FNM-Karte für Juni: Mulldrifter

Klick für größere AnsichtSo, jetzt sind sie da, die FNM-Promo-Karten für den Juni. Dass das diesmal der gute Mulldrifter, zu deutsch Grübelschlängler ist, haben aufmerksame Internetstöberer sicher schon entdeckt, z.B. hier.
Dank alternativem Artwork ist es jetzt kein fliegender Fisch mehr sondern eher eine …hmmm… fliegende Wasserschlange? Mit Drachenflügeln. Whatever, sieht jedenfalls gut aus.
Damit wird er seiner Qualität im Spiel auch endlich gerecht, ist er doch für jedes Deck mit blauen control-Ambitionen eine wichtige und nützliche Sache, flexibel einsetzbar sowohl über Herbeirufen quasi als Ratschlag der Soratami, der auch noch leichter aus dem Friedhof zu recyclen ist, weil er eben eine Kreatur ist, z.B. mit Reveillark, als auch im späteren Spiel als kleiner Flieger mit super Bonus. Der kleine Flieger hält einem dann entweder eine Bedrohung des Gegners vom Hals und verschafft einem dadurch die Zeit die man braucht, um die mit ihm oder sonstwie gezogenen Karten umzusetzen, oder aber er wird zum lästigen Nagetier das dem Gegner die Lebenspunkte abknabbert.
Kurz: Der kann was.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Montag, 1. Juni 2009 um 13:19 und wurde gespeichert unter Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Darkstalker 2. Juni 2009 at 18:06

    Der Mulli lässt sich auch schön mit Smokebraider im Elemental Deck verbauen :)

    • Bertil 2. Juni 2009 at 18:47

      hm, joa… aber wer spielt denn schon als tribal theme elementals? XD aber klar, als fun-deck können die schon witzige dinge tun :)
      hey, wann kommst n mal wieder zu nem FNM? wurdest schon vermisst! :winke:

  • Darkstalker 3. Juni 2009 at 18:34

    Das ist leider noch nicht abzusehen. Dank mittlerweile bestandenem Examen *trommelwirbel* bin ich momentan im Stress, mich zu bewerben und irgendwo unterzukommen. Wenn dann Ruhe einkehrt, lass ich mich sicherlich mal wieder blicken.
    Kannst dem Kühlschrank sagen, seinen Japanischen Wrath halte ich ihm zurück, er soll bloß die Vollbild Pyroclasms nicht aus der Hand geben, die will ich haben :)
    Gruß an alle

    • Bertil 3. Juni 2009 at 18:41

      ahh, na dann herzlichen glückwunsch! und viel erfolg!
      öhm, ja, ich versuch das im hinterkopf zu behalten und m kühlschrank beizeiten mitzuteilen
      gruß zurück :winke:

  • michi 3. Juni 2009 at 20:53

    hi pat,
    musst mal wieder kommen, hab ein neues deck^^ des rockt die spielwiese :hurra:
    bist jetzt fertig mit deinem elemental deck/haufen^^
    auch nen glückwunsch zum bestandenen :gott:
    hast du noch solche jap. decks mit wrath weil ich bräucht a paar^^(wer nicht^^) bis irgendwann mal dein nicht golf spielender DX XD Häußli

  • michi 5. Juni 2009 at 12:59

    hi,
    ich will mich für heut anmelden. falls es etwas später wird ruf ich noch an, weil es kann sein das ich erst um halb 7 komm aber du kennst mich ja^^ ich meld mich
    der typ der die drafts auf planetmtg.de stellt is ja so schlecht finde ich^^ musst mal anschauen wenn du zeit hast. des heisst draft mit dem durchschnitts…….. irgendwelche komischen wörter-.-
    also bis später

    • Bertil 5. Juni 2009 at 14:25

      hmm, find das gar nicht so schlecht was der da macht, konsequent einen angestrebten decktyp durchgezogen, da alles erwischt was er haben will und am schluss sogar noch einiges geschoben bekommen. echt spielbarer haufen und v.a. eines: resistent ggn removals, weil so viel kleine würste wie der legt kann und will der gegner gar nicht umschießen. volcanic fallout will er halt nicht sehen ;-) war aber auch weit und breit keins zu erblicken
      das einzige was ich etwas fragwürdig finde ist, dass er sich schon vor dem draft auf diesen decktyp festgelegt hat. aber bei der aggro-kleinvieh-idee kann das sehr gut klappen. hats bei mir mit dem esper-plan ja auch mal :D

  • michi 5. Juni 2009 at 14:53

    jup aber der first pick zb.. wär bei mir resounding silence gewesen und so weiter´, mehr removal weil dann kann man einfach fatties picken und gewinnt^^ ala adrian oder mir manchmal einfach removal+ fattie=platz 1-2^^
    bis dann

    • Bertil 7. Juni 2009 at 21:56

      aber fatties und kleinvieh-aggro sind auch 2 völlig verschiedene pläne.
      hab heute schon wieder einen kleinen draft gewonnen (triple-reborn), dreimal darfst raten womit :D
      hatte zwar erst mit bant exaltern angefangen, aber da kam dann nach kurzer zeit nix mehr von und da dann UW schon gesetzt war kam halt noch B dazu und ich musste G tatsächlich cutten, obwohl ich da ein paar feine sachen hatte. war aber die 4. farbe nicht wert

  • michi 8. Juni 2009 at 20:53

    wo hast du gedraftet???
    wieso hast mich net gefragt ob ich mitmachen will???
    hast am dienstag offen. wenn des liest kannst ja ins icq kommen.mir is wieder mal langweilig(is ja nix neues)also evtl. bis morgen. ich bring mal mein erstes highlander mit :schockiert:
    mfg

  • michi 14. Juni 2009 at 02:13

    hi,wollte fragen wie das mit prerelease abläuft

  • Ormus 17. Juni 2009 at 13:03

    @michi

    Na wie immer, du bringst Kaffee und Kuchen mit und zahlst jedem die halbe Startgebühr :mrgreen:

  • michi 17. Juni 2009 at 21:40

    @ormus

    hi,
    ganz ehrlich: nää
    du musst mal zu nem t2 oder draft kommen,nicht nur dich evtl. alle 3 monate beim prerelease blicken lassen^^ sonst siehst mich nur wie ich den ersten mach und mehr net^^ hehe
    ich hab jetzt nen titel zu verteidigen,da bleibt keine zeit für kuchen backen und kaffee kochen^^ komm doch am freitag zum draft, dann sehen wir uns warscheinlich, zocken :schockiert: !!!!
    mfg

  • Ormus 17. Juni 2009 at 22:46

    @michi
    Das is nich so leicht wie es klingt ;-) Ich hab 2 Kids und nen Job der Einsatz fordert. vorm pre schaff ich es wohl eher nicht nach dillingen, samstage passen irgendwie besser in unseren wochenplan :wink:

  • michi 18. Juni 2009 at 17:08

    hmmmm, schade hätte bestimmt alle gefreut wenn du gekommen wärst. mal ein neues bzw. fast neues gesicht. kommen dann deine kids mit zum prerelease???hab schon von eurem plan gehört mit der kamera, hört sich cool an aber ich kanns mir nicht vorstellen^^
    also mfg

  • Bertil 18. Juni 2009 at 18:21

    oh, wie geil, lightning bolt kommt in der 11. als common!(link). das erfreut das herz des rot-spielers :hurra:

  • michi 20. Juni 2009 at 14:45

    hi leute, das hier geht an alle die magic spielen und gerne draften(bzw. die zu viel geld haben :lol:) vielleicht könnten wir ja nach dem prerelease noch einen draft veranstalten(nicht fnm sondern nur spaß) wenn genug mitmachen würden wäre das doch ein gelungener start in die 11. edition.
    mfg

    ps. alle die mitmachen wollen können sich ja schon mal hier ankündigen

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.