FNM-Karte für April: Merrow Reejerey

Klick für größere AnsichtGestern gekommen: Die Promokarten für die Friday-Night-Magic Turniere im April: Merrow Reejerey (auf deutsch Merrow-Rittersmann). Die Karte ist übrigens einfarbig blau, nicht blaugrün. Der grüne Schimmer kommt von der holographischen Glitzerschicht („Foil“). Ich habe die Karte extra fotografiert und nicht in den Scanner gelegt, im Scanner sieht man nichts vom Regenbogen-Glitzereffekt der Foil-Schicht. Das Einsatzgebiet des Merrow Reejerey ist etwas eingeschränkt auf Merfolk-Tribal-Decks, in einem Solchen ist er aber unabdingbar.
Noch eine Bemerkung am Rande: Im April finden nur 3 FNM-Turniere statt, weil eines auf den Karfreitag fällt. Siehe auch im Event-Kalender rechts

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 1. April 2009 um 10:19 und wurde gespeichert unter Magic, Sammelkarten. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Darkstalker 1. April 2009 at 14:18

    Hast du trotzdem 4 x 4 Karten bekommen? Wenn ja, wie verteilst du die dann auf 3 Turniere? =)

    1. / 2. / 3. Platz pro Turnier, plus zwei Zufallspreise pro Woche plus einen extra Zufallspreis am Ende des Monats (Wären dann 16)?

    Gruß,
    Patrick

  • Bertil 1. April 2009 at 23:46

    @darkstalker: nein, ich habe 3×4 bekommen und die verteilung ist wie gehabt 1,+2. platz und 2 zufallspreise pro turnier

  • Ormus 3. April 2009 at 17:08

    Moin Bertil, ich mal wieder…

    Wie anfängerfreundlich ist denn so ein FNM Draft? Am 8.5. habe ich 3 Kumpels aus der Heimat zu Besuch und meine Frau hat unsere Wohnung für eine Frauenrunde reserviert. Das heisst für uns 4 dann Bierchen oder Magic :wink:

    Gedraftet hat von den 3 noch keiner, Karten in der Hand gehabt jeder. Allerdings vor Jahren und auch da ziemlich casual… Was meinst du, machen wir da den Ablauf zu kaputt?

  • Bertil 3. April 2009 at 17:59

    @Ormus: für anfänger ist das schon anspruchsvoll, aber solange es keine blutigen anfänger sind gehts. etwas informieren sollten sich die 3 aber schon vorher, macht einfach mehr spaß wenn man nicht ganz hilflos rumrät was man picken soll. ich verweise wieder auf die artikelserie von trashT auf planetMTG zum thema limited. unten am artikel ist immer der link zur nächsten folge. durchhangeln bis conflux. dass ihr den ablauf kaputt macht ist nicht zu befürchten, macht euch darüber mal keine gedanken, das kriegen wir schon hin, mehr als etwas verlangsamen könnt ihrs kaum ;-)

  • Michael Häußler 6. April 2009 at 17:12

    hey bertil,
    bist wieder fit??? hast morgen offen?

  • Bertil 6. April 2009 at 17:17

    hallo michi, ja, ich bin dienstag wieder da. fit ist was anderes, aber sollte gehen

  • Michael Häußler 6. April 2009 at 17:39

    juhu nicht wieder gegen die tür laufen XD,
    dann müssen wir mal mein deck austesten(apropos, gibst jetzt a overrun her) also bis morgen warscheinlich

  • Michael Häußler 6. April 2009 at 17:52

    hi bertil ich wollte dir noch dhttp://www.wizards.com/magic/magazine/article.aspx?x=mtg/daily/arcana/159ie seite von planetmtg.de schicken:
    da stehen die decklisten von den conflux intropacks drin
    mfg michi

  • Michael Häußler 16. April 2009 at 21:28

    hey bertil, kannst du mir für morgen 2 doran-länder und ein overrun( bzw. das overrun hergeben) ausleihen. ich spiel warscheinlich doch weiß-grün, will mich aber noch nicht festlegen. hast noch vorschläge was ich in dem deck oder in boat-brew noch verbessern könnte. hauptsächlich in g-w elves.
    für alle die das lesen und bisjetzt noch nicht vorhatten am t2 am freitag mitzumachen gilt diese nachricht: wenn sie nicht mitmachen wird sich ihr ihr pc von selbst zerstören^^
    nein spaß^^ ich solltet wirklich mal vorbeikommen und mitspielen oder wer sich bisjetzt noch nicht so damit auskennt einfach mal zuschauen und fragen.
    mfg michi

    • Bertil 16. April 2009 at 21:46

      ja, kann ich machen. hab auch noch 2 overrun aufgetan. was verbesserungsvorschläge angeht kann ich auch höchstens theoretische überlegungen anstellen, hab das deck selbst noch nie gespielt. sideboarding gg cruel control dürfte zum wichtigsten gehören ;-)

  • Michael Häußler 16. April 2009 at 22:52

    ok dann überleg mal mit,weil ich zerbrech mir schon den kopf und wie du dir denken kannst kommt nix dabei raus(von nix kommt nix^^) ja ich bräucht nur ein overrun glaub ich. ich meld mich morgen oder im laufe des abends noch.hm gegen elfen hab ich den autowinn hehe ( grim poppet) des is einfach sehr, sehr mächtig.
    vielleicht noch 2 oder drei firespout
    komm halt noch kurz on dann zockn wir eine runde
    mfg michi

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.