FNM-Karte für Mai: Wren’s Run Vanquisher

Klick für größere AnsichtHeute im Briefkasten: Die Preiskarten für die FNM-Turniere im Mai 2009, Wren’s Run Vanquisher, auf deutsch „Überwältiger aus dem Zaunkönigsrevier„.
Nachdem es im April schon den Merrow Reejerey gab, scheint gerade das Tribal-Thema bei den FNM-Promos aktuell zu sein, d.h. Karten die in Decks gehören die sich auf einen bestimmten Kreaturentyp beziehen. Diesmal ist es was für’s Elfen-Deck und da solche Decks in verschiedenen Variationen und quer durch alle Turnierformate tatsächlich und erfolgreich gespielt werden, ist das mal ein richtig schöner Anreiz auf ein FNM-Turnier zu kommen.
Wren’s Run Vanquisher ist mit 3/3 für nur 2 Mana fast schon over-powered, noch dazu mit Todesberührung, so dass er auch größere Kreaturen blockend niederringen kann bzw. selber ungern von Größeren geblockt wird, da er sie mit in den Tod reißen würde. Die Einschränkung, dass man beim Ausspielen einen anderen Elfen vorzeigen muss, damit er nicht 3 Mana mehr kostet, ist im Elfendeck nicht wirklich eine, zu so frühem Zeitpunkt wie man den spielen möchte wird man mit überwältigender Wahrscheinlichkeit weitere Elfen auf der Hand haben. Dieses Vorzeigen verrät dem Gegner zwar einen Teil der Handkarten, das kann aber durchaus auch ein psychologischer Vorteil sein, wenn man ihm gleich die nächste Bedrohung zeigt, sei es ein Imperios Perfect, der den Vanquisher noch größer macht, ein Chameleon Colossus, der für sich allein schon sehr wuchtig ist und noch dazu über alle Maßen wachsen kann oder auch einfach ein weiterer Wren’s Run Vanquisher ;-) All das senkt meist die Motivation des Gegners den gerade gespielten Vanquisher gleich zu entsorgen, lieber bewahrt er sich sein removal noch auf.
Lange Rede, kurzer Sinn: GUTE KARTE!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 um 12:49 und wurde gespeichert unter Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

14 Kommentare

  1. Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.