FNM-Karte März: Ancient Ziggurat

Klick für größere AnsichtAch ja, die Preiskarten für die Friday-Night-Magic-Turniere im März sind ja auch gekommen (im Gegensatz zu den Gateway-Promos sind die eigentlich immer mehr oder weniger pünktlich da), die will ich euch nicht vorenthalten. Ja, ich weiß auch dass viele (alle?) von euch die längst woanders gesehen haben, z.B. auf Germagic, trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen sie hier selber auch zu präsentieren, mit eigenem Bild. Ich habe ja auch gar nicht den Anspruch da einer der ersten zu sein. Aber ich schweife ab, zurück zum Thema, es geht um
Ancient Ziggurat bzw. auf deutsch Uralte Zikkurat.
Ein richtig gutes Nichtstandardland das trotzdem erstaunlich wenig gespielt wird, was wohl daran liegt dass die derzeitigen bunteren Decks allesamt ziemlich spruchlastig sind, selbst Jund, das doch zu einem gehörigen Teil durch mehrfarbige Kreaturen definiert ist, braucht jede Menge Removal-Sprüche und die sind zumeist auch mehrfarbig. Lediglich die Variante „Spectral Jund“ kann vom Ancient Ziggurat profitieren ohne allzu oft von seiner Einschränkung gebremst zu werden. Sie spielt eine Farbe mehr (Blau) und zusätzliche Kreaturen, (Sedraxis Specter, Madrush Cyclops, evtl. Hypnotic Specter) dafür aber keine Bituminous Blast und in der Budget-Version auch keine Maelstrom Pulse.
Die FNM-Version mit ihrem alternativen Artwork sieht mal richtig schick aus, wie ich finde (das ist aber natürlich wie immer reine Geschmackssache), macht euch selbst ein Bild bzw. klickt das Bild oben an für eine größere Ansicht.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 3. März 2010 um 22:29 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Ormus 3. März 2010 at 22:45

    Me likes artwork + card :)

  • Bertil 3. März 2010 at 22:56

    @Ormus: na dann besorg dir eine. diesen freitag ist ja gleich draft und wenn ich mir deine serie der top2-platzierungen in letzter zeit anschaue denke ich dass es nicht an mangel an skill scheitern sollte :bravo: und falls es mal unglücklich läuft gibts ja immer noch die random prizes :hurra:

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.