PreRelease Turnier Magic 2011

M11_logoHach, eins liebe ich an Prerelease-Turnieren besonders: wenn die Ware geliefert wird. Ein ganzer Karton voll mit lauter neuen Karten und so Sachen :hurra:
Unter anderem er hier:
M11_PreRelease_promodas ist die Promo-Karte, die JEDER Teilnehmer am PreRelease bekommt, ganz egal wie er beim Turnier selber abschneidet. Nichts zu erkennen? Dann mal anklicken, dann bekommt man es größer zu sehen. Ich weiß, ist wegen des Foil-Glitzer-Effekts nicht ganz gut zu lesen, deshalb hier nochmal eine einzelne Abbildung, allerdings die englische Version. Auch die wird größer auf Klick. M11_PreRelease_promo_englNicht schlecht, hm? Ich würde sagen, der arbeitet auf dem Recyclinghof, der hat Zugriff auf fast alles was da so anfällt ;-)
Das PreRelease nimmt die Markteinführung des neuen Hauptsets „Magic 2011“ vorweg, eine Edition die es echt in sich hat! Z.B der Titan links, das ist einer von 5, von denen gibts in jeder Farbe einen. Schon bei M10 war der Eindruck, dass Wizards die Qualität der Hauptsets deutlich anhebt, um sie auch für ambitioniertere Turnierspieler interessant zu machen und nicht nur für Einsteiger, ohne sie dabei aber zu komplex zu machen, dass besagte Einsteiger überfordert würden. Bei M11 haben sie tatsächlich noch mal kräftig einen drauf gesetzt, ich frag mich wie sie das in Zukunft weiter durchziehen wollen… irgendwo muss ja mal Schluss sein mit Power Level… oder doch nicht?
Wer sich selber überzeugen will, was es alles nettes in M11 gibt, kann das im Visual Spoiler bei Wizards oder auf MtGSalvations tun, da müssten jetzt eigentlich in Kürze alle Karten drin stehen, jetzt wo der Versand des Prereleasematerials erfolgt ist.
Zum Turnier selber: Das ist wie immer ein Sealed Deck Turnier, das heißt man bekommt für seine 24,- Euro Startgeld 6 Boosterpackungen M11 und baut aus den darin befindlichen Karten plus (von mir gestellte) Standard-Länder ein Deck mit mindestens (am besten genau) 40 Karten. Mit diesem Deck tritt man dann im Turnier an, gegen Gegner die ebenso aus solch einem beschränkten Pool von Karten ihr Deck erstellt haben. Dabei ist es natürlich etwas Glückssache, was man so in seinem Pool vorfindet, es kommt aber trotzdem noch darauf an was man aus diesem einem gegebenen Glück macht und jeder hat im Grunde die gleiche Chance. Mittlerweile ist es auch erlaubt, zwischen den Spielen und Matches sein Deck zu ändern und Karten die im Pool waren es aber nicht ins Deck geschafft haben doch noch rein zu nehmen, z.B. auf Anraten eines erfahreneren Spielers oder aus eigener Lernfähigkeit und Einsicht ;-)
Die Runden des Turniers werden nicht im K.O.-System sondern im sog. Schweizer System durchgeführt, das heißt Spieler, die eine Runde verloren haben scheiden nicht aus sondern werden gegen andere Spieler gepaart, die ungefähr gleich gut stehen. Ein bisschen wie in der Vorrunde bei der Fußball-WM, nur dass alle in der gleichen Gruppe sind.
Es gibt natürlich Preise zu gewinnen, zum einen die oben schon gezeigten FOIL-Titanen, so einen bekommt jeder der mitmacht, ganz egal wie gut er beim Turnier abschneidet. Desweiteren gibt es Booster, und zwar doppelt so viele wie insgesamt Teilnehmer erscheinen. Die werden so verteilt, dass die vorderen Platzierungen mehr bekommen und dann absteigend bis ungefähr der Mittlere noch einen abbekommt. Außerdem bekommt der Sieger noch ein Magic-Tshirt, schwarz mit Magic-Logo vorne und dem Artwork des neuen Manaleck hinten drauf. Diesmal ist es größe L, nicht XXL wie sonst immer :DX:

Jetzt nochmal alle wichtigen Daten zum merken/mitscheiben:

Termin: 10. Juli 2010, 13:30 Uhr
Format: Sealed Deck, 6 Booster M11 deutsch
Startgeld: 24,- Euro
Mitzubringen: Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen)
Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) oder live vor Ort.
Preise: Promo-Karte, Tshirt, Booster (2 x Teilnehmerzahl)

Habe ich was vergessen? Dann sagt mir das / fragt in den Kommentaren

Ach ja: kommt in Scharen! Je mehr mitmachen desto schöner und desto mehr Booster kann ich vergeben, es loht sich!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 6. Juli 2010 um 15:12 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

15 Kommentare

  1. Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.