FNM-Karte Februar: Spellstutter Sprite

FNM Spellstutter SpriteHuh, das wird ja immer knapper mit der Lieferung der FNM-Promokarten, gestern erst kamen die für Februar 2011, heute schon brauchen wir sie. Grade noch, mir wäre es aber deutlich lieber wenn da ein wenig mehr Luft dazwischen wäre, außerdem könnte ich diesen regelmäßigen Beitrag dann früher schreiben. Dabei geht es mir ja wie ihr wisst nicht darum, als einer der ersten zu verkünden welche Karte denn nun FNM-Promo wird und ein irgendwo aus dem Netz gesaugtes Bild dazu zu stellen, da ist sowieso immer irgendwo jemand schneller und alle schreien „aaaalt“, nein, ich möchte einfach meine Turniere begleitend ein eigenes Bild einstellen. Dazu muss ich die Karten natürlich vor Ort haben, und wenn das erst einen Tag vor dem ersten Turnier der Reihe der Fall ist, ist das schon ärgerlich. Naja. Zurück zum Thema:
Promokarte für die Friday-Night-Magic-Turniere im Februar 2011 ist die oben abgebildete Spellstutter Sprite und die Karte sieht mal richtig gut aus! Klickt das Bild an, dann sieht man’s größer. Und sie sieht nicht nur gut aus, sie ist auch richtig gut, wenn auch in einem sehr stark eingeschränkten Anwendungsbereich, nämlich im Faeries-Deck. Andererseits ist aber genau dieses Faeries-Deck das Deck to beat im derzeitigen Extended-Format, man schaue sich nur die oberste Grafik in diesem Artikel über die Top-Decks der letzten PTQs an. Und in genau diesem Deck ist die Spellstutter Sprite nicht nur gut sondern schlichtweg unabdingbar.
Eher weniger geeignet sind die Feen wohl trotz ihres natürlich hohen namensbedingten Kleine-Mädchen-Appeals für „Magic für Kinder“, dazu sind die Fairies mit ihren ganzen teilweise ungewöhnlichen Fähigkeiten zu komplex. Man muss dabei ja auch im Auge behalten dass es sich bei den MtG-Fairies nicht um die märchenhaften Wunsch-Feen handelt sondern eher um eine Art fliegender kleiner Lästlinge, die nichts als Schabernack im Kopf haben ;-) Bestes Beispiel: Der Pestermite, zu deutsch Triezknilch, lest mal den Flavor-Text…
Also: Ihr braucht so was! Dann kommt vorbei, zockt beim FNM-Turnier mit, seid gut (= werdet 1. oder 2.) oder lucky (= bekommt eine der beiden ausgelosten Zufallspreise). Welche Sorte Turnier, ob Standard (t2) oder Booster Draft, könnt ihr dem Kalender rechts in der Seitenleiste entnehmen oder noch besser, ihr importiert den Kalender, dazu sei noch mal auf den Artikel von neulich verwiesen.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Freitag, 4. Februar 2011 um 10:45 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Tom 7. Februar 2011 at 18:35

    Hi zusammen, ich würde schwarzer Zenit und Schlackesturm suchen. Falls jemand welche verkauft oder tauscht…bitte melden :pfeil:

    • Bertil 8. Februar 2011 at 09:46

      ich hab einen schwarzen zenit

  • Ormus 8. Februar 2011 at 08:48

    Ich hab nen Schlackesturm übrig zum abgeben. Hast du im Tausch dafür vielleicht ein Contested War Zone?

  • Tom 8. Februar 2011 at 12:24

    Hey super, ich bring Freitag mal was zum tauschen mit :)
    Ormus bist du Freitag da?

    • Ormus 9. Februar 2011 at 11:13

      Diesen Freitag zum T2 leider nicht, aber nächsten Freitag zum Draft dann endlich mal wieder…

  • Tom 16. Februar 2011 at 11:54

    *anmeld*

    • Bertil 16. Februar 2011 at 11:55

      *freu*, *registrier* :)

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.