Dunkles Erwachen Launch Party


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte… sagt man. Naja, ob das Plakat oben auf solch einen Wortschwall kommt wage ich zu bezweifeln, aber ich brauche ja auch bei weitem keine 1000 Worte für diesen Artikel über die Launch Party, schließlich ist vieles schon gesagt, zum einen in Beiträgen zu früheren Launch Parties und vor allem in dem zum PreRelease.
Die Launch-Party-Turniere sind den Prereleases ja sehr ähnlich, gleiches Format, gleicher Wochentag, Uhrzeit, Startgeld. Nur die Promokarten die jeder Teilnehmer bekommt sind andere und die Situation ist ein wenig anders, weil manche schon etwas Erfahrung mit der neue Edition sammeln konnten, die Karten dann auch schon im Verkauf sind und im Netz schon überall die Einschätzungen der Karten wie Pilze aus dem Boden sprießen.
Die Meinungen über Sinn und Unsinn solcher Reviews gehen ja weit auseinander, ich finde es aber immer ganz interessant Meinungen erfahrener Spieler zu den Karten zu lesen und insbesondere die Argumente für deren Einschätzungen, man lernt daraus auf was man achten sollte. Ein Beispiel von Luis Scott-Vargas auf Channel Fireball (englisch).
Also kommen wir gleich zum Unterschied Nummer 1: die Promo-Karte. Das ist bei der Launch Party diese Mondronen Shaman, Mondrenner-Schamanin:

Die bekommt wie gesagt JEDER der mitmacht, ganz egal auf welchem Platz er am Schluss landet. Dann gibt es dazu noch Booster als Preise, platzierungsabhängig gibt’s für den Ersten am meisten, für den Mittleren aber auch noch einen, insgesamt so viele wie Teilnehmer kommen. Alles andere ist wie gehabt, deshalb komme ich jetzt auch mal auf den Punkt und liste wieder alle Infos auf:

  • Termin: Samstag 4. Februar 2012, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Sealed Deck mit 3 Boostern “Innistrad“ + 3 Boostern „Dunkles Erwachen“
  • Startgeld: 24,- Euro, der Erwerb der 6 Booster ist darin enthalten.
  • Preise: Booster “Dark Ascension”, so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung eine „Mondronen Shaman“ in Foil , Abbildungen siehe oben.
  • Mitzubringen: Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen)
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) oder live vor Ort.

Ich hoffe euch alle da in großer Zahl zu sehen, je mehr desto besser!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012 um 14:16 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • eddos 2. Februar 2012 at 11:39

    eddos kommt, diesmal hoffentlich MIT unterstützung. :pueh:

    • B 2. Februar 2012 at 12:35

      me freuz :)

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.