Neues Feature: Event-Terminkalender

Angeregt durch die Frage von Michael, welches Turnier denn am Freitag stattfinde, habe ich mir mittels eines Plugins einen Kalender bzw. eine Terminliste in die rechte Spalte gebaut.
Wenn man mit der Maus über einen Eintrag fährt, erscheinen weitere Infos zum jeweiligen Termin. Leider setzt das Plugin Datum und Uhrzeit in amerikanischem Format, obwohl eine Abfrage der Sprache bzw. Region erfolgt, wie man an dem deutschen Wochentagskürzel „Sam“ für Samstags sehen kann und meine php-Kenntnisse reichen (noch?) nicht aus um das zu korrigieren. Kommt noch… __update: Datum hab ich jetzt hinbekommen, Uhrzeit muss noch… __update: Uhrzeit jetzt auch im 24h Format
Da die Events die hier stattfinden meist Magic-Turniere sind, dürfte das hauptsächlich die Spieler des Sammelkartenspiels Magic the Gathering® interessieren, die sich hier mehr oder weniger regelmäßig treffen um zu spielen, tauschen und an besagten Turnieren oder der Gateway-Arena-Liga teilzunehmen.

Magic the Gathering ist eine eingetragene Marke der Wizards of the Coast Inc.
Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 13. Januar 2009 um 10:52 und wurde gespeichert unter Allgemein, Blog, Sammelkarten. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Uwe 17. Februar 2009 at 12:03

    Magic the Gathering? Ist das ein Rollenspiel oder wie muss man sich das vorstellen? Was passiert denn bei so einem Turnier?

  • Bertil 17. Februar 2009 at 12:21

    Magic ist ein sammelkartenspiel, um nicht zu sagen DAS sammelkartenspiel (alle anderen sammelkartenspiele wurden davon abgeleitet). es ist KEIN rollenspiel, auch wenn es ein paar stilistische merkmale aus der fantasy-welt enthält, die sind aber nur äußerlich. bei einem (standard-)turnier kommen die spieler alle mit ihrem jeweils eigenen stapel karten, es gibt also keine gemeinsamen karten wie bei mau-mau oder so. das ist die charakteristische besonderheit der sammelkartenspiele, man weiß vorher nie genau mit was für karten der gegner spielen wird, da jeder sein sog. deck aus den karten die er besitzt selbst zusammenstellt. den ablauf einer partie magic hier darzustellen würde den kommentar-rahmen sprengen. vielleicht komme ich mal dazu einen blogbeitrag drüber zu schreiben. besser ist aber: vorbeikommen und sich live zeigen lassen :wink:

  • Alex 9. April 2014 at 09:10

    Hallo,

    komme aus dem Raum Krumbach und wollte mal fragen wo ihr euch so trifft um ne runde zu spielen? google schon ne weile weil ich bei magic mein interesse neu erweckt habe aber niemanden finde zum spielen.

    gruß

    alex

    • B 9. April 2014 at 09:26

      der einzige mehr oder weniger offizielle treffpunkt für magicspieler weit und breit (nordschwaben) ist bei mir in der spielwiese. da jeden freitag abend zum FNM, ca. jeden 2. samstag ist auch ein turnier (diese woche: modern). zusätzlich ist donnerstags den ganzen tag über eigentlich noch casual („arena“), die zahl der daran teilnehmenden unterliegt aber sehr starken schwankungen, zurzeit ist es sehr ruhig.
      ansonsten gibt e natürlich noch jede menge kleinerer magic-cliquen, eigentlich in jedem dorf, die sind aber erstaunlich wenig vernetzt und erst bei etwas größeren „dörfern“ (dillingen, ulm, günzburg, so die größenordnung^^) gibt es so etwas wie magic communities und die sind meist über fb oä vernetzt. hier gibt es zB die gruppe „dillinger spielwiesen kinder“ (nein, der name ist nicht von mir!) https://www.facebook.com/groups/260807820606638/

      ich selber spiele und sammle auch und bin immer hier und falls zeitlich möglich gern für ein paar runden zu haben. über 20 verschiedene decks inklusive :D

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.