Magic-Karte(n) gesucht? Kommentiere!

Vines of VastwoodEs kommt ja öfter einmal vor, dass einer „meiner“ Magic-Spieler bestimmte Karten sucht um sich ein neues Deck zu bauen oder eins zu ändern. Des öfteren werden auch häufige oder weniger oft gespielte Karten gesucht die kaum einer mit sich herumschleppt wenn er mal in die Spielwiese geht, sondern zuhause in der Common-Kiste liegen hat. Da gilt es, sich abzusprechen und da zwar viele aber eben bei weitem nicht alle der Spieler untereinander per Telefon und Instant-Messenger in Kontakt stehen, möchte ich hier eine weitere Möglichkeit bieten sich auszutauschen.
Funktionieren soll das einfach über die Kommentare, schreibt rein was ihr braucht und die anderen antworten dann hoffentlich entsprechend. Threaded comments hab ich aktiviert, kann aber noch nicht sehen dass da etwas anders ist als vorher, hoffentlich geht das mit meinem Theme, sonst werde ich kundige Hilfe benötigen *mitdemzaunpfahlwink*
Angeregt wurde diese Idee übrigens durch einen Kommentar von Chris und einen darauf folgenden Vorschlag von Ormus, danke dafür.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2010 um 22:29 und wurde gespeichert unter Blog, Magic, Sammelkarten, Tauschen. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Bertil 24. Februar 2010 at 22:36

    testkommentar

  • Bertil 24. Februar 2010 at 22:58

    hmpf, nix threaded :hilfe:

  • Ormus 24. Februar 2010 at 23:03

    Das sieht im Seitenquelltext auch nicht so aus, als würde überhaupt versucht, die Kommentare als Threads darzustellen :?

  • Bertil 24. Februar 2010 at 23:06

    @Ormus: nö, gibt in den WP einstellungen zwar eine passende option („verschachelte kommentare“) aber das ändert einfach gar nix. unterstützt wohl das theme das nicht?

  • Ormus 24. Februar 2010 at 23:31

    @Ormus Sieht leider stark danach aus… Dabei war die Idee gar nicht so schlecht ;)

    • Bertil 6. März 2010 at 20:06

      juhuu, so wie’s aussieht haut das jetzt mit nem anderen plugin hin :) hab sogar farben und borders usw im css angepasst bekommen (nach ziemlichem rumprobieren)

      • Ormus 6. März 2010 at 20:20

        Krass, du Abgeher! So ist das doch ziemlich gut und ziemlich praktisch! Prima…

        • Bertil 6. März 2010 at 20:28

          hihi, solange ich nicht eingeloggt bin ist auch alles ok, wenn doch dann wird es ziemlich broken, weil der kommentar dann neben den editieren/genehmigen/löschen-buttons klemmt und mit jeder stufe antwort-tiefe schmaler wird. min-width:1px :DX:

          • Ormus 6. März 2010 at 21:54

            Ich würde einen Neustart des Threads vorschlagen inklusive der Bitte an die Kommentatoren, die Antworten Funktion zu benutzen um den Überblick zu wahren… :?

            • Bertil 6. März 2010 at 23:08

              jepp, hab ich auch schon gedacht. mach ich dann wohl morgen

              • Obi 6. März 2010 at 23:51

                Hey, nice done. Guter Mann *Daumen hoch*
                btw: Es fehlt ein Daumen-hoch-Smiley und ein Zwinker-Smiley. nicht dass das Wichtig wär, aber sonst geht dir noch die arbeit aus… hmm es fehlt noch ein „:o“ Smiley!
                Ich verzieh mich besser bevors Haue gibt :D
                Edit, ich seh grad, dass das o schon besetzt ist. Dann halt ein :O Smiley *moff*

                • Bertil 7. März 2010 at 00:02

                  stimmt, daumen-hoch fehlt. :o ist aber da (der vierte) und zwinker auch, semikolon-minus-klammerzu ;-)

                  • Bertil 7. März 2010 at 00:10

                    sehe grade dass die anzahl der verschachtelungen beim antworten beschränkt ist, habs mal auf 10 hochgedreht. darüber hinaus ist der kommenar dann nicht sichtbar

                  • Obi 7. März 2010 at 01:16

                    Wusst ichs doch, dass ich den Zwinkersmiley schon gesehen hab. Fehlt aber irgendwie in der Aufzählung unterm Textfeld.
                    Und mit o meine ich ein ironisches o wenn du verstehst was ich meine :XD: Egal, ist ja absolut unwichtig ;)

                    • Bertil 7. März 2010 at 19:35

                      öhm, so ganz weiß ich nicht was du für einen smilie meinst bei „ironisches o“. meinst o_O ?. aber daumen hoch hab ich mal dazu. und daumen runter ;-)

                    • Obi 7. März 2010 at 19:53

                      Hmm, iwie kann auf deinen Beitrag nicht antworten…
                      Yeah, ne Smileydiskussion. Very important! :D
                      wie beschreibe ich den am besten? Es ist halt ein Smiley, der beide Augen zu hat, den Mund weit aufreist. Ein „zweifelnder“ bzw „ironisch/srakasitscher“ Gesichtsausdruck. Ist ja eigentlich Latte. Ich kann dir ja am Freitag, wenn ichs schaff, eine detailierte Skitze anfertigen! :XD:
                      Edit: jetzt ist der BEitrag ja doch unter deinem. Ich hab nix gesagt ^^

                    • Bertil 7. März 2010 at 20:00

                      direktes antworten geht da nicht mehr weil maximale verschachtelungstiefe erreicht :P wir können ja am freitag gemeinsam mal auf greensmilies.com gucken ob wir einen finden der dem entspräche

          • Bertil 7. März 2010 at 00:46

            hm, das ist ajax-edit-comments das da kollidiert. wie ich das in den griff bekomm, kA, das ist dann doch wieder (noch?) ein bisschen zu hoch für mich. schade, will ich eigentlich nicht deaktivieren, vllt find ich ja ne alternative

  • Chris (Eszler) 26. Februar 2010 at 16:08

    AUfjedenfall Coole Idee aber der Blog würde doch immer nach unten rutschen wenn du nen neuen machst oder?

    Ich bräuchte im übrigen noch 4 Elvish visonary eine Nissa (währe cool wenn du da wirklihc iene hast bertil) und 4 master of the wild hunt oder wolfbire elementel (als ersatz master ist mir aber lieber)

  • Chris (Eszler) 26. Februar 2010 at 16:20

    Kam mir grad erst. Es geht ja dabei nicht darum das es lange stehen bleibt man sucht ja immer nur Karten für den nächsten Freitag. Wie währe es mit einem einfachen stinknormalem Gästebuch? Da kann jeder schreiben und du kannst es in ne extra Ruprik machen dann nimmt es kein Platz weg.

  • jonas 19. April 2011 at 21:07

    die karte da auch wenn ich mich mit magic ned auskenne :cry: hatt mein kumpel der samelt des :thumbup: ich sammel yu gi oh :hurra:

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.