Game Day Gildensturm

GTC_Game_Day_Top8Und schon ist es wieder so weit, wir nähern uns der 4-Wochen-Marke, vier Wochen nach dem Erscheinen einer neuen Edition ist es Zeit für den Game Day! Dieses 4-Wochen-Intervall soll der neuen Edition – in diesem Fall Gildensturm – Zeit geben, ihren Einfluss auf die Spielumgebung zu entfalten, insbesondere auf das Format Standard. Dem entsprechend wird auch der Game Day als Turnier im Format Standard durchgeführt, ist aber ein Stückchen größer angedacht als die regelmäßigen Friday-Night-Standardturniere. Es gibt mehr Zeit, weil es schon Samstag-Mittags beginnt und es gibt vor allem eine deutlich größere Preisausschüttung!
Von meiner Seite gibt es eine erhöhte Boosterausschüttung, für nur 5,- Euro Startgeld kommen pro Teilnehmer 2 Booster (Wert 8,- Euro) in den Preispool, wie immer so verteilt, dass die ersten zwar mehr bekommen, aber auch bis zur Mitte noch Booster zu ergattern sind.
GTC_Game_Day_PromoVon Wizards‘ Seite gibt es spezielle Promokarten, zum Einen für die Top-8-Platzierten je einen Vollbild-Foil-Firemane Avenger (deutsch Feuerschweif-Rächerin), zu sehen gleich eingangs links oben. Zum Anderen für JEDEN Teilnehmer, unabhängig von der Platzierung am Ende, einen Vollbild-Zameck-Gildenmagier der so aussieht:


Außerdem gibt es noch etwas exklusiv für den Gewinner, eine Gatecrash-Spielunterlage mit diesem Motiv:
GTC_Game_Day_Playmat


Professionelle erste Interpretationen des Einflusses der neuen Karten aus Gildensturm auf das Standardformat kann man am besten sehen wenn man sich die Decks anschaut die auf der Pro Tour Gatecrash in Montreal vergangenes Wochenende gespielt wurden und welche da Top 8 gingen.
Heraus sticht als Karte der Pro Tour eundeutig der Boros Reckoner, der taucht gleich in der Hälfte aller Top8-Decks je 4 mal auf. Dem entsprechend stieg die Nachfrage nach dem sprunghaft an und damit auch der Preis der Karte im Sekundärmarkt, von 3,- auf über 12,- Euro. Glücklich die, die vorher schon ein paar in die Finger bekommen haben, gell H.? ;-)

Turnierinfos im Überblick:

  • Termin: Samstag 23. Februar 2013, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Standard
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise: Booster “Gildensturm”, doppelt so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung einen Vollbild-„Zameck-Gildenmagier“ , Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: Die Top-8-Platzierten erhalten jeweils einen Vollbild-„Firemane Avenger“ in Foil, Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preis: Der Sieger erhält eine Spielunterlage, Abbildung siehe oben.
  • Mitzubringen: Standard-legales Deck, Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen)
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder Google+ oder live vor Ort.

Natürlich ist der Einschlag von Gatecrash hier in der Spielwiese deutlich weniger ausgeprägt als bei der Pro Tour, die meisten Spieler haben erst ein paar Karten aus Gildensturm in ihre Decks integriert. Es ist also gar nicht schlimm wenn man selber noch mit einem fast-so-wie-vor-Gatecrash-Deck antritt, man wird sicher nicht der einzige sein dem es so geht. Ich selber habe mangels Plan und Karten auch noch gar nichts an meinen beiden Standarddecks geändert und die können trotzdem noch gut mithalten. Ihr seht, es gibt keine Argumente nicht beim Game Day mitzumachen, hingegen jede Menge Argumente (alle oben aufgezählt) dabei zu sein. Also genau das Richtige für dich!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 19. Februar 2013 um 12:03 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Obi 19. Februar 2013 at 21:47

    Gameday? Den hatt‘ ich ja garnemme auf’m Radar. Wenn’s planmäig läuft komm ich Freitag und Samstag. Falls jemand hat, ich suche noch:
    3-4 Illnes in the Ranks (uc aus gatecrash)
    2-3 Increasing Ambition (R aus Dark Ascension)
    eventuell 1 Army of the Damned (M aus Inistrat)

    Das müssts sein.

    Gruß,
    Obi

    • B 19. Februar 2013 at 21:49

      schön dassd kommst. illness hab ich glaub keins, ne ambition dagegen vermutlich schon. bin aber nicht sicher, muss morgen im laden mal nachsehen

    • B 20. Februar 2013 at 17:38

      ah, nein, hab doch keine ambition mehr, die hab ich iwann mal joey für sein omnidoor deck gegeben :(

      • Obi 20. Februar 2013 at 22:45

        Schade, aber ich werds überleben^^

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.