Magic 2013 Game Day


Und schon wieder sind 4 Wochen um nach dem Erscheinen der neuesten Magic-Reihe und deshalb ist wieder Zeit für einen Game Day!

Der Game Day ist ja immer gedacht für die Zeit, zu der sich der Einfluss einer Edition auf das Standard-Format bemerkbar macht. Dieser Einfluss ist bei einem Hauptset immer etwas gradueller, da mit Erscheinen des Sets das vorherige Hauptset noch nicht herausrotiert sondern erst einmal für 3 Monate beide Hauptsets im Format bleiben. Trotzdem hat sich mittlerweile etwas getan, zum Beispiel ist die fast schon lästig gewordene Dominanz der Delver-Decks durchbrochen, was vor allem einer kleinen aber mächtigen weil hartnäckigen Aura zuzusprechen ist: Rancor. Allerlei kleines grünes Gewusel wird Dank dieser Verzauberung, die sich mehr wie eine 1-Mana-Ausrüstung mit Ausrüstkosten 0 spielt, oftmals zu viel als dass der Delver-Spieler noch alles beantworten könnte. Natürlich ist das nicht der einzige Einfluss, aber wohl der, der am deutlichsten ist, ohne dabei Money-Rare oder Mythic zu sein.

Wie auch immer, um diese Umwälzungen in der Spielumgebung zu feiern gibt es ein Turnier, logischerweise im Standard-Format, den Game Day.

Eine Nummer größer angesetzt als die FNM-Standardturniere, gibt es wieder besondere Unterstützung seitens Wizards in Form von Promo-Karten, einmal eine für ALLE Teilnehmer, diesen Vollbild-Mwonvuli Beast Tracker und zum Anderen für die Top-8-Platzierungen zusätzlich diesen Vollbild-Magmaquake:


Außerdem gibt es auch von meiner Seite mehr Preise, nämlich Booster, doppelt so viele wie Teilnehmer kommen!

Ihr seht, das sollte man sich keinesfalls entgehen lassen!

UPDATE: Upps, hatte ich ja glatt vergessen, es gibt ja sogar NOCH ein Goodie! Diesmal nur für den Sieger, und zwar diese Spielunterlage:

Alle weiteren Infos wie Termin usw. liste ich hier mal auf:

  • Termin: Samstag 4. August 2012, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Standard
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise: Booster “Magic 2013”, doppelt so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung einen Vollbild-„Mwonvuli Beast Tracker“ , Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: Die Top-8-Platzierten erhalten jeweils einen Vollbild-„Magmaquake“ in Foil, Abbildung siehe oben.
  • Mitzubringen: Standard-legales Deck, Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen)
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) oder live vor Ort.
Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 1. August 2012 um 13:25 und wurde gespeichert unter Allgemein, Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Chris 1. August 2012 at 14:10

    Au ja ! da werde ich mich tapfer den kleinen grünen Männern oder auch Geistern in den Weg stellen :D

    • B 1. August 2012 at 14:19

      probier’s mit firststrike! ;-)

  • Obi 1. August 2012 at 16:39

    Das Magmaquake hat ja mal ein geiles Artwork. Ich geh mal davon aus, dass ich Zeit hab. Falls doch was dazwischen kommt meld ich mich.
    Gruß, Obi

    • B 1. August 2012 at 16:42

      jepp, da stimme ich dir zu, das sieht mal richtig gut aus.
      schön dass du dabei bist :)

  • Dante 3. August 2012 at 13:19

    Bin dabei=)

  • Dante 3. August 2012 at 15:38

    Achja: hat jemand ein Bonfire übrig?=)

    • B 3. August 2012 at 18:15

      oh, das könnte schwer werden. ich frag mal in der fb-gruppe nach. bist du bei fb?

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.