FNM-Karte für Dezember: Gitaxianer-Sonde

Ah, die Reihe der noch im Standardformat befindlichen FNM-Promo-Karten wird durchbrochen, diesen Monat ist es die Gitaxianer-Sonde. Die ist gerade erst im Herbst aus dem Format Standard heraus rotiert, findet aber in Modern und auch Legacy (auch Vintage? Hab‘ ich keine Ahnung von) viel Verwendung. Ein Spruch für null Mana der eine Karte zieht ist halt einfach gut und die Information die man erhält ist gerade in den Decks hilfreich in denen auch der Spellcount und das Cantripping wichtig sind: in Combo-Decks. Derer gibt es in Modern und Legacy ja so einige.

Dass jetzt eine Nicht-Standard-Karte als FNM-Promo kommt, könnte das etwas damit zu tun haben, dass man bald auch Friday-Night-Magic-Turniere im Format Modern anmelden kann? Man weiß es nicht, riecht aber schon ein wenig nach einem Wink mit dem Zaunpfahl.

Dann frage ich bei der Gelegenheit auch gleich mal: Wäre denn Interesse vorhanden, FNMs in Modern zu machen? Kämen genug Spieler zusammen? Habt ihr entsprechende Decks oder höre ich dann von zu vielen „müsste ich improvisierten Haufen spielen, hab ich keine Chance, will ich nicht“?

Die Gitaxianer-Sonde gibt es wie immer in Foil und mit alternativem Artwork, besonders gut zu sehen, wenn man das Bild da anklickt.
Auch das Ergattern der Karten funktioniert wie immer: Teilnehmen an einem meiner Freitag-Abend-Turniere, Erster oder Zweiter werden oder Glück beim Auswürfeln der 3. und 4. Promokarte haben.

Also, seh’n wir uns?

Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 4. Dezember 2012 um 12:28 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • max 4. Dezember 2012 at 12:39

    also ich hätte schon interesse an modern, hab mittlerweile auch schon ein deck dafür zusammen :D

  • Nico 4. Dezember 2012 at 13:23

    Ich fänds mega-interessant, aber auch schwierig, weil ich denkmal net jeder will dann parallel in zwei zeit- und geldaufwendigen Formaten spielen; d.h. man wird sich früher oder später von einem abwenden. Und wie soll dann eig die wochen-rotation ablaufen mit draft, t2 und modern? Net falsch verstehen, bin nicht dagegen, aber des waren meine spontanen Gedanken :)

    • B 4. Dezember 2012 at 13:41

      ja hab ich bisher auch nur angedacht, und genau die gleichen bedenken bekommen. rotation könnte entweder dr-t2-mod… sein oder dr-t2-dr-mod… zB. nur jede 3. woche draft find ich wenig…

      • Henry 4. Dezember 2012 at 15:33

        Mal was anderes, es haben bestimmt mehr Leute in der Zeit zwischen 24.12. und 04.01. Urlaub oder Ferien.

        Hast du da nicht Lust zusätzlich zu dem normalem FNM am 04.01. auch schon die Tage vorher das Eine oder Andere Event im FNM-Format (Draft, T2 oder mal Commander) bei dir zu veranstalten? Wenn wir dafür schon nachmittags anfangen, wären an dem Tag ja mehrere Events möglich, oder? :thumbup:

        Ich kann hier im Geschäft nicht auf Facebook, kannst du diese Idee dann bitte bei uns in der Gruppe ebenfalls posten, wenn du dem zustimmst?

        Danke.

        • B 4. Dezember 2012 at 15:45

          also in der ersten januarwoche hab ich auch zu. inventur. zwischen den jahren könnt da was gehen. müsstmer halt gründlich koordinieren

  • Tom 6. Dezember 2012 at 13:31

    Modern für die spielwiese wäre in meinen Augen der falsche Weg. Wir haben jetzt mit viel Müh und Not eine gute Gruppe aufgebaut (in erinnere an die Zeit in der immer in Frage war ob überhaupt was statt findet). Modern als zusätzliches Format würde die Gruppe wieder auseinander reißen.

    • B 6. Dezember 2012 at 15:11

      ja, genau solche bedenken habe ich auch. will das nicht durch zu große diversifikation ausfransen, zumal ich das organisatorischen gründen ja nicht zusätlich anbieten kann sondern nur stattdessen. wenn man die rotation std-dr-mod-dr-… machen würede wäre allerdings gerade mal 1 modern turnier im monat. aber halt leider auch dann nur noch 1 standard. draft möchte ich auch auf keinen fall auf 1 pro monat zurückschrauben, da kommmen ja sonst zu wenige neue karten in umlauf. kA wie man das am besten da unterbringt :-/ vllt sollten wir einfach mal vereinzelt eins einstreuen. ich muss das aber halt immer recht langfristig vorplanen, jetzt gerade beginnt zB die anmeldefrist für FNM februar 13

  • Nico 7. Dezember 2012 at 11:10

    Mal ne andere Frage: was ist eig aus der donnerstäglichen „Arena“ geworden? Kann man Modern da irgendwo einbinden? Ich meine, bevor man das mit Gewalt in die Monats-Rotation einprügelt, worunter evt. beide constructed Formate leiden würden, kann man es doch auch einfach mal zu Anfang anschnuppern.
    Außer man will/darf/soll es aus irgendwelchen Gründen nicht aus der FNM- Umgebung rausreißen.
    Gruß zum Wochenende

    • B 7. Dezember 2012 at 11:33

      huh, die arena, die ist wegen sehr stark schwankender beteiligung mehr oder weniger eingeschlafen, ein paar kommen schon noch ab und zu, viele von denen aber halt auch ohne stempel usw, einfach zum zocken.. das ganze läuft aber zur ladenöffnungszeit, größere aktionen wo man einen 2. tisch aufstellt möchte ich da nur ungern machen, weil das meinen ladenbetrieb im hinteren bereich völlig abschneidet. so gelegentlich mal eine aktion am donnerstag abend könnte man schon machen. regelmäßig geht das aber nicht, das wird mir echt zu viel wenn ich nicht nur freitags bis abnds um 10 hier arbeite (und ja, das ist auch arbeit für mich). zudem hab ich ja noch nen zweitjob, der auch ab und zu donnerstag abend ist. müssen wir halt im einzelfall und als einzelfall organisieren, geht aber schon.

  • Christian Eszler 16. Dezember 2012 at 00:10

    Am 23.11 Hab ich unerwartert Frei :D mach mal da ein SOndertunier ;)

    • B 16. Dezember 2012 at 00:31

      23. november?? revidiere doch mal das datum bitte :D

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.