Gateway Arena Liga Promo-Karten eingetroffen

Klick für größere AnsichtParallel zu jeder Edition von Magic the Gathering® läuft immer eine Saison der Gateway Arena Liga in der es glitzernde Promo-Karten zu ergattern gibt. Die derzeit aktuelle Reihe „Alara: Die Erneuerung®“ ist jetzt bereits einen Monat auf dem Markt und jetzt erst gibt es die dazu passenden Karten. Fragt mich nicht, ob das jetzt in Zukunft immer so eine Verzögerung geben wird, ich weiß es nicht. Nicht dass es die Spieler übermäßig geärgert hätte, schließlich gab es in der letzten Saison eine überdurchschnittlich gute Karte als Gateway-Promo, „Weg ins Exil„, und solange die eigentlich aktuellen noch nicht da waren gab es halt weiterhin die der vorherigen Saison.
Klick für größere AnsichtNun sind sie aber da, es sind die oben abgebildete Kreatur Marisis Zwillingskämpfer und die Hexerei Bolas‘ Sklave. Beide Bilder übrigens in größerer Ansicht, wenn man sie anklickt.
Ersterer freut sich mit seiner Doppelschlagfähigkeit natürlich besonders über Pump-Effekte, am besten noch mit Trampelschaden. Wie dafür gemacht erscheint insbesondere „Kolossale Macht„, damit kommt der Zwillingskämpfer mal kurzerhand für 12 Schadenspunkte um die Ecke ;-) Bolas‘ Sklave ist vor allem im Limited nett, wenn man etwas Zeit und die Geduld hat auf eine spät gespielte dicke bedrohliche Kreatur des Gegners zu warten, die man ihm dann stibitzt und schlichtweg um die Ohren haut und dabei auch noch ganz los wird :D
Turnierstark sind die beiden Karten zwar nicht, sondern eher für das sog. casual gaming gedacht, also das Spiel aus Spaß unter Freunden. Aber es ist ja auch nicht der Gedanke der hinter dem Gateway Arena Programm steht, starke Karten unter die erfahrenen Turnierspieler zu bringen, sondern eher neue Spieler an das organisierte Spiel heranzuführen, ohne dass es gleich um Turniere geht. Deshalb ist es in der Gateway Arena auch nicht so wichtig zu gewinnen, auch bei Niederlagen bekommt man (geringfügig weniger) Punkte (bzw. Stempel), hauptsache man nimmt an möglichst vielen Duellen mit verschiedenen Gegnern teil. Das ganze soll ja auch ein Treffpunkt sein, wo die Spieler aus einer Region regelmäßig zusammenkommen.
Und das beste: Es ist kostenlos!
Bei mir in der Spielwiese ist Donnerstags Arenatag, den ganzen Tag über, üblicherweise kommen die Spieler meist im Laufe des Nachmittags und sammeln Duelle, Stempel, Spaß, Karten und vor allem Erfahrung. :)

Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 2. Juni 2009 um 21:59 und wurde gespeichert unter Kartenspiele, Magic, Sammelkarten. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • a 21. August 2010 at 15:25

    :lachtot: :wallbash: :zensur: :hurra:

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.