NeoCube: Faszination Magnet & Geometrie

Klick für größere AnsichtJetzt ist er endlich da und ich kann ihn gar nicht mehr loslassen! Der NeoCube. Ich bin so begeistert und fasziniert, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Kann das hier kaum tippen, weil ich ihn nur mit Mühe aus der Hand legen kann. XD
Also, huh, konzentrieren, weglegen, beschreiben…
NeoCube ist eine Ansammlung von 216 (+ 8 Ersatz) kugelförmigen extrem starken Magneten (sogenannte Neodym-Magnete) von je 5 Millimeter Durchmesser. Die starke Magnetkraft führt dazu, dass sich die Kugeln fest aneinanderhängen, vorzugsweise zu bemerkenswert reißfesten Ketten. Diese Ketten lassen sich dann wiederum aneinanderlegen, so dass 2-dimensionale Platten entstehen, die man dann auch zu allerlei 3-dimensionalen Gebilden verbinden kann, z.B. zu dem namensgebenden massiven Würfel aus 6x6x6 Kugeln. Durch die Ausrichtung der Magnetfelder entstehen schnell symmetrische Formen wie 3-Ecke, 6-Ecke, Tetraeder, Ikosaeder, „Fußbälle“ und dergleichen.
Schwer mit Worten zu beschreiben, muss man besser anfassen oder zumindest sehen, deshalb habe ich hier mal 3 Videos eingebunden, macht euch also am besten selbst ein Bild:


Es sei noch dazu gesagt: Die Leute im Video haben ganz offensichtlich erheblich Übung im Umgang mit dem NeoCube, das ist nicht ganz so einfach wie es scheint, diese Magnete sind manchmal ziemlich störrische Biester die sich partout woanders anhängen wollen als man vorgesehen hat XD .

Der NeoCube bietet eine schier endlose Formenvielfalt,
spielerisch lernenden Umgang mit geometrischen Zusammenhängen,
außerdem sehr starke entspannende Faszination
die kreativen Spielspass zwischen die Finger bringt.

Da ich selber so ein Faible für ungewöhnliche Besonderheiten habe, am liebsten solche mit physikalischem Hintergrund, war es für mich keine Frage, dass ich NeoCube unbedingt ins Sortiment nehmen muss. Habe ihn sogar extra aus den USA importiert, da keiner meiner Lieferanten so etwas führt. Ich habe allerdings erst mal eine eher kleine Stückzahl bezogen um zu sehen, wie sich der Verkaufserfolg entwickelt und allein schon jetzt während ich diesen Beitrag schreibe sind die Ersten weggegangen. Wenn man sich also auch einen sichern will, dann besser nicht zu lange zögern, Nachlieferung aus den Staaten geht nicht ganz so schnell.

Der NeoCube ist hier erhältlich für 24,95 Euro*. Bei Interesse bitte per eMail, Telefon oder Fax melden, von mir aus auch per Brief. Adresse und Nummern stehen hier im Impressum (Link) und auch hier (Link)

____________________
* alle Preise immer inkl. ges. Mehrwertsteuer und gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten. Diese betragen für NeoCube 3,95 Euro.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 um 18:47 und wurde gespeichert unter Geometrie, Magnet, Physikalisches, Puzzle. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Michael Häußler 16. April 2009 at 10:37

    hey leute,
    ich wollte nur sagen, dass diese kleinen kügelchen sehr sehr geil sind.( hab sie selber schon in der spielwiese ausprobiert^^) da haben wir mal probiert einen würfel zu formen. das ist wirklich nicht einfach auch wenns auf den videos so aussieht. die dinger sind echt störrisch aber wenn man es mal in der hand hatte will man sie nicht mehr weglegen– diese magneten haben suchtpotenzial.ich kann sie nur weiterempfehlen
    mfg michi

  • Ormus 21. April 2009 at 22:59

    Ich war so frei, dein Blog zum empfehlen, Bertil…

    http://www.ormus.info/archives/304-Ein-fuer-Blogs.html

    :winke:

    • Bertil 21. April 2009 at 23:37

      oh, toll, vielen dank für diese sehr ansprechende erwähnung! tut immer gut so eine positive rückmeldung, da weiß man mal etwas mehr warum man das ganze macht. danke nochmal. hmm, ich werd mal meine blogroll aktualisieren ;-)

  • michi 24. April 2009 at 12:50

    hey ho, ich wollt mich für heut anmelden. ich versuchs pünktlich zu schaffen kann aber nichts versprechen. wenn ich mich verspäte dann ruf ich an. wenn ich es doch nicht bis sechs uhr schaffe und nicht angerufen hab dann hab ichs net geschafft. aber ich ruf zu 99% an. kennst mich ja^^
    also vielleicht bis später
    häußli

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.