Magic Celebration 2013

Magic_Celebration_2013_Header

Magic kennenlernen – Magic spielen – Magicspieler kennenlernen – Magickarten geschenkt bekommen!

Einmal im Jahr veranstaltet Wizards so eine Art weltweite verteilte Party, die Magic Celebration.
Die Celebration ist dazu gedacht, neue Spieler, interessierte Freunde von Spielern, versprengte kleinere Spielergruppen aus dem Umland und Spieler der Duel-of-the-Planeswalkers-Videospiele mit den regionalen „alten Hasen“, dem lokalen Turnierveranstalter/Shop/Treffpunkt und überhaupt den ganzen anderen Magicern zusammen zu bringen.
Dazu soll die Zugangsschwelle natürlich besonders niedrig sein, deshalb findet das auch nicht in Form eines Turnieres statt, sondern in sehr freier, formloser Form, einer Art Liga.
Es ist da auch nicht so, dass manche mit total starken Decks ankommen die anderen kaum eine Chance lassen, nein, jeder bekommt die gleiche sehr einsteigerfreundliche Ausgangschance: Ein kostenloses 30-Karten-Einstiegs-Deck das man mit Karten aus einer Boosterpackung aufwerten darf. Und damit nicht die Kosten der Boosterpackung wieder eine Hemmschwelle darstellen gibt es diese Boosterpackung GESCHENKT!.
Das ist doch mal was, oder? Ist aber noch nicht alles, es gibt noch mehr: Jeder der gegen mindestens 3 verschiedene andere Spieler gespielt hat und die zugehörige Achievement-Karte ausgefüllt hat bekommt noch einen Booster geschenkt.

Von den erfahrenen Spielern erwarte ich übrigens, dass sie nicht nur zum Booster abgreifen kommen, sondern den neueren Spielern Tipps und Tricks geben und zeigen, welche Karten gut sind, wie man die richtig einsetzt und warum am besten so und nicht anders. Macht den Tutor, trainiert mal eure pädagogische Ader, am Ende haben alle was davon :)

Die Farbe des Einstiegs-Decks darf man sich übrigens aussuchen, nachdem man seinen Gratis-Booster geöffnet hat und da drin z.B. lauter gute grüne Karten gefunden hat. Solange der Vorrat reicht, natürlich.
A pro pos Vorrat: Ich habe Material für 36 Spieler bekommen, Platz habe ich für bis zu 40 Spieler gleichzeitig. Wenn es ein Bisschen mehr als 36 werden wird auch niemand abgewiesen, dann lege ich eben noch Material von mir aus eigener Tasche dazu. Das hat natürlich Grenzen, deshalb ist es, falls ich überrannt werde, nicht schlecht nicht der Letzte zu sein, der hier auftaucht und sich zur Teilnahme anmeldet ;-) Los geht’s um 13:30 Uhr, aber diese ganzen Infos fasse ich unten nochmal zusammen.

Events wie die Magic Celebration sind, ähnlich wie die Arena-League (bei mir Donnerstags) auch dazu gedacht, neue Spieler an das organisierte Spiel heranzuführen, ohne dass es sich gleich um ein Turnier handelt. Zum Organized Play gehört auch, dass man Planeswalker-Punkte für die Weltrangliste bekommt, verschiedene Achievements erringen kann und diese dann im Internet sehen kann. All das läuft über eine so genannte DCI-Nummer. Das ist quasi eure persönliche Magicspieler-Nummer, mit der man sich zu offiziellen Turnieren anmeldet, die wiederum Planeswalkerpunkte geben, die man dann in seinem Account im Internet sehen kann und dieser Account läuft eben auch unter dieser Nummer. Auch für die Teilnahme an der Magic Celebration gibt es PW-Punkte, deshalb braucht man zur Teilnahme so eine DCI-Nummer. Die kann man hier kostenlos bekommen, falls noch nicht vorhanden, einfach eine Karte ausfüllen und schon bekommt man seinen DCI-Ausweis mit der Nummer. Kostet nichts, wie gesagt.

  • Termin: Samstag 7.Spetember 2013, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Spezial
  • Startgeld: Gratis!
  • Preise: Booster “Magic 2014”, einen bekommt man schon vorher, um Karten daraus in das passend gewählte Einstiegs-Deck zu tun, einen zweiten Booster bekommt jeder, der 3 Matches gegen 3 verschiedene Gegner reportet hat.
  • Mitzubringen: Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen)
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder Google+ oder live vor Ort.
Dieser Beitrag wurde verfasst am Donnerstag, 29. August 2013 um 14:03 und wurde gespeichert unter Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Kelvin 30. August 2013 at 15:21

    Bin für heutigen FNM und Magic Celebration dabei.

    • B 30. August 2013 at 16:16

      freut mich :)

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.