FNM-Karte für Oktober: Infektionsschnalle

Hier noch schnell die Promokarte für die Friday-Night-Magic-Turniere im Oktober: Infektionsschnalle. Schick! Dieses kleine flexible Gerät mit einer meiner liebsten Mechaniken – proliferate – in alternativer Optik die ja mal wirklich gelungen ist. Der holografieartige blickwinkelabhängige Farbwechsel der Foilkarten ist in der Glaskugel in der Mitte der Schnalle besonders ausgeprägt, schaut mal auf dem Bild links, besser zu sehen wenn man es anklickt.
Ja, die Schnalle ist nur eher sporadisch mal in turnierrelevanten Decks aufgetaucht, was nicht heißen soll dass sie schlecht ist, ihre Wirkung ist nur halt ziemlich speziell. Der Removal-Effekt ist nur bei 1-toughness-Kreaturen sofort relevant, am ehesten solchen die eine mächtige Funktion haben solange sie im Spiel sind, nicht nur wenn sie ins Spiel gekommen sind. Lotuskobra war ein schönes Beispiel für ein lohnendes Ziel. Die Wucher-Fähigkeit entfaltet sich halt erst deutlich später und wie mächtig die dann ist hängt eben von anderen Karten und Faktoren ab, Magnet des Taumelns lässt sich damit gut dauerhaft geladen halten und multiple tokentragende Kreaturen aufwerten. Manches was diesen Weg einschlägt ist zwar gerade aus Standard raus rotiert, wie Verbündete oder der Aufseher aus Stahl, aber es kommt ja auch neues dazu wie z.B. die Kleinstadt in Gaven. Jedenfalls macht dieses Gewucher in Casual-Decks oft einen Heidenspaß und da schadet der erhöhte Style-Faktor dieser Glitzerschnalle sicher auch nicht.
Zu ergattern ist sie an den 4 Freitagen im Oktober, wenn man 1. oder 2. beim Turnier in der Spielwiese wird oder Glück hat und einen der jeweils 2 ausgewürfelten Zufallspreise bekommt. Wann welche Art Turnier ist steht rechts im Kalender „Turniertermine: Magic“, mit der Maus über einzelne Termine fahren oder gleich den ganzen Kalender per Klick auf den Titel im iCal-Format herunterladen und in den eigenen importieren.
Bis dann, wir seh’n uns!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 5. Oktober 2011 um 22:35 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Obi 6. Oktober 2011 at 12:53

    Hmm, ich frag mich grad, ob es schon öfters vorkam T2 legale Karten als FNM rauszugeben. Gabs sonst nicht immer rausrotierte Karten?

    • Bertil 6. Oktober 2011 at 13:11

      hm, weiß es nicht wirklich aber so rein aus dem gefühl heraus würde ich sagen dass das sporadisch vorkam

  • Tom 10. Oktober 2011 at 17:52

    Jemand Lust diesen Freitag bevor es losgeht 1-2 Runden T2 zu spielen. Würde gern mein Deck testen

  • Tom 19. Oktober 2011 at 17:58

    Bin Freitag dabei sofern ich nicht im Stau hängen bleib. Soll ja schon zum schneien anfangen…

    • Ormus 19. Oktober 2011 at 19:31

      Wie es soll? Hier hat es vorhin schon und ich wohne im „Flachland“… :zensur:

  • Obi 20. Oktober 2011 at 20:04

    Etwas kurzfristig, aber falls jemand 2-3 „Devil’s Play“ zum leihen oder verkaufen rumliegen hat, möge er es morgen bitte mitbringen.

  • Tom 21. Oktober 2011 at 09:39

    Falls ich dran denk bring ich meine Ordner mit. Scheinen ja ohnehin einige Leute was zu brauchen

    • Bertil 21. Oktober 2011 at 09:41

      ja, gute idee, ich hab zB kein devil’s play fürn obi und auch kein beast within zum herleihen

  • Tom 21. Oktober 2011 at 21:43

    @obi: Bitte nächstes Mal mein Teufelsspiel wieder mitbringen…ganz vergessen

    • Bertil 21. Oktober 2011 at 21:44

      hatter hier hinterlegt
      hast übrigens den zufallspreis bekommen :)

  • Obi 22. Oktober 2011 at 14:47

    Bertil, weist du schon was die Eventdecks von Innistrad kosten sollen? Müssten diesen Freitag in den Verkauf kommen. Das UG(b)-Deck von denen hat es mir echt angetan^^.

    • Bertil 22. Oktober 2011 at 18:18

      etwa 27,50. allerdings werde ich wohl wieder eine mischkalkulation machen müssen, das weiße human-deck könnte sich sonst vllt etwas schwer tun und ich krieg die ja nur im set, nicht einzeln. mal sehen, 25,- und 30,- vielleicht

      • Obi 22. Oktober 2011 at 19:28

        Die Dinger werden nur Setweise an die Händer gegeben? Blöde Idee von den Herausgebern. Das führt ja noch mehr zu deutlichen Preisunterschieden, wenn ein Event Deck deutlich stärker ist, als das andere. Überschuss des einen und Mangel vom anderen…

  • Tom 22. Oktober 2011 at 17:44

    Ah ok super.
    Hab jetzt jetzt noch entschlossen ein drittes Deck aufzumachen. Irgend eines von den 3en wird schon spielbar sein :ugly:

  • Tom 23. Oktober 2011 at 10:09

    @Bertil: Hast du evtl einen Himmlischer Aufseher den man sich leihen könnte?

    • Bertil 25. Oktober 2011 at 16:00

      2, aber beide bei mkm drinstehen, als mint und fast mint, das ist zum herleihen natürlich ungünstig :-/

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.