Magic 2011 Game Day Turnier

M11_GD_PromoDiesen Samstag kann ich zum zweiten Mal ein Game-Day-Turnier durchführen. Game Days sind Turniere, die immer eine Weile nachdem eine Edition herausgekommen ist stattfinden, also dann wenn die neuen Karten im Format „angekommen“ sind, sich schon herauskristallisiert was von den neuen Karten wo gespielt wird, welche neuen Decks entstehen, wie sich die vorhandenen verändern. Dem entsprechend wird im Format „Standard“ gespielt, dem Format das am stärksten von der Neuerscheinung beeinflusst wird, da dort nur die neueren Karten gespielt werden dürfen, die der beiden neuesten Blocks (derzeit Alara-Block und Zendikar-Block) und des aktuellen Hauptsets (derzeit M11, für eine Übergangszeit bis 1.Oktober ist aber auch M10 noch dabei).
Das ist wie gesagt erst mein 2. Game Day, da ich erst seit kurzem WPN-Level Advanced habe, aber prompt ist die Veranstaltung von Game Days auch für den Level Core freigegeben :doh: , einen Vorteil haben sie mir aber gelassen: Nur Advanced Veranstalter bekommen zusätzlich zu den nicht glitzernden Vollbild-Promokarten die jeder Teilnehmer bekommt (siehe Bild oben links, größer bei Klick) auch noch einen Satz Foil-Vollbild-Rares für die Top-8-Platzierten, in diesem Fall dieses schöne Schmankerl:
M11_GD_Promo_FoilHat doch was, keine großartig wertvolle Karte, aber eine mit sehr großem Style-Faktor mit dem man lustige Dinge anstellen kann. Ich mag ihn :D
Den Mitotic Slime bekommen wie gesagt die Top 8, Lilianas Specter bekommt JEDER und dazu gibt es noch Boosterpreise, anderthalb mal so viele wie Teilnehmer erscheinen, so verteilt, dass die vorderen Plätze mehr bekommen, es aber insgesamt bis ungefähr zur Mitte reicht.
Startgeld beträgt 4,- Euro, Anmeldung ist ab sofort möglich, per eMail, Telefon (Adresse und Nummer im Impressum), hier per Kommentarfunktion oder live vor Ort. Mitbringen muss man neben Standard-legalem Deck und Startgeld die DCI-Nummer (falls keine vorhanden, kann man die auch hier schnell bekommen, kostenfrei), Stift und Zettel, Spielmarken/Würfel o.ä., turnierlegale Hüllen sind ratsam.
Eine vorher angefertigte und evtl. ausgedruckte Deckliste ist hilfreich, insbesondere, wenn man kurz vor knapp kommt.

Hier die Turnierinfos im Überblick:

Termin: Samstag 14. August 2010, 13:30 Uhr
Format: Standard (Type2)
Startgeld: 4,- Euro
Preise: Booster (1,5*Teilnehmerzahl) Teilnehmer-Promo, Top8-Promo
Anmeldung: ab sofort bis spätestens Samstag 14. August 2010, 13:30 Uhr

Ich fänd’s toll, wenn möglichst viele kommen, je mehr desto mehr Runden werden gespielt, desto mehr Preise werden vergeben und desto mehr Spaß für alle!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 um 14:39 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Obi 12. August 2010 at 16:21

    Öhm, eine Frage: „(derzeit M11, für eine Übergangszeit bis 1.Oktober ist aber auch M10 noch dabei).“

    Ist das allgemein bei T2 nun so, oder ne Gamesday sonderegel? Oder sind mittlerweile wirklich 2 Coresets paralell erlaubt O_o
    Vieleicht schaff ichs morgen mal wieder zu kommen, von dem her wärs ne ganz interessante Info.
    *kopfschüttelnd sich von den ganzen Änderungen abwend*

    • Bertil 12. August 2010 at 17:34

      das ist neu, wizards hat beschlossen nur noch einmal rotieren zu lassen, also die core sets zusammen mit den blocks. und so rotiert m10 erst raus wenn alara geht und scars kommt. in der zwischenzeit gibts 2 legale core sets

  • Tom 12. August 2010 at 16:44

    Sorry für die Noobfrage aber wo genau ist da jetzt der Unterschied zum normalen Freitag…die Gewinne? Das ist doch beides T2 oder nicht?

    • Bertil 12. August 2010 at 17:39

      ja, das ist schon beides t2 und damit ähnlich. unterschied ist das startgeld und damit die preisausschüttung, die extra promos, game day gibts nur alle 3 monate, nicht alle 2 wochen und hoffentlich die größe, ich erwarte da eigentlich schon ein paar spieler mehr als beim FNM. ach ja und es ist tagsüber, nicht abends in die nacht hinen ;-)

  • Elmar 21. August 2010 at 16:14

    Der Specter hat ein tolles Artwork, gefällt :)

    • Ormus 21. August 2010 at 19:44

      Ich hätte noch einen über für dich, wenn du brauchst ;)

  • max 29. August 2010 at 14:13

    mhm wann ist eig. das nächste
    .PreRelease

    • Bertil 29. August 2010 at 14:33

      Am 25.9.2010,13:30 siehe Termine in der Spalte rechts

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.