Game Day Magic 2012

Voila, ein Monat ist um seit Einführung des neuen Magic-Hauptsets 2012 und so steht das dazu gehörige Game-Day-Turnier an. Ihr wisst ja, das Game-Day-Turnier ist immer das etwas größere Standard-Turnier (T2) das stattfindet, wenn die neuen Karten in der Spielumgebung angekommen sind, sich neue oder veränderte Decks herauskristallisieren und auch Gelegenheitsspieler schon ein paar mehr der neuen Karten haben.
Die Haupteditionen haben in dieser Hinsicht eine leichte Sonderstellung, da sie zum Einen zur Hälfte aus Reprints bestehen, die Verfügbarkeit der Karten also schneller erreicht ist und zum Anderen nach der Hauptedition die Rotation der im Standard zulässigen Editionen ansteht und merkwürdigerweise für 3 Monate zwei Haupteditionen im Format sind. Ich habe ja diese Entscheidung, die Rotation auf einen Zeitpunkt zusammenzulegen und dafür eine 3-monatige Überlappung der Haupteditionen einzuführen nie ganz verstanden. Einerseits erinnert diese Überlappung ein bisschen an das um ein paar Wochen verzögerte T2-legal-werden der Editionen früher, das war ja, damit die Spieler die Chance hatten an genug Karten zu kommen bevor die Turnierrelevant werden, andererseits gibt es diese Frist ja bei den (Nicht-Haupt-) Blockeditionen nicht mehr. Das kann’s also nicht sein. Muss es also wohl so sein, dass vermieden werden soll, in kurzer Folge 2 mal zu rotieren, erst ein kleines bisschen (halb neue Hauptedition und seien wir doch mal ehrlich, die Haupteditonen haben schon einen etwas kleineren Anteil an relevanten Turnierkarten. Nun gut, seit den Titanen ist der etwas gewachsen), dann eine größere Rotation mit einem ganzen Block, also 3 Editionen die rausfallen und nur einer die reinkommt. Jetzt hat man dafür eine Rotation von ganzen 4 Editionen, nach einer dreimonatigen Phase einer übergroßen Umgebung mit 2 Haupteditionen und 6 Blockeditionen. Ob das so viel besser ist? Fühlt sich jedenfalls seltsam an.
Aber ich schweife ab, sehr weit ab… und die Rotation steht ja auch erst im Oktober an…

Es soll doch um das Game-Day-Turnier gehen.
Das ist schon diesen Samstag, 13. August um halb 2. Wie immer im Format Standard (derzeit: Zendikar, Weltenerwachen, Eldrazi, Narben von Mirrodin, Mirrodins Belagerung, Neues Phyrexia, M11 und M12). Für 5,- Euro Startgeld gibt es doppelt so viele Booster wie Teilnehmer kommen als Preise und zusätzlich Promokarten, für JEDEN (egal auf welchem Platz er landet) diesen Vollbild-Berserker:

und für die Top 8 zusätzlich diesen Vollbild-Foil-Dungrove Elder:

Ich liste hier nochmal alle wichtigen Daten übersichtlich auf:

  • Termin: Samstag 13. August 2011, 13:30 Uhr
  • Format: Standard (Type 2)
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise: Booster, doppelt so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: Die 8 Bestplatzierten bekommen je einen Dungrove Elder in Foil, Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung einen Sturmblut-Berserker in Vollbild, Abbildung siehe oben.
  • Mitzubringen: DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen), Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) oder live vor Ort.

Ich würde mich freuen euch in möglichst großer Zahl hier beim Game Day zu sehen, lohnt sich immer und wird je mehr kommen ein umso schöneres Turnier. Bis dann!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 10. August 2011 um 00:29 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Tom 10. August 2011 at 12:29

    wie immer dabei

    • Bertil 10. August 2011 at 12:36

      wie immer erfreut :)

  • Ormus 10. August 2011 at 18:45

    Beruflich leider verhindert :cry:

    • Bertil 10. August 2011 at 18:50

      ach, wie schade! dich, respektive euch kriegt man zurzeit ja gar nicht mehr zu gesicht :(

      • Ormus 10. August 2011 at 20:05

        ist extrem schwierig zur Zeit, mein Chef kriegt mich dafür um so mehr zu Gesicht :(

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.