uhr Arena-Liga m. Standard-Series
  • 18.2.17 13:30 Uhr Standard-Series-Samstag
  • 23.2.17 9-18 Uhr Arena-Liga m. Standard-Series
  • 26.2.17 11:00 Uhr GPT Peking
  • 30.2.17 9-18 Uhr Arena-Liga m. Standard-Series
  • 3.3.17 18:00 Uhr FNM Standard
  • 4.3.17 13:30 Uhr Standard-Series-Samstag
  • 9.3.17 9-18 Uhr Arena-Liga m. Standard-Series
  • 16.3.17 9-18 Uhr Arena-Liga m. Standard-Series
  • 23.3.17 9-18 Uhr Arena-Liga m. Standard-Series
  • 30.3.17 9-18 Uhr Arena-Liga m. Standard-Series
  • 31.3.17 18:00 Uhr FNM Standard
  • 2.4.17 11:00 Uhr GPT Las Vegas
  • 6.4.17 9-18 Uhr Arena-Liga m. Standard-Series
  • 8.4.17 13:30 Uhr Standard-Series-Samstag
  • 13.4.17 9-18 Uhr Arena-Liga m. Standard-Series

(wie gesagt zählen auch alle anderweitig untergebrachten Standard-Matches für die Series)

Puh, das wird ja ein ganz schöner Schlauch :D
Dann hoffe ich mal, dass das entsprechend gut angenommen wird und jeder es schafft, seine 6 Stempel zu ergattern. Man sieht sich!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Montag, 13. Februar 2017 um 18:16 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Toni Neureiter 14. Februar 2017 at 05:37

    Ich würde sehr gerne daran teilnehmen. Hab bei dir auch schon einmal ein sealer event gespielt. Muss ich denn für die Arena-Liga etc. mich gesondert anmelden? Reicht mir meine DCI Nummer?
    Gruß
    Toni

    • B 14. Februar 2017 at 09:02

      prima, freut mich!
      nein, da ist keine anmeldung erforderlich, nur kurz die angabe der dci nummer vor ort

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.