PreRelease Material eingetroffen!

Klick für größere AnsichtJetzt ist das Material zur Durchführung des Zendikar PreRelease Turniers gekommen. Das Paket aufzumachen ist immer ein bisschen wie als Kind zu Weihnachten :) auch wenn ich ja vorher schon ungefähr weiß was drin ist:

  • Booster (natürlich!), da bekommt jeder 6 zum Deck-Bauen für das Turnier und weitere werden als Preise ausgegeben, doppelt so viele wie Teilnehmer kommen. Preisverteilung wird dabei so vorgenommen, dass die vorderen Platzierungen mehr Booster erhalten, die im Mittelfeld aber auch noch etwas abbekommen.
  • Promo-Karten (Tobende Baloths und Celestian Reef, größere Bilder hier), von diesen beiden bekommt jeder Teilnehmer je eine, unabhängig von der Platzierung
  • T-Shirts, je 1 für die ersten beiden Plätze. Größe XL, schwarz mit Magic-Schriftzug vorne klein und diesem Motiv hinten groß.
  • Stempelkarten für die Zendikar Rabatt Promo. Bei Kauf eines Boosters Zendikar gibt es einen Stempel, für ein Intro-Pack 5 Stempel, 3 Stempel bei Teilnahme an einem Turnierbegleitenden Open Dueling. Hat man 36 Stempel zusammen gibts es eine hochwertige Foil-Promo-Version der Karte Tag der Abrechnung“.
  • Flyer für die eine Woche später stattfindende Launch Party.
  • Flyer für die Welmeisterschaft 19. bis 22.11.09 in Rom.
  • Kartonaufsteller für Tischnummern, werden aus Platzgründen hier nicht verwendet, geben aber ein ganz nettes Miniposter her. Kann man gerne auf Wunsch eins mitnehmen. Motiv ist dieses Bild, das ist auch auf dem Tshirt, nur dort mit schwarzem Hintergrund.

Noch ein Hinweis auf Wunsch eines „meiner“ Magic-Spieler:
Neben dem Sealed-Deck-Turnier beim PreRelease gibt es noch die Möglichkeit als Side-Event Booster Draft mit Zendikar Boostern zu spielen. Was ein Booster Draft ist bzw. das abläuft habe ich hier geschrieben. ür Sideevents werden keine Preise ausgeschüttet, aber sie sind eine Möglichkeit an weitere Zendikar-Karten schon vor dem Release zu kommen.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 23. September 2009 um 16:57 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Ormus 23. September 2009 at 20:22

    Schon gelesen? Bald darfste mitspielen :wink:

    http://www.germagic.de/?id=1599

    Der Side-Event startet dann direkt nach dem Prerelease-Turnier oder wie?

    • Bertil 23. September 2009 at 20:25

      ja, hab ich gelesen. wobei das auch den k-value senkt, was doof ist.
      weiß auch nicht ob die turnier-software das auch begreift dass das geändert wurde, die meckert da nämlich. vllt gibts ja dann ein update

    • Bertil 24. September 2009 at 10:52

      ja, sideevents finden aus organisatorischen gründen nicht nebenher sondern im anschluss statt.
      booster draft zum sonderpreis: 10,- euro

  • Elmar 24. September 2009 at 15:04

    Omnomnom… Karton haben will…. :mrgreen:

  • michi 24. September 2009 at 17:00

    der, der des mit dem sideevent angezettelt hat war ich!!! also fleissig mitdraften^^ ormus, diesmal musst du mit deinem junior auch mitspielen beim draft^^ bis samstag.

  • Ormus 24. September 2009 at 23:39

    Das war mir schlagartig klar, dass du dahinter steckst, Michi :mrgreen: Ich habe immerhin schonmal den Zeitrahmen für den Draft bewilligt bekommen familienintern, den Rest entscheiden wir dann am Samstag vor Ort. :winke:

  • Obi 25. September 2009 at 14:25

    Bin grad auf etwas interessantes gestoßen. Ich kanns irgendwie noch nicht glauben, aber wir werden ja morgen sehen, ob jemand in Jubelschreie ausbricht…^^

    http://www.zkforum.de/showthread.php?t=50280

  • Obi 25. September 2009 at 17:38

    Jo, habs mittlerweile auch gelese, dass es wirklich so ist. Verteilung soll bei jedem 20. Display sein, also sehr sehr kleine Chance. Hast du 20 Displays rumliegen? ;)

    Edit: Ich habs ausgerechnet, morgen hat jeder bei 6 Boostern eine Wahrscheinlichkeit von 0,0083%! Bei vollem Prerelease wärens also um die 0,25%, das einer Karte auftaucht ^^

    • Bertil 25. September 2009 at 17:40

      @Obi, nee, im mom nur 8 :(

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.