Grand Prix Trial für Strasbourg. ACHTUNG ANDERE UHRZEIT

Sealed_Logo

Es gibt wieder einen Grand Prix der in einigermaßen erreichbarer Nähe ist und auch einige Spieler in „meiner“ Schar, die planen dort hin zu fahren.
Das freut mich natürlich und selbstverständlich mache ich dann dafür einen Grand Prix Trial, um wenigstens einen dieser besagten „meine“ Spieler mit den begehrten 2 Byes für die ersten beiden Runden in Strasbourg zu versorgen.
Außerdem gibt es auch für die anderen Teilnehmer viel zu gewinnen, neben Boostern um den Kartenbestand aufzustocken vor allem Erfahrung im Format, das wird nämlich in bei meinem Trial genauso wie auf dem Grand Prix Sealed Deck sein. Wie immer in Limited-Formaten ist da Erfahrung durch nichts zu ersetzen und so denke ich, dass mein Trial da den hoffentlich ausschlaggebenden Boost liefern kann.

Andere als übliche Uhrzeit!

Es wurde erbeten die Top-8-Playoffs als Booster Draft zu machen. Da das nochmal zusätzliche Draft-Zeit dauert würde das mit meiner üblichen Samstagszeit von 13:30 zu lange werden und bis tief in die Nacht gehen, deshalb, und weil es ja Feiertag ist habe ich die

Uhrzeit auf 11:00 Uhr vorgezogen!

Mache ich etwas ungern, weil da bestimmt jemand um halb 2 ankommt der das aus irgendwelchen Gründen nicht mitbekommen hat, vergessen hat oder es halt einfach seinen Gewohnheiten widerspricht.
Das muss dem entsprechend intensiv kommuniziert werden, wenn ihr also mit jemandem über den GPT redet sagt immer dazu (unterstrichen, kursiv und fett intoniert) „aber Achtung, andere Uhrzeit!!1!elf“

Dieser Top-8-Draft wird auch etwas zu Lasten der Boosterpreisausschüttung gehen, 24 Booster gehen aus dem Preispool weg für den Draft, dafür werfe ich aber diesmal nicht 1,5 Booster pro Teilnehmer in den Pool sondern 2.

Das alles gilt natürlich nur für den Fall dass es Top-8 gibt, dass also mehr als 16 Teilnehmer kommen (was ich aber für sehr wahrscheinlich halte). Darunter, bei Top-4, wird mit den Sealed-Decks weitergespielt und der Preispool bleibt unangetastet.

Wo wir gerade bei Preisbooster sind, es hat sich bewährt den beiden Finalisten die gleiche Zahl Booster zukommen zu lassen, damit es nicht schwerfällt den Sieg und damit die Byes für den Grand Prix abzugeben, falls man sowieso nicht nach Strasbourg fahren kann oder will. Das werde ich also diesmal wieder so handhaben.

Grand Prix Trials haben immer einen Rules Enforcement Level „competitive“, eine Deck Registration und darauf folgender Pool Swap sind also unerlässlich, anders als bei PreReleases, wo es immer etwas lockerer zugeht. Dafür gibt es auch ein „echtes“ Sealed mit 6 Boostern, keine speziellen seeded Packs.

Die Turnierdaten im Überblick:

  • Termin: Samstag 1. November, 11:00 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Sealed Deck Khane von Tarkir
  • Startgeld: 25,- Euro
  • Anzahl Swiss-Runden (50 Minuten):
    • 8 Spieler: 0
    • 9-32 Spieler: 5
    • 33-48 Spieler: 6
  • Play-Offs (KO-System, kein Zeitlimit):
    • 8 Spieler: Top8
    • 9-16 Spieler: Top 4 mit den Sealed Decks
    • 17-48 Spieler: Top 8 Booster Draft ohne Rarepick
  • Preise: 1. Platz: 2 Byes für den Grand Prix Strasbourg.
    Booster Khane von Tarkir, 2 mal so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen minus 24, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, es aber bis ins vordere Mittelfeld reicht.
  • Maximale Spielerzahl: 48
  • Mitzubringen: Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen), Schutzhüllen sind optional aber dringend empfohlen, da sonst der Aufwand bei der leihweisen Landvergabe deutlich erhöht wird
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder Google+ oder live vor Ort.

So, dann wünsche ich mir natürlich wie immer eine möglichst große Teilnehmerzahl und dass sich alle die kommen möglichst frühzeitig voranmelden, das ist immer gut nicht erst kurz vor knapp zu wissen wieviele denn kommen. Bis dann!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 12:15 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.