Mirrodins Belagerung Game Day

Mirrodin Besieged LogoGame Day! Es ist wieder Game Day! Tatsächlich ist schon wieder ein Monat um seit die neue Edition „Mirrodins Belagerung“ auf den Markt gekommen ist und wie immer so auch diesmal gibt es dann ein größeres Turnier im Standard-Format (hieß früher „Type 2“). Einen Monat nach Einführung, weil die Edition dann schon einigermaßen in der Spielumgebung angekommen ist, man konnte schon sehen was die Profis daraus verwenden um ihre Turnierdecks zu modifizieren oder was die sich für ganz neue Decks ausdenken, und man hat auch mittlerweile selber genug der neuen Karten um den Einfluss auf die Spielumgebung zu spüren und mitzugehen.
Wie ich im Beitrag zum PreRelease und der LaunchParty schon erzählt habe ist das Thema des Blocks der Angriff bzw. die Unterwanderung von Mirrodin durch die Phyrexianer und mittlerweile ist in der 2. Edition des Block der Kampf voll entbrannt. Wizards möchte diesen Kampf im Spielgeschehen umsetzen indem sie die Spieler auffordern Partei zu ergreifen und sich für eine Seite zu entscheiden, ihr Deck also so gestalten dass es nur Mirran- oder nur Phyrexia-Karten enthält, mindestens 10 Stück und keine der gegnerischen Fraktion. Das ist kein Muss, für Spieler solcher Fraktionen-Decks gibt es aber zusätzliche Promo-Karten zu ergattern, je 2 pro Fraktion für die jeweils beiden bestplatzieren Fraktionen-Spieler und zwar diese:
MBS_GameDay_faction
Der Clou ist: diese Karten sind nicht aus „Mirrodins Belagerung“ sondern aus der 3. Edition des Blocks, Arbeitsname „Action“. Arbeitsname deshalb, weil noch nicht feststeht bekanntgegeben ist ob die Reihe „Mirrodin Pure“ oder „New Phyrexia“ heißen wird, das hängt nämlich davon ab wer den Kampf um Mirrodin schließlich für sich entscheiden können wird. Es wird dann natürlich auch nur ein Editionssymbol geben, wenn man sich aber das Bild oben genauer anschaut, sieht man, dass die beiden Karten verschiedene Editionssymbole haben. Eine von beiden Varianten wird es so hinterher nie wieder geben, sie wird nur in der extrem kleinen Auflage als Promokarte für den Game Day herauskommen und entsprechend selten werden. Wer weiß was für einen Wert diese Karte dann mal erreichen wird, das ist bisher nicht abzusehen, auf jeden Fall wird es aber für eine Common nicht unerheblich sein.
Natürlich gibt es bei diesem Game Day auch wieder eine Promo-Karte die jeder Teilnehmer bekommt, das ist dieser Vollbild-Treasure Mage
MBS_GameDay_Promound der sieht mal richtig gut aus, vor allem im Vergleich zum normalen, dessen Artwork ja eher so „Meh“ ist… klickt das Bild an um ihn aus der Nähe zu sehen.
Das war’s auch noch nicht aus der Richtung Promokarten, es gibt auch noch eine für die Top-8-Platzierten Spieler und zwar keine schlechte! Das tiefschwarze Mass-Removal schlechthin, das auch regenerierbare und unzerstörbare Kreaturen handlen kann, hervorragend mit der Wuchern-Mechanik synergiert und sich auch noch selbst recycelt. Die Rede ist von diesem Foil-Vollbild-Black Suns Zenith:
MBS_GameDay_Top8 Klick! Das ist doch mal ein Grund zu kommen und gut abzuschneiden, oder? und es ist nicht der einzige, es gibt ja auch noch Boosterpreise. Da habe ich diesmal etwas aufgestockt und die Boosterausschüttung um 33% erhöht auf doppelt so viele wie Teilnehmer kommen. Wieder werden die Preisbooster so ausgeschüttet, dass die vorderen Platzierungen mehr erhalten, es aber bis ungefähr zur Mitte reicht, das heißt jeder der es in die vordere Hälfte des Feldes schafft bekommt Boosterpreise! Und das alles für moderate 5,- Euro Startgeld :hurra:

Die Turnierdaten im Überblick:

  • Termin: Samstag 5. März 2011, 13:30 Uhr
  • Format: Standard (Type 2)
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise: Booster, doppelt so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: Die 8 Bestplatzierten bekommen je einen Black Suns Zenith in Foil, Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung einen Treasure Mage in Vollbild, Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: Die jeweils 2 Bestplatzierten Spieler die mit einem Fraktionen-Deck antreten erhalten je einen „Pristine Talisman“ oder „Suture Priest“ passend zu ihrer Fraktion, Abbildung siehe oben.
  • Mitzubringen: DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen), Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) oder live vor Ort.

So… und jetzt ab in die Kommentare, wenn ihr noch etwas anmerken/wissen/fragen/euchanmelden wollt!

Bis Samstag!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 2. März 2011 um 12:51 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Tom 2. März 2011 at 17:41

    Freu mich drauf :bravo:

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.