Game Day Magic 2014

M14_Game_Day_PlaymatDie Wochen triefen schweißgebadet ins Land (don’t get me wrong, ich finde dieses Wetter herrlich!), schon ist es wieder mehrere Wochen her, dass das neue Hauptset Magic 2014 erschienen ist, also steht jetzt der Game Day an!

Noch einmal für alle, die noch nicht vom Game Day gehört haben (und das sind eine ganze Menge, dank erfreulich zahlreicher Neu- und Wiedereinsteiger): Der Game Day ist ein Turnier, das immer 3 Wochen nach Erscheinen einer neuen Edition stattfindet, dann wenn schon eine größere Anzahl Spieler einige der neuen Karten herbekommen haben, dann wenn sich der Einfluss der neuen Karten auf die Spielumgebung – das so genannte Metagame – bemerkbar macht. Am stärksten ist dieser Einfluss natürlich in dem Turnierformat, das nur die neueren Karten zulässt: Standard. Nicht ganz zufällig (eigentlich gar nicht zufällig) ist das dann auch genau das Format in dem der Game Day abgehalten wird.

Zusammengefasst: Der Game Day ist ein etwas größeres Standard-Turnier zur Feier der neuen Edition.

Was unterscheidet den jetzt von einem „normalen“ Friday-Night-Magic Standard-Turnier?
Zum Einen der Termin, Samstag statt Freitag und schon ab Mittags, 13:30 Uhr, wir haben also mehr Zeit und es wird nicht gar so spät, was gerade für die jüngeren Teilnehmer passender ist.
Zum Anderen gibt es eine erhöhte Preisausschüttung, sowohl von meiner Seite in Form von doppelt so vielen Preisboostern wie Teilnehmer kommen als auch von Wizards‘ Seite in Form von gleich 2 Promokarten, eine für jeden Teilnehmer, die unten abgebildete Vollbild-„Regung des Schwarms“ plus je eine Foil-Vollbild für die Top-8-Platzierten, die „Goblin-Diplomaten“ daneben:
M14 Game Day PromoM14 Game Day Top8 Promo


Zudem gibt es noch ein besonderes Leckerli für den Sieger, diese Spielunterlage:
M14 Game Day Playmat
Ach, die hatte ich oben schon gezeigt? Macht nix, die kann man sich gerne auch mehrfach ansehen :girl:

Turnierinfos im Überblick:

  • Termin: Samstag 10. August 2013, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Standard
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise: Booster “Magic 2014”, doppelt so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung eine Vollbild-„Regung des Schwarms“ , Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: Die Top-8-Platzierten erhalten jeweils einen Vollbild-„Goblin-Diplomaten“ in Foil, Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preis: Der Sieger erhält eine Spielunterlage, Abbildung siehe oben.
  • Mitzubringen: Standard-legales* Deck, Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen)
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder Google+ oder live vor Ort.

Ich würde mich freuen, wenn ihr in möglichst großer Zahl teilnehmen würdet, wie ihr seht gibt es jede Menge Gründe die dafür sprechen, und wenn es nur der ist, sein Standard-Deck noch einmal vor der großen Rotation Ende September in größerem Rahmen als FNM auszuführen. Die Preise sprechen auch für sich, viele Booster, viele Promos, das alles für nur 5,- Euro.
Bis Samstag!

________________
* Standard-legal ist ein Deck (derzeit) dann wenn es nur Karten enthält die in den Editionen Magic 2014 Hauptset, Magic 2013 Hauptset (ja, in der Übergangszeit beide Hauptsets), Innistrad, Dunkles Erwachen, Avacyns Rückkehr, Rückkehr nach Ravnica, Gildensturm und Labyrinth des Drachen vorkommen, und zwar mindestens 60 Stück, alle außer Standardländer maximal 4 mal, mit einem Sideboard aus bis zu 15 Karten. Wenn es da Unsicherheiten gibt bitte möglichst frühzeitig an mich wenden, damit man nicht erst noch kurz-vor-knapp am Deck basteln muss.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Samstag, 3. August 2013 um 11:06 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Andreas Schäferling 7. August 2013 at 21:07

    Hallo Bertil,

    ich hab nach längerer Auszeit glaub mal wieder Lust mit einzusteigen. Gibt es noch ne Möglichkeit bis Samstag an ein Standard-legales Deck zu kommen? :D

    Gruß
    Andreas

    • B 7. August 2013 at 21:12

      ja, da gäb es mehrere möglichkeiten. zB das neue M14 event-deck für 24,95. oder versuchen eins zu leihen. ich hab 2,5 decks, je nachdem ob ich mitmache (bei niedriger ungerader teilnehmerzahl) oder nicht (bei vielen teilnehmern oder gerader anzahl) kann ich eins oder 2 verleihen

  • Andreas Schäferling 7. August 2013 at 21:15

    Ok, das hört sich doch schon mal gut an. Dann schau ich vielleicht Freitag mal vorbei.

    Danke für die schnelle Antwort!

    • B 7. August 2013 at 21:56

      k, bis dann, freu mich

  • René 9. August 2013 at 13:47

    Hi, hat zufällig jemand nen M14 Jace oder ne Tamiyo übrig zum verleihen/tauschen?
    Zusätzlich (wenn sie nicht morgen im Briefkasten sind) suche ich noch 4 Pillar of Flame oder alternativ Shocks.
    Wir kommen voraussichtlich zu 2.
    Grüße
    René

    • B 9. August 2013 at 13:54

      hm, ich hab das alles leider nicht (außer natürlich shocks, nur frag mich nicht wo…)
      ich würde ja sagen frag mal in unserer fb-gruppe, ich lade dich da rein, erinnere mich aber nicht mehr wie du bei fb heißt…

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.