FNM-Karte für Mai: Wren’s Run Vanquisher

Klick für größere AnsichtHeute im Briefkasten: Die Preiskarten für die FNM-Turniere im Mai 2009, Wren’s Run Vanquisher, auf deutsch „Überwältiger aus dem Zaunkönigsrevier„.
Nachdem es im April schon den Merrow Reejerey gab, scheint gerade das Tribal-Thema bei den FNM-Promos aktuell zu sein, d.h. Karten die in Decks gehören die sich auf einen bestimmten Kreaturentyp beziehen. Diesmal ist es was für’s Elfen-Deck und da solche Decks in verschiedenen Variationen und quer durch alle Turnierformate tatsächlich und erfolgreich gespielt werden, ist das mal ein richtig schöner Anreiz auf ein FNM-Turnier zu kommen.
Wren’s Run Vanquisher ist mit 3/3 für nur 2 Mana fast schon over-powered, noch dazu mit Todesberührung, so dass er auch größere Kreaturen blockend niederringen kann bzw. selber ungern von Größeren geblockt wird, da er sie mit in den Tod reißen würde. Die Einschränkung, dass man beim Ausspielen einen anderen Elfen vorzeigen muss, damit er nicht 3 Mana mehr kostet, ist im Elfendeck nicht wirklich eine, zu so frühem Zeitpunkt wie man den spielen möchte wird man mit überwältigender Wahrscheinlichkeit weitere Elfen auf der Hand haben. Dieses Vorzeigen verrät dem Gegner zwar einen Teil der Handkarten, das kann aber durchaus auch ein psychologischer Vorteil sein, wenn man ihm gleich die nächste Bedrohung zeigt, sei es ein Imperios Perfect, der den Vanquisher noch größer macht, ein Chameleon Colossus, der für sich allein schon sehr wuchtig ist und noch dazu über alle Maßen wachsen kann oder auch einfach ein weiterer Wren’s Run Vanquisher ;-) All das senkt meist die Motivation des Gegners den gerade gespielten Vanquisher gleich zu entsorgen, lieber bewahrt er sich sein removal noch auf.
Lange Rede, kurzer Sinn: GUTE KARTE!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 um 12:49 und wurde gespeichert unter Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Darkstalker 25. Mai 2009 at 22:19

    Bertil macht sicherlich noch einen eigenen Beitrag dazu, aber weil ich den Spoiler schon gelesen habe, erwähne ich es einfach:

    FNM-Karte für Juni wird ein Mulldrifter mit alternativem Artwork.

    • Bertil 25. Mai 2009 at 22:30

      ja, da mach ich schon noch nen eigenen beitrag zu, hast recht. aber immer erst dann wenn die karten auch kommen, mit eigenem foto und so. weiß schon, dass es auch vorher immer schon irgendwo jemanden gibt, der schneller ist, aber das ists nicht worauf es (mir) ankomt ;-)
      trotzdem danke für den hinweis, der gute mulldrifter, ist doch ein grund zur freude :D

  • häußli 27. Mai 2009 at 14:32

    hi bertil,
    ich bin gerade in der schule und mir is langweilig^^
    am freitag komm ich net weil du mir den euro net geliehen hast!!!!!
    hast du cloudgoat ranger?kannst da mal schaun und falls welche hast mir rauslegen oder für a fuggerle einziehen. vielleicht komm ich morgen. was gibts nächsten monat für arena karten
    mfg

    • Bertil 27. Mai 2009 at 14:49

      dann kommst eben freitag nicht. schade, aber ich bin keine bank sondern führe ein spielwarengeschäft :D. cloudgoaties hab ich doch nicht, ich schau mal ob jmd anders 1 hat. arena karten kommen wohl morgen, dann schreib ich drüber

  • häußli 27. Mai 2009 at 14:46

    das mit dem wren´s run vanquisher ist falsch. er kostet wenn du keinen elf vorzeigst 3 zusätzlich, also 5 mana nicht 3
    mfg

  • Bertil 27. Mai 2009 at 14:52

    lies mal genauer, da steht „…damit er nicht 3 Mana MEHR kostet…“ (hervorhebung im zitat hinzugefügt)

  • häußli 27. Mai 2009 at 14:58

    ok
    aber auf deiner stirn steht groß bank
    des is irritierend^^
    ja schau mal ob se jemand hat
    2 stück
    ich komm freitag schon war nur ein joke
    gibts da booster preise
    bis dann

    • Bertil 27. Mai 2009 at 17:05

      weiß ich doch, dass du doch kommst ;-)
      klar gibts da boosterpreise: 0,5 pro teilnehmer

  • Michael Häußler 28. Mai 2009 at 15:16

    aha ja wenn das so ist dann brauch ich die goaties!!!!!!!!
    mfg

    • Bertil 28. Mai 2009 at 15:19

      ich weiß, ich frag ja schon jeden :D jobst hat wohl leider keine

  • Michael Häußler 28. Mai 2009 at 20:02

    ahhhhhhhh!!!!! ich raste aus-.-
    ja höhr dich mal weiter um please, zieh se für 50 ct bis nen euro ein.kommt der eine aus ulm(fals du“unbekannter“ das liest, sry weil ich deinen namen vergessen habe)auch mal wieder

  • Ormus 29. Mai 2009 at 16:28

    Meinst du mich mit ‚der eine aus Ulm‘? :winke:

    Spätestens zum nächsten PreRelease komme ich wieder, FNM ist für mich wegen Job zeitlich fast immer zu knapp…

    • Bertil 29. Mai 2009 at 17:00

      jo, denke schon, dich meint er ;-)

  • michi 30. Mai 2009 at 08:42

    ja ich mein dich ormus^^
    sorry das ich deinen namen vergessen hab XD
    komm doch mal zu nem fnm, wir können bestimmt bei nem t2 ne halbe stunde warten. aber ich weiss net ob d bertil damit einverstanden is,könnt aber klappen. falls kein t2(standard) deck hast kann ich dir eins leihen. musst halt vorher sagen^^
    ich hätt sogar evtl. 2 davon
    mfg

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.