FNM-Karte für Mai: Vertrauter des Richters

FNM Mai 2013Der April geht dem Ende entgegen und mit ihm offenbar auch endlich der Winter. Überall schreienzwitschern die Vögel und möglicherweise hat das auch Wizards‘ Wahl der Promokarte für die Friday-Night-Magic Turnierreihe beeinflusst? Wer weiß. Jedenfalls ist es ein kleines Vögelchen, wie ihr unschwer erkennen könnt wenn ihr euch das Bild anguckt (nicht? dann klick mal drauf für größere Ansicht).
Ja, ich weiß, ihr werdet jetzt sagen „wer braucht den schon, der wird nirgends gespielt“ und ihr habt ja recht. Ein bisschen erstaunlich ist das eigentlich schon, vergleicht man ihn mal mit dem sehr begehrten Cursecatcher, der mehr oder weniger das gleiche macht, dabei aber nicht einmal fliegt sondern schwimmt. Der entscheidende Unterschied ist aber nicht die Fortbewegungsart sondern die Stammeszugehörigkeit, der Cursecatcher ist Merfolk, der Tribe der tausend Lords, der im Legacy das wohl druckvollste (nicht-Kombo-)Kreaturendeck ermöglicht.
Vögel können sowas nicht. Aber sie zwitschern. Sie fangen den Wurm, sofern sie früh genug sind. Und: Dieser hier sieht großartig aus! Ist also mal wieder eher eine Perle für den Sammelordner, mehr als ein Staple für den erfolgsorientierten Spike. Auch wenn man nie weiß was da noch so kommen mag in der Zukunft.
Zu bekommen ist der wieder mal bei meinen Freitag-Abend-Turnieren, an jedem der (diesmal 5) Freitage 4 Stück, 2 für die beiden Bestplatzierten, 2 werden unter den anderen Teilnehmern verlost. Mach mit, schnapp den Singvogel, wenn nichts Anderes so wird doch vielleicht zumindest ein Grillhäppchen draus :P

Da ist noch eine Karte auf dem Bild, das ist die Promo zum Release-FNM am 3. Mai. Etwas schwer zu erkennen, deshalb hier nochmal größer (auf Klick noch größer):
DGM Release FNM PromoEine der neuen Split-Karten mit Fusion. Und nicht die schlechteste. Mir gefällt vor allem die rechte Hälfte (ich hab’s nicht so mit millen). Interessanterweise hat Wizards jetzt beide Karten mit Glimpse im Namen als linke Hälfte einer Split-Fuse-Karte wieder raus gebracht, einmal mit leicht verkleinertem Effekt, einmal mit leicht erhöhten Manakosten. Ob da eine tiefere Logik dahinter steckt? Ein versteckter Hinweis? Was meinst du? Schreib mir wilde Verschwörungstheorien!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 24. April 2013 um 10:31 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Kelvin 26. April 2013 at 10:22

    Anmeldung für den heutigen FNM Draft von meiner Seite. :)

    • B 26. April 2013 at 11:47

      :) vermerkt

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.