Innistrad Game Day


Es ist schon wieder Game Day Zeit! Dass mir (und wohl nicht nur mir) die Zeitspanne zwischen Release der neuen Edition und dem zugehörigen Game Day so kurz vorkommt, liegt wohl größtenteils daran, dass Innistrad die Edition nach der großen Rotation ist und sich somit so viel am Format geändert hat in dem auch der Game Day gehalten ist: Standard.
Der Game Day ist ja immer einen Monat nach Erscheinen einer Edition, dann, wenn man ihren Einfluss auf die Turnierumgebung inzwischen sehen und einschätzen kann. Dies passt ganz gut bei Reihen innerhalb eines Blocks, ohne Rotation, da ist dieser Einfluss geringer und schnell zu sehen und die Editionen sind kleiner. Jetzt, bei Innistrad, ist die ganze Umgebung noch sehr in Bewegung, der anfängliche Vorsprung der vom Meta unabhängigeren Aggrodecks lässt nach, Controlorientiertes formiert sich (UB) und neuartige vorwärts orientierte Decks wie Wolf Run Ramp erweisen ihre Stärke. Bei all diesem ist das letzte Wort aber noch lange nicht gesprochen, der Umbruch ist noch mitten im Gange.
Und genau da rein kommt jetzt der Game Day. Bisschen früh, mag mancher sagen, aber das ist nun mal so und es geht allen anderen Teilnehmern ja genauso, sehr viele Spieler sind noch nicht ganz im neuen Meta angekommen und genau das lässt das Meta auf dem Game Day wiederum ganz anders aussehen als anderswo. Eher so wie direkt nach der Rotation. Man muss viel unerwartetes erwarten, viele Eigenbauten und teilgeändertes. Das macht aber genau auch die anderswo so gut abschneidenden neuen Decks wieder weniger gut angepasst und gleicht so die Chancen wieder aus. Die Ausrede „ich hab aber kein gutes neues Deck“ zieht also nicht wirklich, fast alle werden mit unausgegorenen Haufen kommen, sei kreativ, bau etwas zusammen mit dem keiner rechnet und schau, dass es mit aggressivem Ansturm anderer Haufen zurechtkommt und dann wird das schon ;-)
Wizards bietet auch wieder gute Gründe an, am Game Day teilzunehmen, nämlich Promo-Karten. Zum Einen gibt es für jeden Teilnehmer (ganz egal wie gut man abschneidet) diesen 1-Mana-2/2-Zombie in der speziellen Vollbild-Ausführung:

Kommt getappt ins Spiel. Das dürfte an der Körperhaltung liegen und die wiederum an dem großen Schwert, das der Länge nach in ihr steckt :ugly:
Zum Anderen gibt es für die Top-8-Platzierungen noch je einen glitzernden Elite Inquisitor, auch in Vollbild:

Na, der hat doch alles was man braucht um in Innistrad zurecht zu kommen ;-)
Das ist die Unterstützung von Seiten Wizards, das ist aber noch lange nicht alles, von mir kommen noch Boosterpreise dazu, insgesamt doppelt so viele wie Teilnehmer kommen. Wie immer werden die so verteilt, dass nicht nur die vordersten Platzierungen Booster bekommen (klar, die kriegen schon mehr, aber) sondern auch bis zur Mitte welche durchgreicht werden.
Wann, Wo, Was, das liste ich hier mal auf:

  • Termin: Samstag 29. August 2011, 13:30 Uhr
  • Format: Standard (Type 2)
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise: Booster, doppelt so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: Die 8 Bestplatzierten bekommen je einen Elite Inquisitor in Foil, Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung einen Diregraf Ghoul in Vollbild, Abbildung siehe oben.
  • Mitzubringen: DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen), Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) oder live vor Ort.

So, jetzt keine falsche Zurückhaltung, kommt in Scharen, zockt um euer Leben, schickt scharenweise Zombies los oder metzelt gut gerüstet diese Finsterlinge nieder! Je mehr kommen und mitmetzelnmachen desto besser wird’s für alle! Wir seh’n uns…

Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2011 um 14:08 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Tom 25. Oktober 2011 at 22:02

    dabei

    • Bertil 25. Oktober 2011 at 22:58

      sehr schön :)

  • Obi 26. Oktober 2011 at 23:57

    Hahaha, zu schade dass ich kein Deck für den Zombie hab…^^
    Sofern ich nichts anderes von mir hören lasse, bin ich am Samstag da. Freitag muss ich schauen, wird dann eher spontan.

    • Bertil 27. Oktober 2011 at 09:30

      schön dass du kommst :)
      weißt ja, freitag vor 17:00 „bscheid“ sagen spart 1 euro ;-)

  • Tom 31. Oktober 2011 at 16:45

    Kaufe 1x Angelic Destiny

    • Bertil 31. Oktober 2011 at 17:05

      ok, ich legs beiseite

      • Bertil 3. November 2011 at 16:26

        ahh, ich nehme alles zurück! habe doch keins, habs mit dem menschen-machen-mich-unzerstörbar-engel verwechselt.
        also: wenn jemand ein angelic destiny hat, bitte NICHT von mir abhalten lassen das dem tom am FR mitzubringen!

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.