FNM-Karte Mai: Squadron Hawk

FNM0511Eigentlich wollte ich ja nur ganz kurz hier die regelmäßige FNM-Promokarten-Präsentation zwischenschieben, da das Hauptaugenmerk derzeit auf dem anstehenden PreRelease liegt, aber die diesmalige FNM-Promo hat mehr verdient als als Randnotiz zu enden. Nicht, dass die nicht jeder schon in ausreichender Stückzahl hätte, ist ja „nur“ eine Common, dafür aber die meistgespielte Common im derzeitigen Standardformat, vielleicht sogar die meistgespielte Kreatur? Zusammen mit Stoneforge Mystic vielleicht, aber die ist ja Rare. Jedenfalls taucht unsere diesmonatige FNM-Karte im aktuellen Deck-to-beat im 4er-Pack auf und der Schrei des Geschwaderfalken gibt ihm auch den (zumindest ersten Teil des) Namen: „Caw-Blade“. Der zweite Teil kommt von den doch eigentlich viel zu überdimensionierten Schwertern, die das Vögelchen erstaunlich gekonnt im Schnabel schwingt. Auch in seinen anderen Habitaten Boros und Quest fungiert der Squadron Hawk als schweizer Taschenmesser das für Kartenvorteil durch kontinuierlichen Kreaturennachschub sorgt sowie als Ausrüstungsträger Druck macht. Gab es schon mal einen besseren 1/1-Flieger für 2?
Im alternativen Foil-Artwork der FNM-Karte sieht der Falke auch nicht mehr so unscheinbar aus wie ursprünglich, wobei ihm dieses Understatement ja eh keiner mehr abnimmt, sicher jeder Standard-Spieler ist schon mal von ihm verdroschen worden.
Um’s kurz zu machen (ja, ich weiß, dafür ist es schon längst zu spät…): So einen willst du haben. Gibt’s jeden Freitag Abend in der Spielwiese 4 Stück, musst nur kommen, mitmachen, gut sein oder Glück haben, dann kriegst einen ab. Nochmal einen Blick drauf werfen vorher? Dann klick das Bild oben an.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 3. Mai 2011 um 23:22 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Tom 9. Mai 2011 at 12:19

    Können wir Freitag eigentlich schon die neue Edition draften?

    • Bertil 9. Mai 2011 at 12:51

      ja, können wir nicht nur, werden wir sogar, schließlich kommt new phyrexia ja genau an dem freitag raus.
      gedraftet wird SoM-MBS-NPH, äh, nein, andersrum, neuestes zuerst

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.